Canon de la Vieja Lodge
129 $*
126 $*
  • Inklusive Frühstück
Blue River Resort & Hot Springs(Rincon de La Vieja)
137 $*
120 $*
  • Inklusive Frühstück
Buena Vista Lodge&Adventure(Rincon de La Vieja)(Großartige Preis/Leistung!)
62 $*
  • Inklusive Frühstück
Hacienda Guachipelin(Rincon de La Vieja)(Großartige Preis/Leistung!)
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Hotel Paraiso Tropical(La Fortuna de San Carlos)(Großartige Preis/Leistung!)
46 $*
TripAdvisor
  • Kostenloses WLAN
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. April 2013

Auffallend ist die schöne Poolanlage mit Barbereich, wo auch W lan einwandfrei funktioniert. Haben das Hotel über das Flexivouchersystem gebucht. Gute Lage zu Eingang Nationalpark Rincon de la Vieja.
Frühstück ( Buffetform ) und Abendessen ausgezeichnet mit schönen Flair neben Fluss.
Etwas versteckt befindet sich auch ein schön angelegter Spabereich mit heißen Quellen und Kosmetikangeboten. Ganzkörper -Vulkanschlammpackung empfehlenswert. Das Hotel verfügt über einen direkten Zugang zum Fluss, wo sich auch eine Schaukel zum hineinspringen befindet- zudem wird Kajakfahren oder mit Reifen angeboten. Urige Hängebrücke am Areal und eine Canopy Tour ( haben wir dort aber nicht ausprobiert )
Lauter Doppelbungalows in Anlage- Zimmer/Bad einfach, aber OK. Die Straße und Gehwege aus Beton innerhalb der Hotelanlage sehen etwas schmudelig aus ( mit vielen Schlaglöchern ), was den Gesamteindruck etwas trübt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, angie321981!
Bewertet 11. April 2013

Wir waren zwei Tage in dieser Lodge. Sie liegt günstig in der Nähe zum Rincon Park aber man ist auch in ca. 10 Minuten über die Panamericana in Liberia, wo es einen großen Supermarkt und div. Restaurants gibt. Wir bekamen unser Zimmer im dritten Anlauf. Die Damen in der Rezeption waren nicht sehr motiviert. Das erste Zimmer war noch belegt. Dann waren die Bewohner abgereist aber das Zimmer komplett ungemacht.. Beim 3. Versuch war das Zimmer dann frei und fertig.Die Zimmer und das Bad sind groß, sauber aber etwas abgewohnt. Ungünstig ist, das sowohl der Boden als auch die Wände (Aus Holz) sehr dunkel sind und es nicht sehr freundlich wirkt. An beiden Tagen war das Duschwasser kalt. Das Moskitonetz, welches wir im Gepäck hatten wurde benötigt. Der Pool war leider trüb und von reichlich Einheimischen "belagert" (Ostern). Diese wohnten aber offensichtlich nicht in der Anlage?!. Die Anlage wirkte nicht sonderlich gepflegt. Mit dem Angebot im Restaurant waren wir aber zufrieden. in der Nähe haben wir aber auch keine Alternativen zu dieser Unterkunft gesehen, somit war es O.K. um den Rincon zu besuchen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, KlausWesel!
Bewertet 12. August 2012

Wir waren im Juli 2 Tage in der Lodge. Diese ist eine großzügige Bungalowanlage und idyllisch an einem schmalen Canyon gelegen. Die Bungalows selbst sind in Ordnung, verströmen aber etwas Campingplatzathmosphäre (deswegen trifft man dort viele Niederländer ;-)) Die Gartenanlage macht einen insgesamt mäßig gepflegten Eindruck.
Auch wenn die Serviceleistungen vollständig und zügig erfolgen, fällt einem die trübe Grundstimmung der meisten Mitarbeiter auf. Frühstücksbüfett und Abendessen waren insgesamt nicht zu beanstanden. Bei der Abreise wurde uns nach Durchsicht im PC eine Tour in Rechnung gestellt, die wir nicht gemacht hatten und den Preis verdoppelt hätte. Auf unsere Kritik hin wurde dieser Posten dann ohne Kommentar bzw. Bedauern zurückgenommen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, huntingbear!
Bewertet 13. April 2012

Das Hotel hat sicher bereits bessere Zeiten gesehen. Die Zimmer sind etwas lieblos eingerichtet und bereits reichlich abgewohnt.
Die Buffets zum Frühstück und Abendessen sind sehr übersichtlich und teilweise geschmacklich nicht sehr gut.
Das Personal zeichnete sich mit Ausnahme der Rezeptionistin durch Unfreundlichkeit und Desinteresse aus.

Die Lage ist aber gut und das Freizeitangebot ebenfalls.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Richard K!
Bewertet 1. Juni 2011

Wir, eine Familie mit 3 Teenagern, hatten einen schönen, geräumigen Bungalow (mit Klimaanlage) nahe dem Pool. Der Pool ist sehr schön angelegt und alles war sehr sauber. Das (Garten-)Restaurant war auch ganz OK. Ohne Auto (wir kamen mit Shuttle Service) ist man allerdings voll auf die Angebote der sehr abgelegenen Lodge angewiesen (Restaurant, Shuttle zum Park, Freizeitangebote), für die leicht überhöhte Preise gefordert werden. Dennoch, wir können die Lodge weiterempfehlen, vor allem in Zeiten niedriger Belegung (im Aug.2010 war die Anlage weniger als 50% belegt, was sicher zu unserem positiv-entspanntem Aufenthalt beitrug).
Auf keinen Fall die Wanderungen im Park verpassen (am Wasserfall schwimmen - Affen im Wald - Vulkanismus) !

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, BLHMA!