“Sehr schönes Resort - mit Einschränkung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Borinquen Mountain Resort

Hotel Borinquen Mountain Resort
Kaarst
“Sehr schönes Resort - mit Einschränkung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Im Rahmen unserer Costa Rica Rundreise haben wir 2 Tage im Hotel Borinquen verbracht. Das Hotel liegt sehr abgeschieden. Ca. 30 Kilometer müssen auf einer überwiegend holperigen Schotterpiste bewältigt werden, bevor man das Resort erreicht. Etwa auf halber Strecke befindet sich ein Abweig zum Rincon de la Vieja Park, so dass man für einen Ausflug dorthin nicht wieder zur Hauptstrasse zurück muß. Dennoch muß man für einen Besuch vom Hotel zum Park ca. 1 Stunde Fahrzeit einplanen.
Das Resort hatte beachtliche Ausmaße und man kann bei Bedard die langen Wege mit einer Art Golfcart zurücklegen. Obwohl wir zur Hauptsaison dort waren, waren von den mehr als 60 Zimmern nur maximal 10 belegt.
Wir hatten die günstigste Kategorie gebucht und bekamen ein sehr schönes, geräumiges Zimmer mit herrlichem Blick über die parkähnliche Anlage.
Wenn man in den höherwertigeren Zimmern untergebracht ist, hat man es allerdings ganz schön weit bis zu den Restaurants und dem Pool, da diese Kategorien ziemlich abgelegen platziert sind.
Das Zimmer war mit Klimaanlage, Minibar, Fernsehen, Telefon und Fön ausgestattet und hatte 2 breite, bequeme Betten,
Der Poolberich befindet sich sehr schön in altem Baumbestand integriert. Es gibt dort auch eine Poolbar. Der Clou sind aber die unterschiedlich temperierten Hot Pots und die Dampfsauna.
Der Wellnessbereich ist auf einem Gebiet mit geothermischen Aktivitäten gebaut und an mehreren Stellen dampft und blubbert es aus der Erde.
Dort beginnt auch ein 350 Metr langer schöner Rundweg, der durch dichten Wald an einem Bach entlangführt. Besonders morgens und abends gibt es dort die Chance , Affen und andere Tiere anzutreffen. Deutlich zu hören, waren dort mehrfach die Brüllaffen.
Da ja nur wenige Leute im Resort gewohnt haben, hatten wir den Poolbereich fast für uns alleine. Hat uns super gefallen.
Das Abendessen haben wir an beiden Tagen nicht im Hotel Restaurant eingenommen , somit können wir das nicht beurteilen.
Das Frühstück allerdings empfanden wir trotz wunderschöner Restaurantlage als echtes Ärgernis.
Man durfte aus einer Frühstückskarte ein einzelnes Gericht aussuchen ! Das empfand ich als ziemliche Beschränkung und Geldschneiderei. Also mussten wir ein wenig Obst und 75 Gramm Joghurt mit 7 Dollar extra bezahlen. Das hinterläßt angesichts des Zimmerpreises von ca 140 Euro für 2 Personen doch ein Gefühl der Verärgerung.
Schade, denn ansonsten hat uns dieses Resort wirklich gefallen.
Allerdings ist ein Mietwagen aus meiner Sicht unerläßlich, denn sonst ist man auf die sehr teuren Ausflugsangebote des Resorts angewiesen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Danke, Siniweler!

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Schlechter Zimmerservice, Klimaanlage ging nicht und nach 7 Anrufen und etlichen Monteuren wurde dann doch noch ein neues Zimmer gegeben.
Das Restaurant ist ausgezeichnet.
Da solltet Ihr ein Steak essen.
450gr Angus sehr zu empfehlen.
Super zart, wie es sich gehört.
Aufmerksames Personal.
Geräumige Zimmer.
Ein toller Trail, durch die Anlgae, das Spa ist schon etwas in die Jahre gekommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Admandreasadam!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rincon de La Vieja.
Hacienda Guachipelin
Blue River Resort & Hot Springs
Blue River Resort & Hot Springs
Nr. 1 von 6 in Rincon de La Vieja
Four Seasons Resort Costa Rica at Peninsula Papagayo
Four Seasons Resort Costa Rica a ...
Nr. 2 von 14 in Golf von Papagayo

Sie waren bereits im Hotel Borinquen Mountain Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Borinquen Mountain Resort

Unternehmen: Hotel Borinquen Mountain Resort
Anschrift: P.O. Box 108, Rincon de La Vieja 5000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Rincon de La Vieja
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Hotels in Rincon de La Vieja
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Borinquen Mountain Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Borinquen Mountain Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Borinquen Mountain Hotelanlage
Hotel Borinquen Mountain Rincon De La Vieja