“Heaven on Earth” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
La Anita Rainforest Ranch
“Heaven on Earth”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2014

Gleich als wir ankamen gegrüßten uns andere Reisenden mit "hier sind Sie im Paradies angekommen". Auf den ersten Blick ist La Anita zwar sehr schön, aber jetzt nicht spektakulär, aber jeder weitere Eindruck verändert die Situation ein bisschen. Es ist die Atmosphäre und das Feng Shui, was einen ziemlich sofort ankommen und wohl fühlen lässt. Es ist die Liebe und Mühe, die die Gastgeber Pablo und Ana, in ihre Ranch/Farm gesteckt haben. In jedes Detail in den schönen Holzbungalows, im Restaurant, im Hofladen, an jeder Ecke.
Pablo und Ana sind nicht nur freundlich, sondern schon herzlich und sehr interessiert an Menschen und Kulturen. Sie kümmern sich um jeden einzelnen Gast zu jeder Zeit ohne die Privatsphäre zu verletzen. Es sind einfach tolle Menschen, wo man es bedauert, wieder abfahren zu müssen.
Hier wird auch sehr viel Wert auf organische Produkte und überhaupt frische Lebensmittel gelegt. Die Küche haut einen mit einfachen Dingen total um, weil sie rundum lecker ist. Gute Gewürze, raffinierte und ambitionierte Zusammenstellungen. Und das zu wirklich fairen Preisen. Ich esse eigentlich keine Marmelade. Aber die selbst gemachte von der Farm mit Kakao drin muss man essen. Die kriegt man nirgends anders so gut. Ich versuche gerade das nach zu kochen. Ich brauche aber wohl doch noch ein paar Rezepte von Pablo.
Die Bungalows sind sehr schön eingerichtet. Großzügig, mit sehr schönem Blick auf den Vulkan. Jeder Bungalow hat eine tolle Veranda mit Hängematte. Es gibt auch einen See, in dem man baden kann auf der Farm. Morgens landet dort oft ein einsamer Kormoran.
Wlan gibt es nur an einer Stelle der Farm, also wer da auf seiner Veranda nicht runter kommt ist selber schuld. Sehr viel Lebensqualität kann man da finden und nichts, was nervt.
Wir können es allen empfehlen, die nicht unbedingt Wert legen auf Wlan, Minibar oder TV im Zimmer. Wer das erwartet, ist da falsch.

Zimmertipp: Cabina Nr. 3
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, kerstin_hambourg!

Erlangen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

Wir haben unseren Aufenthalt auf der Anita Ranch sehr genossen. Unser Gastgeber Pablo ist ein sehr interessierter und wissender Mensch, der uns viel über Costa Rica allgemein und über seine Bemühungen auf der Ranch ökologische Landwirtschaft zu betreiben,erzählt hat.
Sehr hilfreich waren auch seine Vorschläge zur Gestaltung unserer diversen Unternehmungen.
Wir würden dieses Quartier, sollten wir jemals wieder in die Gegend kommen, auf alle Fälle wieder wählen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Mani47!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

einer der absoluten Höhepunkte der Costa Rica-Reise. Pablo und seine Frau sind Gastgeber, die man sonst nur selten findet. Von Anfang bis zum Ende des Aufenthalts steht das Wohlbefinden der Gäste an oberster Stelle. Man sollte unbedingt die Chance nützen, sich mit den Gastgebern zu unterhalten. Speziell Pablo kann einem mit seiner ruhigen und sympathischen Art sehr viel über Flora und Fauna erzählen.

Die Zimmer sind geräumig, und das Naturgefühl ohne feste Fenster fand ich sehr beeindruckend. Es ist, als ob man direkt mit den Tieren im Garten schlafen würde. Wer dies nicht mag, der sollte halt lieber in einer Touristenstadt übernachten.

Die Ranch ist riesengroß und gepflegt, das Abendessen sehr gut. Es gibt eine Menge möglicher Aktivitäten. Diese sind zwar nicht sehr günstig, aber da kann La Anita nichts dafür. Touren sind im ganzen Land preislich am oberen Limit.

La Anita Rainforest Ranch ist ein absolutes Muss wenn man in Costa Rica Urlaub macht!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Bjoern2008!
Erlenbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Die Unterkunft ist einfach spitze. Nachdem wir eine Anfahrt mit etwas Umwegen hatten, waren wir dann umso mehr begeistert von der tollen Unterkunft. Die Bungalows sind sehr geräumig und sehr schön eingerichtet. Die Terasse mit Hängematte eignet sich sehr gut zum relaxen. Ana und Pablo sind sehr gute Gastgeber. Sie geben viele Tipps für Ausflüge und sind jederzeit sehr hilfsbereit. Das Essen wird immer frisch zubereitet und schmeckt köstlich.
Wir können die Unterkunft nur empfehlen und haben es sehr bedauert als wir nach drei Tagen wieder abreisten mussten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Manuela D!
Cottbus, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2013

Das war der beste Aufenthaltsort während unserer dreiwöchigen Costa-Rica-Reise.
Nach interessanter ;) Anfahrt über die offiziellen Schotterpisten verliebten wir uns augenblicklich in diese traumhaft gelegene Anlage.
Ana sah uns kommen und begrüßte uns gleich persönlich (und mit unseren Namen).
Dieser persönliche Kontakt sollte über drei Nächte andauern und sich sogar noch verstärken.
Die Finca ist sehr großzügig und mit viel Liebe zum Detail angelegt. Hier waren akribische Vordenker und Handwerker am Werk (wir meinen, Pablos "Handschrift" erkannt zu haben).
Tolles Essen, zuvorkommende Gastgeber und interessante Touren (zu Fuß und mit rubberboots zum Wasserfall und mit den Pferden zum Fluss, vielen Dank an Wedel und Gabriela!). Dazu ein park-ähnliches Gelände, auf dem es mit den Hunden ("four dogs, fifteen legs and no balls" ;)) einiges zu entdecken gab.
Höhepunkt waren die ausführlichen Gespräche mit unseren sehr sympatischen Gastgebern, die wir am letzten Abend und Morgen quasi "für uns allein" hatten.
Kurzurteil: Große Klasse!
Vielen Dank und vielleicht sehen wir uns in 5 Jahren in Deutschland... :
Liebe Grüße von Jacqueline und Rainer

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, J-und-R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2013

Wir waren zwei Nächte in einer den sehr sauberen, perfekt eingerichteten Bungalows von Pablo und seiner Frau Ana. Die beiden führen eine ökologiche Farm, auf der sie allerlei Früchte, Kakao und Gemüse anbauen. Wenn man Glück hat, kann man sich Abends gemeinsam mit den beiden frisch geröstete Kakaobohnen schälen, die dann mit Milch und Rum zu einem göttlichen Sundowner verarbeitet werden.
Die Farm und die Bungalows werden mit dem gleichen Maß an Hingabe und Perfektion geführt, dass es eine wahre Freude ist. Pablo erzählt gerne über das Farmleben und wenn man zufällig etwas von Autos versteht, kann man bis in den späten Abend mit ihm quatschen.

Das Frühstück, Mittag und Abendessen ist aus Zutaten aus eigenem Anbau, typisch costaricanisch und echt lecker.
Ausflüge werden von Pablo organisiert und von heimischen Ortskundigen durchgeführt. Die Tour auf den Vulkan sollten allerdings nur wirklich fitte und schmerzbefreite (fiese Insekten :-) ) Aspiranten durchführen.

Nach drei Wochen abwechslungsreicher Reise durch das Land können wir mit Fug und Recht behaupten, dass die Rancho La Anita die beste Unterkunft auf unserer Reise war.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, nevermannsland!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren Mitte September für 2 Nächte an diesem wundervollen Ort. Obwohl die Ranch eigentlich noch geschlossen war, haben Pablo und Ana uns einen Bungalow hergerichtet und uns zu einem Abendessen auf ihrer Terasse eingeladen. Die Landschaft ist unglaublich, das Essen wird frisch zubereitet und die Früchte kommen aus dem hauseigenen Garten.
Bei einem Ausritt zum Fluss ( inkl. baden und Mittagsnack) bekommt man einen Eindruck von der Größe der Farm. Ansonsten haben wir wirklich nur die Aussicht und die Ruhe genossen.
Daumen hoch für diese tolle Location und die bezaubernde Familie

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Birgit S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rincon de La Vieja.
Hacienda Guachipelin
Nr. 2 von 6 in Rincon de La Vieja
Buena Vista Lodge
Buena Vista Lodge
Nr. 2 von 6 in Rincon de La Vieja

Sie waren bereits im La Anita Rainforest Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Anita Rainforest Ranch

Unternehmen: La Anita Rainforest Ranch
Anschrift: 500 metros este de la iglesia catolica | Colonia Libertad de Aguas Claras, Rincon de La Vieja, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Rincon de La Vieja
Nr. 1 von 6 Sonstigen Unterkünften in Rincon de La Vieja
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Anita Rainforest Ranch 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Anita Rainforest Ranch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Anita Rainforest Ranch Hotel Rincon De La Vieja