“Interessante Landwirtschaft”

La Anita Rainforest Ranch
Erlangen, Deutschland
“Interessante Landwirtschaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

Wir haben unseren Aufenthalt auf der Anita Ranch sehr genossen. Unser Gastgeber Pablo ist ein sehr interessierter und wissender Mensch, der uns viel über Costa Rica allgemein und über seine Bemühungen auf der Ranch ökologische Landwirtschaft zu betreiben,erzählt hat.
Sehr hilfreich waren auch seine Vorschläge zur Gestaltung unserer diversen Unternehmungen.
Wir würden dieses Quartier, sollten wir jemals wieder in die Gegend kommen, auf alle Fälle wieder wählen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Mani47!

Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

einer der absoluten Höhepunkte der Costa Rica-Reise. Pablo und seine Frau sind Gastgeber, die man sonst nur selten findet. Von Anfang bis zum Ende des Aufenthalts steht das Wohlbefinden der Gäste an oberster Stelle. Man sollte unbedingt die Chance nützen, sich mit den Gastgebern zu unterhalten. Speziell Pablo kann einem mit seiner ruhigen und sympathischen Art sehr viel über Flora und Fauna erzählen.

Die Zimmer sind geräumig, und das Naturgefühl ohne feste Fenster fand ich sehr beeindruckend. Es ist, als ob man direkt mit den Tieren im Garten schlafen würde. Wer dies nicht mag, der sollte halt lieber in einer Touristenstadt übernachten.

Die Ranch ist riesengroß und gepflegt, das Abendessen sehr gut. Es gibt eine Menge möglicher Aktivitäten. Diese sind zwar nicht sehr günstig, aber da kann La Anita nichts dafür. Touren sind im ganzen Land preislich am oberen Limit.

La Anita Rainforest Ranch ist ein absolutes Muss wenn man in Costa Rica Urlaub macht!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Bjoern2008!
Erlenbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Die Unterkunft ist einfach spitze. Nachdem wir eine Anfahrt mit etwas Umwegen hatten, waren wir dann umso mehr begeistert von der tollen Unterkunft. Die Bungalows sind sehr geräumig und sehr schön eingerichtet. Die Terasse mit Hängematte eignet sich sehr gut zum relaxen. Ana und Pablo sind sehr gute Gastgeber. Sie geben viele Tipps für Ausflüge und sind jederzeit sehr hilfsbereit. Das Essen wird immer frisch zubereitet und schmeckt köstlich.
Wir können die Unterkunft nur empfehlen und haben es sehr bedauert als wir nach drei Tagen wieder abreisten mussten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Manuela D!
Cottbus, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2013

Das war der beste Aufenthaltsort während unserer dreiwöchigen Costa-Rica-Reise.
Nach interessanter ;) Anfahrt über die offiziellen Schotterpisten verliebten wir uns augenblicklich in diese traumhaft gelegene Anlage.
Ana sah uns kommen und begrüßte uns gleich persönlich (und mit unseren Namen).
Dieser persönliche Kontakt sollte über drei Nächte andauern und sich sogar noch verstärken.
Die Finca ist sehr großzügig und mit viel Liebe zum Detail angelegt. Hier waren akribische Vordenker und Handwerker am Werk (wir meinen, Pablos "Handschrift" erkannt zu haben).
Tolles Essen, zuvorkommende Gastgeber und interessante Touren (zu Fuß und mit rubberboots zum Wasserfall und mit den Pferden zum Fluss, vielen Dank an Wedel und Gabriela!). Dazu ein park-ähnliches Gelände, auf dem es mit den Hunden ("four dogs, fifteen legs and no balls" ;)) einiges zu entdecken gab.
Höhepunkt waren die ausführlichen Gespräche mit unseren sehr sympatischen Gastgebern, die wir am letzten Abend und Morgen quasi "für uns allein" hatten.
Kurzurteil: Große Klasse!
Vielen Dank und vielleicht sehen wir uns in 5 Jahren in Deutschland... :
Liebe Grüße von Jacqueline und Rainer

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, J-und-R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2013

Wir waren zwei Nächte in einer den sehr sauberen, perfekt eingerichteten Bungalows von Pablo und seiner Frau Ana. Die beiden führen eine ökologiche Farm, auf der sie allerlei Früchte, Kakao und Gemüse anbauen. Wenn man Glück hat, kann man sich Abends gemeinsam mit den beiden frisch geröstete Kakaobohnen schälen, die dann mit Milch und Rum zu einem göttlichen Sundowner verarbeitet werden.
Die Farm und die Bungalows werden mit dem gleichen Maß an Hingabe und Perfektion geführt, dass es eine wahre Freude ist. Pablo erzählt gerne über das Farmleben und wenn man zufällig etwas von Autos versteht, kann man bis in den späten Abend mit ihm quatschen.

Das Frühstück, Mittag und Abendessen ist aus Zutaten aus eigenem Anbau, typisch costaricanisch und echt lecker.
Ausflüge werden von Pablo organisiert und von heimischen Ortskundigen durchgeführt. Die Tour auf den Vulkan sollten allerdings nur wirklich fitte und schmerzbefreite (fiese Insekten :-) ) Aspiranten durchführen.

Nach drei Wochen abwechslungsreicher Reise durch das Land können wir mit Fug und Recht behaupten, dass die Rancho La Anita die beste Unterkunft auf unserer Reise war.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, nevermannsland!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren Mitte September für 2 Nächte an diesem wundervollen Ort. Obwohl die Ranch eigentlich noch geschlossen war, haben Pablo und Ana uns einen Bungalow hergerichtet und uns zu einem Abendessen auf ihrer Terasse eingeladen. Die Landschaft ist unglaublich, das Essen wird frisch zubereitet und die Früchte kommen aus dem hauseigenen Garten.
Bei einem Ausritt zum Fluss ( inkl. baden und Mittagsnack) bekommt man einen Eindruck von der Größe der Farm. Ansonsten haben wir wirklich nur die Aussicht und die Ruhe genossen.
Daumen hoch für diese tolle Location und die bezaubernde Familie

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Birgit S!
Osnabrück
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Die Finca "LA ANITA" war die außergewöhnlicheste Unterkunft unserer Rundreise auf eigene Faust durch Costa Rica.
Und zwar was die Lage (über 8 Brücken mußt Du fahren...aber gut über die aus dem Internet herunter zu landende Karte und einmal nachfragen zu finden,außerdem sind inzwischen auch reichhaltig Hinweisschilder aufgestellt) und die außergewöhnlich nette Betreuung durch Ana&Pablo, das Besitzerehepaar betrifft.
Wir haben drei Nächte in Cabin 3 gewohnt.Leider etwas zu kurz, fünf oder sechs Nächte dürfen es gerne sein, um einen Teil der angebotenen Aktivitäten in Anspruch zu nehmen.
Als einige besonders herausragende Details der Cabin möchte ich erwähnen:
- Besonders gutes Leselicht über dem Bett (prima für "alternde Augen")
-Kaffeemaschine mit Kaffee und Zucker auf dem Zimmer
-2 Schaukelstühle & Hängematte( das war überhaupt das Top an Gemütlichkeit) auf der Veranda
Wenn man im Bett liegt und unter das Dach schaut, kommt man sich wie in einem Safarizelt in Afrika vor...mit dem Gebrüll der Howler Monkeys im Hintergrund.
Die Cabin hat keine Fensterscheiben, sondern Fliegengitter und Gardinen. Und erstaunlicher Weise habe ich nirgends so gut und lange geschlafen wie dort, obwohl man die Geräusche von draußen hört.
Muß die frische Luft gewesen sein. Erfreulicher Weise kühlt es nachts, auch wenn`s tagsüber sehr warm und sonnig war, wunderbar herunter.
Gegessen wird an großen Tischen gemeinsam mit anderen Gästen und es gibt immer nur ein Gericht (bzw. plus Vor (meist Salat)- und Nachspeise).
Und die Köchin kocht in meinen Augen vorzüglich!
Ja, und dann Pablo und Ana:
Ich habe noch nirgends bei unseren Reisen in alle möglichen Länder der Welt so eine zugewandte und freundliche Gästebetreuung erlebt.
Außergewöhnlich...die beiden!
Beim nächsten Mal bleiben wir länger "am Ende der Welt".
Wer den Rincon de la Vieja Nationalpark besuchen will, sollte vielleicht erst eine Nacht in einer der Unterkünfte am Parkeingang verbringen. Denn von La Anita fährt man ca. eine Stunde dorthin.
Aber ich kann nur jedem empfehlen, dann ein paar Tage auf La Anita zu verbringen.
Aktivitäten werden reichlich angeboten.
Wir haben eine Wanderung mit Pablo über das Gelände unternommen und eine von Don Juan geführte dreieinhalb Stunden Wanderung in die Umgebung (auch durch Primärwald) in Gummistiefeln (gegen Matsch und Schlangenbisse).
LA ANITA ist ein wunderbarer Platz um auszuspannen!
Pablo & Ana....we come again!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Free63!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rincon de La Vieja.
Hacienda Guachipelin
Nr. 1 von 5 in Bijagua de Upala
Blue River Resort & Hot Springs
Blue River Resort & Hot Springs
Nr. 1 von 7 in Rincon de La Vieja

Sie waren bereits im La Anita Rainforest Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Anita Rainforest Ranch

Unternehmen: La Anita Rainforest Ranch
Anschrift: 500 metros este de la iglesia catolica | Colonia Libertad de Aguas Claras, Rincon de La Vieja, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Rincon de La Vieja
Nr. 1 von 5 Sonstigen Unterkünften in Rincon de La Vieja
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Anita Rainforest Ranch 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, HotelQuickly, Hotels.com und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Anita Rainforest Ranch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Anita Rainforest Ranch Hotel Rincon De La Vieja