Hacienda Guachipelin
118 $*
115 $*
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
Canon de la Vieja Lodge(Rincon de La Vieja)
106 $*
  • Inklusive Frühstück
Buena Vista Lodge&Adventure(Rincon de La Vieja)(Großartige Preis/Leistung!)
80 $*
53 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Blue River Resort & Hot Springs(Rincon de La Vieja)
115 $*
110 $*
Hotwire.com
  • Inklusive Frühstück
Hotel Paraiso Tropical(La Fortuna de San Carlos)(Großartige Preis/Leistung!)
46 $*
  • Kostenloses Internet
Bewertungen (1.504)
1.504 Ergebnisse
Bewertet 2. Januar 2014

Die Anlage selbst und die Zimmer waren in Ordnung. Die Reception sah nicht so einladend aus. Das Frühstück und auch das Abendbuffet sowie das a la carte Essen waren nicht so besonders. Dafür hatte man eine ausgezeichnete Basis für Ausflüge in den Nationalpark, die wir auf eigene Faust unternahmen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wolf Dieter D!
Bewertet 31. August 2013

Das Hotel stellt eine hervorragende Ausgangsposition für den Rijon Nationalpark dar. Aber allein schon bei der Zufahrt zum NP werden Nichthotelgästen eine Maut abverlangt, da die einzige Straße durch die Hotelanlage führt. Wenn man einmal angekommen ist ist man auf Gedeih und Verderben dem Hotel ausgeliefert. Ein kühles kleines Bier gefällig? Bitteschön, 3,5 $! Ein Kühlschrank auf dem Zimmer (die an sich einigermaßen in Ordnung sind) ist natürlich nicht vorgesehen, da könnten die Gäste ja auf dumme Gedanken kommen und und nicht das überteuerte Hotelbier trinken. Über das Restaurant ist ähnliches zu berichten, keine Konkurrenz in der Nähe, wie im Sozialismus, anstrengen überflüssig, genau so schmeckt das vollkommen überteuerte Essen. Trotzdem war das Hotel - entgegen der anderen, in denen wir wohnten - sehr voll, insbesondere mit Gruppen belegt. Für Familienreisende ist es somit ebenfalls nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Steffen R!
Bewertet 20. Mai 2013

Die Hacienda Guachipelín ist eine große Anlage auf einem riesigen Terrain, auf dem allein sich schon heiße Quellen, ein Wasserfall mit Bademöglichkeit und große Weideflächen befinden. All das kann kostenlos genutzt werden. Auch sind die Zimmer schön, gepflegt und sehr sauber, so dass man sich rundum wohl fühlt. So professionell alles organisiert ist, wird es bei dieser Größe natürlich ziemlich unpersönlich und das Restaurant bietet leider auch nur durchschnittliche Standardkost. Nichtsdestotrotz ein perfekter Ort, um die Umgebung, speziell den NP Rincón de la Vieja zu erkunden.
Zwei unschöne Entdeckungen mussten wir aber noch machen: Zu den zahlreichen Attraktionen der Hotelanlage zählen auch die Vorführung zweier geschmückter Ochsen, die dafür den ganzen Tag in der Sonne braten müssen und Terrarien mit Schlangen und Fröschen, die so klein und ungepflegt sind, dass die Tiere so wie der ganze Kompex einen ziemlich trostosen Anblick abgeben. Dies sollte schnellstens geändert oder am besten beseitigt werden.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, der_mateng!
Bewertet 13. April 2013

Wir waren im April 3 Nächte in einem 4-Bett-Zimmer in der Hacienda Guachipelin.
Zunächst das Positive: Das Zimmer war sehr schön und sauber. Auch die Anlage ist sehr nett angelegt und der Blick auf den Nationalpark ist schön.
Nun aber die negativen Dinge, weswegen ich diese Unterkunft nicht weiter empfehlen würde:
Die Hacienda ist von der nächsten Stadt soweit entfernt, dass man immer in der Hacienda essen muss, sollte man kein eigenes Mietauto besitzen. Die ist leider sehr teuer und einseitig. Das Frühstück ist leider sehr enttäuschend und war das schlechteste, welches wir in ganz Costa Rica bekommen haben.
Die Touren sind zwar sehr vielseitig, gleichen aber doch eher - wie auch das ganze Hotel - einer Massenveranstaltung. Wir hatten die Tubing-Tour gebucht und starteten zu 7. Leider kamen dann doch noch andere Gruppen hinzu, so dass wir ca. 45 Personen waren.
Die 2. Tour war ein Ausflug mit den Pferden, wo wir zwar nur zu viert waren, dafür hatten wir aber einen Guide, der nur Spanisch spricht und wir mit unseren wenigen Spanischkenntnissen nur sehr wenig verstanden haben.
Der Service ist ok,aber nicht sehr freundlich.
Insgesamt waren wir nicht sehr zufrieden und würden die Unterkunft nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Carina239!
Bewertet 6. April 2013

Die Anlage ist soweit ganz gut ,das Personal ist nicht in Übermasse freundlich tun nur ihre Arbeit aber mehr auch nicht.
Bei der Anreise sagte man uns das wir hier zu Mittag und Abend in Buffet Form Speisen können und nach der frage des Preises sagte man uns Kinder bis 12 Jahre zahlen den halben Preis. Dem war aber nicht so. Als wir zum Abend assen sollte unsere Tochter auf einmal den vollen Preis zahlen. Und das obwohl wir das schriftlich auf einem Flyer von der Rezeptionisten aufgeschrieben belegen konnten. Allerdings stand kein Alter dazu . Es half nichts und wir mussten den vollen Preis eines Erwacsenen Zahlen . Selbst der herbei gerufene Hotelchef lies nicht mit sich reden. hier gibt man falsche Informationen an seine Gäste und kassiert dann voll ab.
Zumal unsere Tochter Bauchschmerzen hatte und nur ein paar Spagetti und etwas Salat gegessen hatte.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sommer12!
jose b, General Manager von Hacienda Guachipelin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2013

Dankeschön Sommer12 um die Kommentar über uns Hotel. Wir sollen das Personal erzählen das sie nicht freundlich mit ihr war, wir glauben das die Sprache ein bisschen kompliziert fur unser personal war. Die Buffet hat halben Preis fur Kinder bis zehn Jahr. Es wird und erzählt das deine Tochter 13 war. Wir entschuldigen uns, wenn Sie ein Missverständnis hat. Es grämt uns das seine reise nicht war wie sie es wollte. Wir hoffen, dass bei Ihrem nächsten Besuch wir einen besseren Eindruck zu geben können. Wir freuen uns auf Ihre Rückkehr.