“Unerwartet tolle Unterkunft mit persönlicher Note”

La Anita Rainforest Ranch
Frankfurt
Beitragender der Stufe 2
“Unerwartet tolle Unterkunft mit persönlicher Note”
Bewertet am 9. April 2010

Nachdem wir uns bei der Anreise verfahren haben, mit der Hilfe der ortsansässigen Polizei jedoch wieder auf den richtigen Weg gebracht wurden, haben wir die mangelnde Beschilderung verflucht (Unbedingt vorher nach einer detaillierte Anfahrtsbeschreibung fragen). Dennoch haben wir La Anita gefunden und waren umso mehr eindrucksvoll von der tollen Lage, den nettesten Tica`s, die wir kennengelernt haben und der Unterkunft positiv überrascht. Alle Cabin`s haben eine sehr geräumige (zu unserer Zeit insektenfreie) Veranda mit wunderschönen Blick in den Garten und den Vulkanen. Die Abstände zwischen den Cabin´s erlauben eine gute Privatsphäre. Auch die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und ansprechend. Das Abendessen ist sehr familiär und von sehr guter Qualität. Der ungezwungene, direkte Kontakt mit Pablo und Ana wird uns noch lange in Erinnerung bleiben - wir hatten schnell das Gefühl, unter Freunden zu sein - etwas, was wir nicht gesucht hatten, aber aufgrund der Offenheit von Beiden zwangsläufig so kommen musste - gerne wären wir noch noch geblieben.
Die Fahrt zum NP Rincon de la Vieja auf direktem Weg (Karte geben lassen) ist sehr abenteuerlich und ebenfalls unvergesslich.
Alles in allem war La Anita eins der top Highlights in CR.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, LauflustFrankfurt!

Guntramsdorf, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. April 2010

Die positive Überraschung auf der von mir gebuchten Rundreise! Sehr gediegene Ausstattung, freundlichstes Personal, die Bungalows sind sehr großzügig dimensioniert und wenn man die Regeln beachtet auch Ungezieferfrei!
Sicher wird der Aufenthalt in nächster Zeit noch angenehmer da das Restaurant neu gebaut wird und auch ein Pool geplant ist.

• Aufenthalt Februar 2010
Danke, JosefP1!
guderhandviertel
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. März 2010

Sehr speziell und ganz schwierig zu bewerten, weil die Zufriedenheit des Gastes sehr stark von der persönlichen Erwartungshaltung (Authentizität, Abenteuer...) abhängig ist!!!

+ das Eigentümerehepaar und das übrige Personal ist ganz besonders freundlich, bemüht und spontan hilfsbereit: ein ganz starkes Plus!!!
+ es herrscht eine sehr ungezwungene, angenehme Atmosphäre in der man automatisch mit anderen Gästen in Kontakt kommt
+ man darf sich auf dem gesamten vielfältigen Gelände frei bewegen
+ die freistehenden Bungalows sind tendenziell einfach und urig aber: OK! Die dazugehörige Terrasse mit Hängematte ist gemütlich
+ ein kostenloser Internet-PC steht im Prinzip zur Verfügung
+ es bestehen (gegen nicht ganz geringe Bezahlung!) vielfältige Möglichkeiten die sehr weitläufige Hazienda und auch das Leben der einheimische Bevölkerung im nahe gelegenen Dorf kennen zu lernen und daran teil zu haben

- die Anreise ist schwierig: am Ende muss noch eine ca. 15 Km lange Schotterpiste mit abenteuerlich anmutenden Brückenkonstruktionen bewältigt werden. Eine Ausschilderung zur Hazienda ist erst ganz zum Schluss vorhanden.
- der Eingang zum Nationalpark Rincon liegt auf der anderen Seite des Vulkans in ca. 1,5 bis 2 Std. Entfernung (vorausgesetzt man wird gegen Gebühr (!) über ein privates Grundstück gelassen. Hilfreich dafür ist ein Empfehlungsschreiben der Eigentümer!). Die Schotterpisten dorthin (und ebenso die Wege in der Umgebung) sind schwierig zu finden und zu befahren, fast nichts ist ausgeschildert, die Gefahr sich zu verfahren ist sehr groß (siehe unten!).
- Frühstück und Abendessen sind OK und nicht zu teuer. Es gibt jedoch keine Auswahl und wird zur bestimmten Zeit an rustikalen Holzbänken gemeinsam mit den übrigen Gästen eingenommen.
- außer diesen Holzbänken gibt es keinerlei Aufenthaltsbereich (geschweige denn einen Pool o.ä) außerhalb des eigenen Bungalows. Jedoch wird zur Zeit an einem großen Gebäude für die Gäste gearbeitet. Man befindet sich touristisch offensichtlich noch in den Anfängen (sonst wäre bestimmt auch schon ein zweiter Toaster angeschafft worden um das Frühstück zu beschleunigen ;-)), ist aber um Entwicklung bemüht.
- vielleicht war es Zufall, aber während es auf der anderen Seite des Vulkans trocken und sonnig war, war es auf der Hazienda immer (3 Tage) bewölkt und feucht
- die Übernachtungspreise erscheinen im Vergleich zu unseren übrigen 9 Stationen in Costa Rica eindeutig überteuert.

ACHTUNG: Nicht nur für "La Anita" ist in Costa Rica ein GPS-Navi unbedingt empfehlenswert. Entweder beim Autoverleih mieten oder (je nach Reisedauer viel billiger!) sehr gutes Kartenmaterial u.a. für Garmin vor der Reise direkt aus Costa-Rica bei Ebay (nach Navsat bzw EZfind suchen) für 99 US$ kaufen!

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, hhuuggoo!
Hodenhagen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. Februar 2010

Wir koennen die Anita Rainforest Ranch nur empfehlen. Die Gastfreundlichkeit und die Waerme der Familie ist einmalig und wir haben jeden Tag dort sehr genossen. Die Lage ist sehr weit ausserhalb, aber genau DAS macht das alles zu einem traumhaften Ort. Die Lodge ist sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet. MACHT HIER URLAUB!!!!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, JannaHolland!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rincon de La Vieja.
Hacienda Guachipelin
Nr. 1 von 7 in Rincon de La Vieja
Hotel Borinquen Mountain Resort
Hotel Borinquen Mountain Resort
Nr. 2 von 7 in Rincon de La Vieja

Sie waren bereits im La Anita Rainforest Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Anita Rainforest Ranch

Unternehmen: La Anita Rainforest Ranch
Anschrift: 500 metros este de la iglesia catolica | Colonia Libertad de Aguas Claras, Rincon de La Vieja, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Rincon de La Vieja
Nr. 1 von 5 Sonstigen Unterkünften in Rincon de La Vieja
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Anita Rainforest Ranch 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Anita Rainforest Ranch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Anita Rainforest Ranch Hotel Rincon De La Vieja