“Gute Ausgangsbasis für NP Rincón de la Vieja” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hacienda Guachipelin

Hacienda Guachipelin
Hannover, Deutschland
“Gute Ausgangsbasis für NP Rincón de la Vieja”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Die Hacienda Guachipelín ist eine große Anlage auf einem riesigen Terrain, auf dem allein sich schon heiße Quellen, ein Wasserfall mit Bademöglichkeit und große Weideflächen befinden. All das kann kostenlos genutzt werden. Auch sind die Zimmer schön, gepflegt und sehr sauber, so dass man sich rundum wohl fühlt. So professionell alles organisiert ist, wird es bei dieser Größe natürlich ziemlich unpersönlich und das Restaurant bietet leider auch nur durchschnittliche Standardkost. Nichtsdestotrotz ein perfekter Ort, um die Umgebung, speziell den NP Rincón de la Vieja zu erkunden.
Zwei unschöne Entdeckungen mussten wir aber noch machen: Zu den zahlreichen Attraktionen der Hotelanlage zählen auch die Vorführung zweier geschmückter Ochsen, die dafür den ganzen Tag in der Sonne braten müssen und Terrarien mit Schlangen und Fröschen, die so klein und ungepflegt sind, dass die Tiere so wie der ganze Kompex einen ziemlich trostosen Anblick abgeben. Dies sollte schnellstens geändert oder am besten beseitigt werden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, der_mateng!

Würzburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2013

Wir waren im April 3 Nächte in einem 4-Bett-Zimmer in der Hacienda Guachipelin.
Zunächst das Positive: Das Zimmer war sehr schön und sauber. Auch die Anlage ist sehr nett angelegt und der Blick auf den Nationalpark ist schön.
Nun aber die negativen Dinge, weswegen ich diese Unterkunft nicht weiter empfehlen würde:
Die Hacienda ist von der nächsten Stadt soweit entfernt, dass man immer in der Hacienda essen muss, sollte man kein eigenes Mietauto besitzen. Die ist leider sehr teuer und einseitig. Das Frühstück ist leider sehr enttäuschend und war das schlechteste, welches wir in ganz Costa Rica bekommen haben.
Die Touren sind zwar sehr vielseitig, gleichen aber doch eher - wie auch das ganze Hotel - einer Massenveranstaltung. Wir hatten die Tubing-Tour gebucht und starteten zu 7. Leider kamen dann doch noch andere Gruppen hinzu, so dass wir ca. 45 Personen waren.
Die 2. Tour war ein Ausflug mit den Pferden, wo wir zwar nur zu viert waren, dafür hatten wir aber einen Guide, der nur Spanisch spricht und wir mit unseren wenigen Spanischkenntnissen nur sehr wenig verstanden haben.
Der Service ist ok,aber nicht sehr freundlich.
Insgesamt waren wir nicht sehr zufrieden und würden die Unterkunft nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Carina239!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Die Anlage ist soweit ganz gut ,das Personal ist nicht in Übermasse freundlich tun nur ihre Arbeit aber mehr auch nicht.
Bei der Anreise sagte man uns das wir hier zu Mittag und Abend in Buffet Form Speisen können und nach der frage des Preises sagte man uns Kinder bis 12 Jahre zahlen den halben Preis. Dem war aber nicht so. Als wir zum Abend assen sollte unsere Tochter auf einmal den vollen Preis zahlen. Und das obwohl wir das schriftlich auf einem Flyer von der Rezeptionisten aufgeschrieben belegen konnten. Allerdings stand kein Alter dazu . Es half nichts und wir mussten den vollen Preis eines Erwacsenen Zahlen . Selbst der herbei gerufene Hotelchef lies nicht mit sich reden. hier gibt man falsche Informationen an seine Gäste und kassiert dann voll ab.
Zumal unsere Tochter Bauchschmerzen hatte und nur ein paar Spagetti und etwas Salat gegessen hatte.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Sommer12!
jose b, General Manager von Hacienda Guachipelin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2013
Dankeschön Sommer12 um die Kommentar über uns Hotel. Wir sollen das Personal erzählen das sie nicht freundlich mit ihr war, wir glauben das die Sprache ein bisschen kompliziert fur unser personal war. Die Buffet hat halben Preis fur Kinder bis zehn Jahr. Es wird und erzählt das deine Tochter 13 war. Wir entschuldigen uns, wenn Sie ein Missverständnis hat. Es grämt uns das seine reise nicht war wie sie es wollte. Wir hoffen, dass bei Ihrem nächsten Besuch wir einen besseren Eindruck zu geben können. Wir freuen uns auf Ihre Rückkehr.
Erlangen
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Es ist eine schöne Hotelanlage. Nicht allzu weit entfernt ist ein kleiner aber sehr schöner Wasserfall. Abend kann man einen romantischen Sonnenuntergang an der Ansichtplattform genießen. Das Essen war regional und sehr schmackhaft.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, kbbs20!
Danke sehr Fräulein fur deine Kommentar, es ist schon zu horen das sie viel von der Wasserfallen hat genießt. Viele Touristen finden das essen sehr geschmacklich. Wir sind froh das sie wissen warum die Sonnenuntergagen von Guanacaste so schon und gesucht sind. Wir hoffen das sie uns wieder soll besuchen.
Lorgues, Frankreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2013

Unsere Rundreise durch ganz Costa Rica startete hier mit einer Aufenthaltsdauer von 3 Nächten. Es ist einfach zu finden, nordwestlich von Liberia und gut ausgeschildert.
Beeindruckende Naturschauspiele am Vulkan der brodelt und dampft. Gut alleine zu erwandern.
Teilnahme am Ausritt zum Wasserfall. Für erfahrene Reiter allerdings abzuraten. Tiere
sind abgestumpft und schwer zu beeinflussen.

positiv: Nähe zum Naturpark und Vulkan und sehr freundliches Personal

negativ: Tendenz zum Massentourismus

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, werner78073!
Wir sind sehr froh das Sie uns ausgewählt habt fur seine Rundreise durch ganz Costa Rica. Viele Touristen finden unsere Hotel ganz schon weil es sehr niedrig ist zum Vulkan, Der Vulkan ist sehr lebend und besucht durch viele Menschen. Es ist toll das Sie die Wasserfallen schon fand. Wir glauben das etwas passiert ist weil normal die Tieren sehr lieb und beruhig sind. Komm schnell zurück zur Costa Rica Dankeschön.
Lörrach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Zimmer: Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht - unseres lag dann direkt an der Zufahrtsstraße zum Nationalpark - nicht schön, aber abends fuhren dort sowieso keine Autos mehr. Allerdings stand in der Zimmerbeschreibung "Zimmer mit schöner Aussicht" - das konnten wir dann wegen der Lage so nicht bestätigen. Hellhörige Zimmer.
Viele Reisegruppen = Massenabfertigung.
Personal: im Restaurant sehr freundlich, an der Bar auch, an der Rezeption etwas distanziert.
Essen: ok, zu teuer - leider keine Alternativen im Umkreis.
Bar: sehr gute und recht preiswerte Getränke.
Lage: sehr gut, nur ein paar km bis zum Nationalparkeingang.
Pool: könnte sauberer gehalten werden (Laub, Müll).
Nett waren noch die heißen Quellen. Am besten am Mittag dahin gehen (bzw. fahren - sind ca. 4 km vom Hotel entfernt) - wir waren dort allein und das Baden und die Schlammpackung haben echt Spaß gemacht !
Wahrscheinlich würden wir es aufgrund der Lage wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Kessi2000!
jose b, General Manager von Hacienda Guachipelin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2013
Die Zimmer verfügen sich über einen Blick auf einen Teil der Gärten von tropischen Pflanzen und anderen Vulkan.
Nicht viele Gruppen kommen oft in die Eigenschaft , aber die Einrichtungen des Reisens sind gesamt im das Hotel,darum kommen nicht so viel leuten.Etwas was sicher ist dass wir das nicht Massentourismus tun, wir sind die kleinste der Reiseveranstalter in der Region. Das Personal ist sehr freundlich, aber manchmal mit europäischen Touristen ist die Sprachbarriere ein Problem, glaube ich, das war der Fall bei der Rezeption.
Was das Essen betrifft, so haben wir die Entscheidungen von $ 8 a la carte und Buffet für 15 Dollar plus Steuern ($ 18). Wir betrachten ein Buffet mit Salatbar, vielfältige Auswahl an Hauptgang, Dessert Optionen, Kaffee, natürliche Erfrischung und selbstgebackenes Brot, der Preis ist vernünftig. Es gibt auch andere Möglichkeiten in der Nähe, wie Soda Soda Curubande und Mirador La Vieja.
Wir sind froh, dass Sie die Getränke gern an der Bar mochten, verwenden wir die "Guaro Cacique", die das nationale Getränk ist und sehr gut ist.
Am Pool wird regelmäßig gewartet, aber der Wind macht die Blätter von den Bäumen, die den Garten Herbst schmücken. Viele Menschen verstecken einen Großteil der Pool und Garten.
Was für eine Freude, zu wissen, dass Sie die heißen Quellen genießen, sind sie die natürlichste Weise. Wir haben versucht, nichts, was die Natur verwöhnen zu tun. Wir berücksichtigen viele der natürlichen Umwelt.
Mainz
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir haben im Rahmen unseres Urlaubs zwei Nächte auf der Hacienda verbracht. Es handelt sich um ein weitläufiges Gelände mit Poolanlage und Restaurant. Die Wohneinheiten sind zweckmäßig aber nix besonderes. Airconditioning ist vorhanden. Das Bad ist winzig, aber mit warmem Wasser ausgestattet. Auf dem gesamten Hotelgelände ist WiFi kostenlos verfügbar. Wer im Hotel übernachtet, hat auch freien Eintritt zu den heißen Quellen, welche sich ebenfalls auf dem Gelände der Hacienda befinden. Es gibt schönere Thermalquellen, aber der kurze Weg dahin lohnt sich allemal, um nach einem anstrengenden Tag im angrenzenden Nationalpark zu entspannen. Die üblichen Adventure Touren wie Rafting und Canope werden ebenfalls direkt durch die Unterkunft angeboten. Wir haben diese Möglichkeiten aber nicht genutzt, da wir dies schon an anderen Orten getan haben. Es gibt schönere Unterkünfte, aber die Lage zum Nationalpark und das angegliederte Restaurant sprechen für sich und vereinfachen den Aufenthalt im Nationalpark erheblich, da man in die nächste Stadt ca. 25 Minuten über dirt roads fahren muss. Dass Essen ist gut, aber relativ teuer. Es sei noch erwähnt, dass man ohne eigenes Auto ( am besten 4 WD) ziemlich aufgeschmissen ist und auf die unregelmäßig verkehrenden Shuttlebusse angewiesen ist.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, MoritzU!
jose b, Gerente von Hacienda Guachipelin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Hallo, ich danke Ihnen sehr für die Zeit zu nehmen, um diesen Kommentar zu machen,Ihre Erfahrungen wie Sie sagen, haben alle Gäste freien Zugang zu heißen Quellen, Wasserfälle, Quellen und freie Fahrt in den Park, auch die Lage des Hotels ist sehr praktisch, wenn Sie zu den Nationalpark Rincón de la Viejawill besuchen, nur 5 km und wir biet Transport . Wir werden auf sie warten bis bald.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rincon de La Vieja.
Canon de la Vieja Lodge
Nr. 3 von 6 in Rincon de La Vieja
Buena Vista Lodge
Buena Vista Lodge
Nr. 2 von 6 in Rincon de La Vieja

Sie waren bereits im Hacienda Guachipelin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Guachipelin

Unternehmen: Hacienda Guachipelin
Anschrift: Parque Nacional Rincon de la Vieja, Rincon de La Vieja 208-5010, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Rincon de La Vieja
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 6 Hotels in Rincon de La Vieja
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hacienda Guachipelin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda Guachipelin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hacienda Lodge Guachipelin
Hotel Hacienda Guachipelin Rincon De La Vieja