“Hard to find and very hard Tod leave”

La Anita Rainforest Ranch
Bewertet am 29. November 2013

Wir waren zwei Nächte in einer den sehr sauberen, perfekt eingerichteten Bungalows von Pablo und seiner Frau Ana. Die beiden führen eine ökologiche Farm, auf der sie allerlei Früchte, Kakao und Gemüse anbauen. Wenn man Glück hat, kann man sich Abends gemeinsam mit den beiden frisch geröstete Kakaobohnen schälen, die dann mit Milch und Rum zu einem göttlichen Sundowner verarbeitet werden.
Die Farm und die Bungalows werden mit dem gleichen Maß an Hingabe und Perfektion geführt, dass es eine wahre Freude ist. Pablo erzählt gerne über das Farmleben und wenn man zufällig etwas von Autos versteht, kann man bis in den späten Abend mit ihm quatschen.

Das Frühstück, Mittag und Abendessen ist aus Zutaten aus eigenem Anbau, typisch costaricanisch und echt lecker.
Ausflüge werden von Pablo organisiert und von heimischen Ortskundigen durchgeführt. Die Tour auf den Vulkan sollten allerdings nur wirklich fitte und schmerzbefreite (fiese Insekten :-) ) Aspiranten durchführen.

Nach drei Wochen abwechslungsreicher Reise durch das Land können wir mit Fug und Recht behaupten, dass die Rancho La Anita die beste Unterkunft auf unserer Reise war.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, nevermannsland!

Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren Mitte September für 2 Nächte an diesem wundervollen Ort. Obwohl die Ranch eigentlich noch geschlossen war, haben Pablo und Ana uns einen Bungalow hergerichtet und uns zu einem Abendessen auf ihrer Terasse eingeladen. Die Landschaft ist unglaublich, das Essen wird frisch zubereitet und die Früchte kommen aus dem hauseigenen Garten.
Bei einem Ausritt zum Fluss ( inkl. baden und Mittagsnack) bekommt man einen Eindruck von der Größe der Farm. Ansonsten haben wir wirklich nur die Aussicht und die Ruhe genossen.
Daumen hoch für diese tolle Location und die bezaubernde Familie

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Birgit S!
Bewertet am 2. April 2013

Die Finca "LA ANITA" war die außergewöhnlicheste Unterkunft unserer Rundreise auf eigene Faust durch Costa Rica.
Und zwar was die Lage (über 8 Brücken mußt Du fahren...aber gut über die aus dem Internet herunter zu landende Karte und einmal nachfragen zu finden,außerdem sind inzwischen auch reichhaltig Hinweisschilder aufgestellt) und die außergewöhnlich nette Betreuung durch Ana&Pablo, das Besitzerehepaar betrifft.
Wir haben drei Nächte in Cabin 3 gewohnt.Leider etwas zu kurz, fünf oder sechs Nächte dürfen es gerne sein, um einen Teil der angebotenen Aktivitäten in Anspruch zu nehmen.
Als einige besonders herausragende Details der Cabin möchte ich erwähnen:
- Besonders gutes Leselicht über dem Bett (prima für "alternde Augen")
-Kaffeemaschine mit Kaffee und Zucker auf dem Zimmer
-2 Schaukelstühle & Hängematte( das war überhaupt das Top an Gemütlichkeit) auf der Veranda
Wenn man im Bett liegt und unter das Dach schaut, kommt man sich wie in einem Safarizelt in Afrika vor...mit dem Gebrüll der Howler Monkeys im Hintergrund.
Die Cabin hat keine Fensterscheiben, sondern Fliegengitter und Gardinen. Und erstaunlicher Weise habe ich nirgends so gut und lange geschlafen wie dort, obwohl man die Geräusche von draußen hört.
Muß die frische Luft gewesen sein. Erfreulicher Weise kühlt es nachts, auch wenn`s tagsüber sehr warm und sonnig war, wunderbar herunter.
Gegessen wird an großen Tischen gemeinsam mit anderen Gästen und es gibt immer nur ein Gericht (bzw. plus Vor (meist Salat)- und Nachspeise).
Und die Köchin kocht in meinen Augen vorzüglich!
Ja, und dann Pablo und Ana:
Ich habe noch nirgends bei unseren Reisen in alle möglichen Länder der Welt so eine zugewandte und freundliche Gästebetreuung erlebt.
Außergewöhnlich...die beiden!
Beim nächsten Mal bleiben wir länger "am Ende der Welt".
Wer den Rincon de la Vieja Nationalpark besuchen will, sollte vielleicht erst eine Nacht in einer der Unterkünfte am Parkeingang verbringen. Denn von La Anita fährt man ca. eine Stunde dorthin.
Aber ich kann nur jedem empfehlen, dann ein paar Tage auf La Anita zu verbringen.
Aktivitäten werden reichlich angeboten.
Wir haben eine Wanderung mit Pablo über das Gelände unternommen und eine von Don Juan geführte dreieinhalb Stunden Wanderung in die Umgebung (auch durch Primärwald) in Gummistiefeln (gegen Matsch und Schlangenbisse).
LA ANITA ist ein wunderbarer Platz um auszuspannen!
Pablo & Ana....we come again!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Free63!
Bewertet am 20. Februar 2013 über Mobile-Apps

Nur als Update zu den bisherigen Bewertungen gedacht: der Weg ist inzwischen ab der geteerten Straße sehr gut ausgeschildert, was in Costa Rica eine Seltenheit ist. Die Nacht kostet aktuell 110$. WLAN ist im Restaurant verfügbar, aber auf Grund der Lage etwas langsam und es bricht manchmal ab. Pablo legt viel Wert aufs Essen, es war immer sehr lecker. Spezielle Ernährungsweisen werden berücksichtigt. Es gibt sehr guten Wein zu moderaten Preisen. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig und die Betten groß und bequem. Die Hängematte auf der Veranda ist ein Traum. Pablo und Ana bauen selbst neben Gemüse und Obst Kaffee und Kakao an, unbedingt im Shop eine Kostprobe mit nach Hause nehmen. Die eine schlechte Bewertung kann man getrost ignorieren.
Fazit: absolut empfehlenswert!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, Fischerle!
Bewertet am 26. April 2012

Unser überraschtes Staunen als wir durch das Tor der Finca fuhren setzte sich jeder Hinsicht fort. Eine wunderschöne Anlage auf der parkähnlich angelegten Finca mit Teich. Komfortable und topgepflegte Bungalows (ca. 6), ein Restaurant in dem man auf einer eindrucksvollen offenen Terrasse mit Blick auf den Teich und die Berge der Umgebung die Mahlzeiten einnehmen kann. Es wird eine Hauptspeise mit vielen Beilagen und Dessert gereicht und vorher teilweise mit den Gästen abgesprochen. Überhaupt ist die persönliche Betreuung die ganz große Stärke hier, Pablo und Anna, die Besitzer, scheuen keine Mühen die Gäste in jeder Hinsicht zufrieden zu stellen. Wir fühlten uns hier mehr als Freunde denn Gäste. Für uns wurde z.B. eine Wanderung abseits der üblichen Pfade auf den Vulcan Rincon arrangiert. Pablo fuhr mit seinem Motorrad sogar um 6:00 Uhr morgens vor uns her, bis wir mit seiner gezeichneten Karte ohne Risiko alleine weiterfinden konnten! Die Zutaten zu den Speisen kommen aus dem eigenen Gemüsegarten der biologisch bewirtschafteten Farm (Kakao, Zierpflanzen, Früchte) auf deren Wegen man auch spazieren kann. Von der Farm selbst bekommt man nichts mit, ein ruhiges kleines Paradies.
Für Reisende die an authentischen Erlebnissen in Costa Rica interessiert sind und doch komfortable wohnen wollen eine absolute Empfehlung!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, guenter99!
Bewertet am 9. April 2010

Nachdem wir uns bei der Anreise verfahren haben, mit der Hilfe der ortsansässigen Polizei jedoch wieder auf den richtigen Weg gebracht wurden, haben wir die mangelnde Beschilderung verflucht (Unbedingt vorher nach einer detaillierte Anfahrtsbeschreibung fragen). Dennoch haben wir La Anita gefunden und waren umso mehr eindrucksvoll von der tollen Lage, den nettesten Tica`s, die wir kennengelernt haben und der Unterkunft positiv überrascht. Alle Cabin`s haben eine sehr geräumige (zu unserer Zeit insektenfreie) Veranda mit wunderschönen Blick in den Garten und den Vulkanen. Die Abstände zwischen den Cabin´s erlauben eine gute Privatsphäre. Auch die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und ansprechend. Das Abendessen ist sehr familiär und von sehr guter Qualität. Der ungezwungene, direkte Kontakt mit Pablo und Ana wird uns noch lange in Erinnerung bleiben - wir hatten schnell das Gefühl, unter Freunden zu sein - etwas, was wir nicht gesucht hatten, aber aufgrund der Offenheit von Beiden zwangsläufig so kommen musste - gerne wären wir noch noch geblieben.
Die Fahrt zum NP Rincon de la Vieja auf direktem Weg (Karte geben lassen) ist sehr abenteuerlich und ebenfalls unvergesslich.
Alles in allem war La Anita eins der top Highlights in CR.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, LauflustFrankfurt!
Bewertet am 4. April 2010

Die positive Überraschung auf der von mir gebuchten Rundreise! Sehr gediegene Ausstattung, freundlichstes Personal, die Bungalows sind sehr großzügig dimensioniert und wenn man die Regeln beachtet auch Ungezieferfrei!
Sicher wird der Aufenthalt in nächster Zeit noch angenehmer da das Restaurant neu gebaut wird und auch ein Pool geplant ist.

• Aufenthalt: Februar 2010
Danke, JosefP1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rincon de La Vieja.
19,6 km entfernt
11,1 km entfernt
Blue River Resort & Hot Springs
Blue River Resort & Hot Springs
Nr. 1 von 7 in Rincon de La Vieja

Sie waren bereits im La Anita Rainforest Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Anita Rainforest Ranch

Anschrift: 500 Metros Este De La Iglesia Catolica | Colonia Libertad de Aguas Claras, Rincon de La Vieja, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Rincon de La Vieja
Nr. 1 von 5 Sonstigen Unterkünften in Rincon de La Vieja
Preisklasse: 84€ - 94€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Anita Rainforest Ranch 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Anita Rainforest Ranch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Anita Rainforest Ranch Hotel Rincon De La Vieja