“Edel, aber...” 3 von fünf Punkten

Hotel Borinquen Mountain Resort
Bremen, Deutschland
“Edel, aber...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

Wir hatten einen Bungalow, welcher sehr schoen gelegen war. Auch die Einrichtung fanden wir sehr schoen und hatten auch keinerlei Probleme bzgl. der Moebel, wie in einigen Vorrezessionen beschrieben.
Dinner, Lunch, Snacks sind m.E. aber exorbitant teuer. Die Qualitaet kann ich hier nicht beurteilen, wir sind ca. 30 km nach Liberia zurueck gefahren um dort guenstig und lecker zu essen.
Das Fruehstueck war i.O., allerdings fuer ein 4 Sterne Hotel, klaeglich. Als Brot gab es Baguette, Omelette oder Pancakes gab es nicht - vielleicht haette man nachfragen koennen? Da hatten wir in anderen Lodges wesentlich bessere Angebote.
Schoen war, das die Hot Springs, Mud Bath kostenlos waren,
Den Service fanden wir auch durchaus i.O., aber vielleicht sind wir auch nicht so anspruchsvoll wie andere Kritiker in Tripadvisor.
Ich haette gern eine Zwischenbewertung (2-) abgegeben, aber die gibt es leider nicht.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Tatjana K!

Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ja, die Lage in der Natur ist herrlich, die Zimmer sind großzügig und bei uns war auch die Ausstattung in Ordnung. Das Restaurant ist teuer und nutzt seine Monopolstellung aus. Die heißen Quellen, Sauna, Dampfbad, Pool, alles topp. Die Anwendungen im Spa waren uns zu teuer.
Aber die Lage ist auch das Handicap. Wir wussten nicht, dass die Fahrt von dort zum Nationalpark Rincon de la Viecha mehr als eine Stunde über beschwerliche Strecken geht. Wandern oder sich frei bewegen kann man am Hotel selbst nicht. Es bleiben die vom Hotel angebotenen "adventures". Wer reiten kann - okay, sonst fährt man auf lauten, albernen Quads oder in zu Bussen umgerüsteten Militärlastern mit freizeitmäßig kostümierten amerikanischen - und finanziell ausnahmsweise gut abgesicherten - RentnerInnen durch die Gegend.
Wer das mag - bitte. Ich hatte andere Vorstellungen.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Kahl-Hainz!
Wuppertal
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

Wir haben leider nur eine Nacht am Ende einer Rundreise dort verbracht. Die Anreise ist sehr beschwerlich und führt über eine unbefestigte Schotterstraße. Die einzelnen "Doppelvillen" liegen auf einem großen, wunderschönen Areal. Die Zimmer sind sehr groß und rustikal (im positiven Sinne) eingerichtet. Das Bad ist leider sehr klein. Man kann in Thermalquellen baden, wandern, reiten, die Natur genießen und und und

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, karkir!
Liestal, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013

Die Anlage ist schlichtweg begeisternd. Wunderschöne Baumbestände, gepflegte Rasen, blühende Blumen, grosszügige Bungalows mit grosser Terrasse; schöne Spa-Anlage mit Pool. Nichts zu bemängeln - bis auf das Restaurant: tatsächliches Angebot gegenüber der Menükarte sehr reduziert; Service mangelhaft; passt nicht zum Rest der Hotelanlage

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, EnnovyK!
Dubendorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012

Die Anlage bietet wirklich alles für Besucher die es geniessen in einem sehr grossen Resort einen Aufenthalt zu verbringen. Die Zimmer sind sehr geräumig wobei man als Zimmer immer einen Bungalow versteht. Das Schlammbad ist eine Erfahrung die man einfach gemacht haben muss. Der Name Bad ist leicht irritierend denn man trägt den sehr heissen Schlamm aus einem Gefäss auf den Körper. In den Quellen selbst ist es nicht möglich ein Bad zu nehmen. Interessant sind auch die 3 heissen Bäder wobei man sich im 3. Bad wieder abkühlen kann. Das Essen war sehr gut und zu vernünftigen Preisen die tiefer sind als in einigen anderen Hotels die wir während unserer Rundreise besucht hatten. Entgegen anderen Bewertungen können wir dieses Hotel sehr empfehlen.

Aufenthalt November 2012, Freunde
2 Danke, Pidi8600!
Heidelberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012

Wir (2 Erw. plus 2 Kinder) waren im August für 3 Nächte hier. Nach der sehr mühsamen Anreise wurde uns eine "Villa"/ Bungalow zugeteilt, der für angeblich 4 Personen ausgewiesen war. Aber nur für 2 Personen bestückt war. Anscheinend gibt es sehr unterschiedliche Unterkunftsversionen und je nach Renovierungszustand bestimmt auch bessere. Über unsere Unterkunft Typ Villa würde man in Deutschland sagen, dass ein Renovierungsstau vorliegt. Das heißt, es waren viele Sachen defekt, an den Schränken waren richtige Holzstücke abgebrochen, zum Teil waren die Schubladen deshalb nicht mehr zu öffnen und die Terrasse war auch sehr vermodert und unschön. Was uns an der Unterkunft aber am meisten gestört hat, war, dass es in den 3 Tagen nicht möglich war, für 4 Personen genügend Handtücher, Gläser oder Sitzmöbel, plus Möbel für die Terrasse (hat komplett gefehlt) bereit zu stellen. Wir haben dies ständig an der Rezeption reklamiert, irgenwann es aber entnervt aufgegeben. Hier lag entweder ein Desinteresse des Personals an der Rezeption vor, oder es fehlt, aus welchen Gründen auch immer, an motiviertem Personal für den Zimmerservice und die Instandhaltung. Was bei den Hotelpreisen nicht sein dürfte. Zumal wir für 4 Personen bezahlt haben.
Schade, denn die Hotelanlage ist traumhaft schön, der Spa-Bereich wirklich eine nochmaligen Aufenthalt wert. Wir genossen das Dampfbad, den Schlamm und den Pool. In diesem Bereich hat alles perfekt gestimmt! Hier gab es auch Pool-Handtücher, soviel man wollte. Auch das Restaurant war vorzüglich: der Service, das Personal und auch die Qualität der Speisen. Leider sind die Preise sehr überhöht, was auch die gute Qualität nicht rechtfertigt und für 4 Personen auf Dauer eine recht kostenspielige Angelegenheit ist. Zumal wir auf Grund der sehr einsamen Lage 3 Mahlzeiten pro Tag dort eingenommen haben. Sonstiges: Unsere Töchter sind mehrmals ausgeritten, was auch sehr zu empfehlen war. Denn die Organsiation des Reitstalles war vorbildlich, ebenso die Haltung der Tiere und die Ausflüge. Wenn der Service an der Rezeption und die Qualität der Zimmer besser wäre, könnte man das Hotel uneingeschränkt empfehlen. So auf Grund der Mängel leider nur bedingt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Ute F!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Die weitläufige Anlage erinnert mehr an eine Hazienda als an ein Hotel. Wir bewohnten eine der Junior-Suiten, die sich am oberen Ende des Berges befinden. Der Weg dorthin war zwar weit, aber dafür wurden wir mit einem grandiosen Blick entschädigt. Die Villa war sehr großzügig gestaltet und gut eingerichtet. Im Wohnraum und im sehr geräumigen Bad gab es Steinboden. Lediglich im dazwischen gelegenen Schlafzimmer war aus uns unerfindlichen Gründen Linoleum verlegt, das schon ziemlich ramponiert war. Aus der an sich schönen Holzdecke des Schlafzimmers fielen in der Nacht permanent tote Ameisen auf das Bett. Da dies nicht abzustellen war, mussten wir in der nächsten Nacht das Bett verschieben.

Der Service im Hotel war freundlich und zuvorkommend. Das gilt auch für das Restaurant. Gerade dort war das Personal in manchen Dingen nicht so professionell, wie man das von einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann, aber diese mangelnde Professionalität wurde durch Freundlichkeit wettgemacht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, hansimglueckmuc!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rincon de La Vieja.
Hacienda Guachipelin
Nr. 1 von 1 in Bagaces
Buena Vista Lodge
Buena Vista Lodge
Nr. 2 von 6 in Rincon de La Vieja

Sie waren bereits im Hotel Borinquen Mountain Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Borinquen Mountain Resort

Unternehmen: Hotel Borinquen Mountain Resort
Anschrift: P.O. Box 108, Rincon de La Vieja 5000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Rincon de La Vieja
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Hotels in Rincon de La Vieja
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Borinquen Mountain Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Borinquen Mountain Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Borinquen Mountain Hotelanlage
Hotel Borinquen Mountain Rincon De La Vieja