“Wunderschöner State Park abseits vom Normalen”

Anza-Borrego Desert State Park
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Baden-Württemberg, Deutschland
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 145 "Hilfreich"-
“Wunderschöner State Park abseits vom Normalen”
Bewertet am 17. April 2013

Der Anza-Borrego Desert State Park ist etwas besonderes. Auf den ersten Blick öd und steinig, entwickelt er erst beim Wandern seinen Charme. Trotz der Hitze bewegt sich überall etwas und die Kakteen und Ocatillo-Blüten sind wunderschön. Leider war ich nur kurz dort und nur mit einem Strassen-PKW, daher konnte ich nur die Wanderung vom Campingplatz (Parken 8USD) zum Palm-Grove machen, aber es war toll. Früh losgehen, dann hat man den Weg für sich.
Dann war ich noch im Slot-Canyon, der war auch mit einem PKW zu erreichen: sehr beeindruckend.
Die Fahrt auf der "Erosion Road" in Richtung Salten Sea war beeindruckend, leider ist "Font's View" nur mit 4x4 zu erreichen. Die Umgebung von Salten Sea selber ist eher trostlos, kann man sich getrost sparen.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Frank J!

Mittel Bayerns
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Dieser Park ist ein Geheim-Tipp in Südkalifornien”
Bewertet am 14. April 2012

Wir wollten vom Süden Los Angeles aus nach San Diego und haben uns bewußt für den Umweg über den Anza Borrego Desert State Park entschieden - der Weg ist auch schon das Ziel.
Der Park wirkt auf den ersten Blick öd und steinig - das ist er aber nicht, es gibt tolle Oasen, ein liebevoll gestaltetes Visitorcenter und viele kleine Sehenswürdigkeiten.
Nebenan im Ort Borrego Springs gibt es Hotels, Restaurants, Shops und mehrere Tankstellen.
Der große Kreisverkehr am Stadtrand ist ein grüner Stadtpark mit Palmen und WC.
Und auf dem Weg weiter nach San Diego gibt es in der Wüste schöne Metallsculpturen.

Aufenthalt April 2012
Danke, b58!
Mittenwald, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Vielseitiger Park - im Winterhalbjahr sehr empfehlenswert”
Bewertet am 31. Januar 2012

Der Anza Borrego Desert State Park bietet unendlich viele Möglichkeiten für Outdoor Aktivitäten. Slot Canyons, Palmenoasen, Badlands..... Man sollte hier viel Zeit mitbringen, die Schönheiten entdeckt man nicht schnell auf der Durchreise. Erkundigen Sie sich im Internet nach den verschiedenen Aktivitäten, es werden viele gute Hikes beschrieben. Ein persönlicher Tip für eine Zeltübernachtung ist der Agua Caliente County Park im südlichen Teil des Anza Borrego. Hier gibt es ein sehr schönes Thermalbad. In den Wintermonaten für die Wochenenden auf jeden Fall rechtzeitig reservieren (am Besten Monate vorher !!). Ausserhalb der Monate November bis April sollte man besser auf einen Besuch verzichten, die Temperaturen können dann 45 Grad erreichen !

Aufenthalt März 2011
2 Danke, NevadaJack!
105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 134 "Hilfreich"-
“Sehr schön”
Bewertet am 22. November 2011

Wenn man von Palm Springs nach San Diego möchte, gibt es einen kurzen Weg über die Autobahn oder diesen durch die Anza-Borrego-Wüste. Zwei Strassen führen von Osten nach Westen hindurch, beide haben ihren Reiz. Man kann an einigen Stellen aussteigen, die Aussicht geniessen, die abwechslungsreiche Landschaft. Dazu ist die kleinere der beiden Strassen besser geeignet. In Borrego Springs gehts kurz nach Süden, dann folgt der Abzweig Richtung San Diego oder Hemet.

Aufenthalt November 2011
Danke, MaunaHamburg!
Bavaria
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“tolle Felsformationen, nette Leute”
Bewertet am 18. November 2011

Auf unserer Reise durch die National- und Stateparks Südkaliformiens haben wir viel Naturschönheit gesehen. Am Anza Borrego Desert State Park hat uns besonders gefallen, dass alles so locker und natürlich war: Ein großes Lob dem Rangerteam im visitor center, der kleine Ort Borrego Springs hat uns auch sehr beeindruckt. Hier wohnen tatsächlich Leute in der oft unwirtlichen Gegend und fühlen sich dabei wohl! Tolle Begegnungen also, die zu den besten zählen, die wir auf unserer Tour hatten!

Aufenthalt November 2011
Danke, LizBavaria!

Reisende, die sich Anza-Borrego Desert State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Borrego Springs, Kalifornien

Sie waren bereits im Anza-Borrego Desert State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!