“gemütliches Hotel in der Nähe des NP”
Bewertung zu Hacienda Guachipelin

Hacienda Guachipelin
wülfrath
“gemütliches Hotel in der Nähe des NP”
Bewertet am 27. März 2011

Die Hacienda liegt 5 Min vom Eingang des NP Rincon de la Vieja entfernt.Die Zimmer sind auf eine großzügige Anlage verteilt.Es gibt Standard und Superior Zimmer und beide verfügen über eine Klimaanlage.Das Standardzimmer verfügt leider über einen sehr kleines und enges Bad.Das Zimmer ist geräumig.Das Superiorzimmer hat ein großes Badezimmer und einen Fernseher.Es lohnt sich den Aufpreis von 6 $für dieses Zimmer zu zahlen.Die Anlage grenzt direkt an einem Pferdecoral, wo morgens die Pferde von der Weide hinein getrieben werden. Es ist sehr idyllisch und in der parkähnlichen Anlage findet man viele Papageien und andere schöne Vögel. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Es werden frische Eierprodukte angeboten. Man kann zwischen Omelett, Rührei, Spiegelei.Diese werden direkt vor ihren Augen frisch zubereitet.Man sitzt auf einem offenen überdachten Balkon und kann den Tag genießen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, urlaub2244!

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 15. Februar 2011

Die Hotelbungalows sind großzügig und sehr sauber. Wir hatten Vollpension, sehr abwechslungsreiches Buffett mit frisch zubereiteten Eiern nach Wahl, viel Obst aus der Region, immer Auswahl aus mindestens 4 Gerichten. Auf jeden Fall zu empfehlen , wenn man auch an dem Leben einer "working" Hacienda teilhaben will. Das Reiten durch die Wälder und die Canons ist ein Erlebnis. Herrliche Aussicht auf den Pazifik und die Stadt Liberia.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
2 Danke, wolfin26!
jbatalla, Owner von Hacienda Guachipelin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2011
Es freut uns, dass es Ihnen die Gegend vom Rincon de La Vieja Vulkan und auch hier bei uns im Hotel gut gefallen hat. Hoffentlich helfen Ihre Kommentare anderen deutschsprechenden Abenteuer-Reisenden weiter!
Deutschland
Bewertet am 5. Februar 2011

Das Hotel hat Reihenhauscharakter, man hört von den Nachbarn wirklich alles. Terrassen gibt es nicht, vor der eigenen Tür stehen 2 Plastikstühle. Wenn man individuell reist, fühlt man sich angesichts der massenhaften turismo-Busse und etwas unsensiblen Reisegruppen (meistens so um die 15 Personen) total fehl am Platze. Das lässt einen die Rezeption auch wissen. Das Restaurant ist nicht nur teuer (Pizza klein für US$15, mittlere für 20, große für 30), sondern auch schlecht. Man versucht hier wohl einen auf Shcicki-Micki zu machen. Das als Alternative angebotene Buffet (US$ 18) hört sich verlockend an und wir mit allerlei Brimborium präsentiert, inkl. Marimba-Spieler, der La Cucaracha spielt. Vom Geschmack war es eine einzige Masse. Ich habe in allen sodas auf meiner Reise immer besser gegessen. Salzstreuer nicht vergessen!
Direkt angeschossen an das Hotel ist eine ganze Häuserzeile von "Tourveranstaltern".

Als Alternative bietet sich das Hotel Rincon de La Vieja Lodge 2 Km Richtung Norden an. Hier hat man seine Ruhe und eine eigene cabina.

Einzig positiv: der Ausblick vom Restaurant Richtung Liberia. Ach ja: Das Hotel ist ausschließlich von Liberia ausgeschildert. Zwischendurch erhebt das Hotel auch noch eine Straßenmaut!!!! Wer -wie wir- von Norden kommt, der ist ohne Kompass eigentlich aufgeschmissen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
1 Danke, sirboise!
jbatalla, Owner von Hacienda Guachipelin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,
Herzlichen dank dass Sie ihren zeit haben Genomen Ihren Meinung unseres Haus nach zu lassen. Wir bedauern dass unseres Haus ihnen nicht hattet gefallen. Richtig ist dass wir ein Hotelanlage sind mit Gans viel Adventhure und nahe dass nationalpark rincon de la vieja. Wir sind einen Hotel im Hacienda Stiele und haben keine Terrassen mit Plastikstuhle, sonst ein Galerie mit Hängematten vor der Tür. Die preise der Pizzas sind zwischen 15 und 20$, hausgemacht und gebacken in einem Holzofen.
Wir bedauern, dass Sie sich nicht die Zeit Genomen hatten zu einem unseren aktivitäten teil zu nehmen.
Viele gruben und herzlichen dank
Bewertet am 30. Januar 2011

Die Lodge liegt unweit vom Eingang des Nationalparks Rincon de La Vieja und bietet einen atemberaubenden Blick runter ins Tal und zur Halbinsel Nicoya. Absolute Alleinlage auf Privatgrund ohne Verkehrslärm oder sonstige Beeinträchtigungen. Zimmer ordentlich mit warmen Wasser und AC. Vor den Zimmern laden Hängematten zum Relaxen ein. Der Bereich um den Pool ist etwas spärlich gehalten und die Zahl der Liegen könnte größer sein. Aber für Tagestouristen wie uns völlig ausreichend, da wir hauptsächlich wegen dem Park dort hingekommen sind. Auf die Suche nach Restaurants in der Nähe kann man verzichten, weil das hauseigene Restaurant absolut klasse ist, und das zu Preisen, von denen man in Playa Tamarindo nur träumen kann. Frühstücksbuffet inklusive und vom allerfeinsten.

Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, WeltweitUrlauber!
jose b, General Manager von Hacienda Guachipelin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2013
Wir sind sehr glücklich, so viel positive Rückmeldung aus der Nahrung zu hören. Wir hoffen dass sie schnell wieder zurück soll kommen.
San José, Costa Rica
Bewertet am 8. Januar 2011

Wir waren eine grosse Gruppe von 28 Personen! Einige Freunde, Familie, Kinder, es war Toll! Wir haben die ganzen tours gemacht und danach zum Spa! Wir hatten sehr sehr viel Spass!! Auserdem war die Sicherheit sehr gut, wir hatten unberhaupt kein problem und die Leute die dort arbeiten wussten auch genau was sie machten!
Es ist ein super platz fur Familie und Freunden!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, monikavf!
Vielen Dank für so viel positive Rückmeldung. Wir sind sehr glücklich, dass sie ein einzigartiges Erlebnis hatten auf Rincon de la Vieja. Vielen Grüße aus hotel Hacienda Guachipelin. Wir hoffen auf eine baldige Rückkehr.
Bewertet am 26. August 2010

Der steinige Weg zu diesem Hotel hat sich gelohnt. Die Leute sind mir sehr feundlich begegnet, alles war schön sauber und gepflegt. An gutem Essen fehlt es auch nicht, Buffet mit grosser Auswahl plus Menukarte.
Gute Lage mit "Hiking" Möglichkeiten im Nationalpark Rincon de la Vieja. Viele tolle "Adventure Tour" angebote direkt im Hotel. Schöne Zimmer mit gemütlichen Hängematten vor den Eingangstüren.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Ines188113!
München
Bewertet am 26. März 2010

Die Hacienda liegt kurz vor dem Nationalpark Rincon de la Vieja und ist für costaricanische Verhältnisse relativ groß. Es kommen auch sehr viele Busgruppen in diese Unterkunft, da sie sehr dich am NP gelegen ist, daher kann es beim Check-In schon mal zu Wartezeiten kommen. Unser Zimmer war allerdings sehr schön und mit zwei großen Betten sowie Klimaanlage ausgestattet. Das Zimmer und Bad waren auch sehr sauber. Das Restaurant hingegen bietet zwar Essen an, allerdings zu recht hohen Preisen. Ohne Mietwagen hat man aber auch kaum eine andere Wahl. Wir sind mit unserem Mietwagen abends immer nach Liberia gefahren und waren dort essen. Dies stellte auch keine Problem dar, da die Strasse von der Hacienda bis zur Panamericana in einem sehr guten Zustand gewesen ist (für 4WD-Auto). Dort gab es eine wesentlich größere Auswahl zu besseren Preisen. Das Restaurant (Soda) Las Tinajas am Zentralplatz ist sehr zu empfehlen.
Wir haben auch die Wanderung auf den Von-Seebach-Krater und den Vulkan Rincon de la Vieja gemacht. Diese Wanderung hat für uns etwa 7 Std gedauert. Sie ist sehr anspruchsvoll und sollte nur von Personen unternommen werden, die über eine gewisse alpine Erfahrung verfügen und trittsicher sowie schwindelfrei sind. Ohne diese Eigenschaften wird es nämlich sehr kritisch am Grat bis zum Vulkan entlang zu laufen. Wanderschuhe und ausreichend Wasser und Proviant sind natürlich Grundvoraussetzung. Die Wanderung belohnt einen aber auch für die Anstrengungen. Es war für uns eins der Highlights in unseren 3,5 Wochen Costa Rica. Anstrengend aber traumhaft schön!!! Auch der 2-Std-Rundweg in der Nähe der Rangerstation ist sehr schön und empfehlenswert.
Insgesamt kann man die Hacienda auf jeden Fall empfehlen, allerdings ist ise relativ groß. Aber wenn man viel unterwegs ist (Wandern) merkt man das ja gar nicht.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
1 Danke, tomst13!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rincon de La Vieja.
Buena Vista Lodge&Adventure Center
Buena Vista Lodge&Adventure Cent ...
Nr. 4 von 7 in Rincon de La Vieja
Nr. 2 von 3 in Playa Panama
Hotel Borinquen Mountain Resort
Hotel Borinquen Mountain Resort
Nr. 2 von 7 in Rincon de La Vieja

Sie waren bereits im Hacienda Guachipelin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Guachipelin

Unternehmen: Hacienda Guachipelin
Anschrift: Parque Nacional Rincon de la Vieja, Rincon de La Vieja 208-5010, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Rincon de La Vieja
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 7 Hotels in Rincon de La Vieja
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 165€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hacienda Guachipelin 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Hotel.de, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda Guachipelin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hacienda Lodge Guachipelin
Hotel Hacienda Guachipelin Rincon De La Vieja