“Teurer und abgehalfterter Campground” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Holloway's Marina & RV Park

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Big Bear Region suchen?
Holloway's Marina & RV Park
Bayern
“Teurer und abgehalfterter Campground”
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2010

Wir waren zuerst über die tolle Landschaft und die Lage des Platzes direkt am Big Bear Lake begeistert und ich meinte zur Besitzerin "..nice place for relaxation". Ich sollte meine Meinung bald ändern. Die Gebühren auf dem Platz waren mit $54 pro Nacht fast genauso unverschämt hoch wie die City-Plätze in las Vegas. Strom, Wasser, Abwasser waren am Platz, WiFi funktionierte nicht wirklich.
Wir hatten einen Standplatz direkt am Wasser und dennoch war es nicht zu erreichen. Es ist eine Marina, also ein Sportboot-Hafen und leider ist das ein ziemlich heruntergekommener. Der Standplatz war uneben und ein Gemisch aus Kies und Sand. Die Böschung zum Wasser bestand aus Beton-Schutt und aus diesem ragten an vielen Stellen scharfkantige Metallteile und Moniereisen hervor. Es hätte auch keinen Sinn gemacht über die Böschung zum Wasser zu klettern (nur etwa 2-3 Meter) denn auf dem Wasser schwamm einiges an Müll und ein dicker Algenteppich. "Baden verboten" war auf einem Schild zu lesen. Direkt neben unserer Sitzbank stand ein großer Kübel voller Metallschrott und 2 Meter weiter eine große Wanne mit weiterem Metallschrott, ausrangierten Plattenspielern usw. Echt idyllisch dieser Recyclinghof, dachte ich. Die nächste Überraschung gab es im Waschhaus. Es mag 20 Jahre oder länger her sein, seitdem man dort mal grundlegend sauber gemacht und renoviert hatte. Die Armaturen an den Waschbecken waren total abgenutzt und rissig, der Spiegel trüb mit großen, sich von den Rändern hineinfressenden, blinden Stellen. Die Fliesen sind ebenfalls so alt, dass man sie vermutlich auch mit großer Mühe nicht mehr putzen kann. Wir waren 2 halbe und einen ganzen Tag auf dem Platz und während der Zeit wurden die Waschhäuser/Toiletten weder gereinigt noch hatte man die verstopften Toiletten repariert. Die Aussenbeleuchtung auf dem Platz ist quasi nicht vorhanden. Ein Aussenlicht, das die Treppe zum Waschhaus beleuchten sollte war entweder kaputt oder man hatte es einfach nicht eingeschaltet. Ohne Taschenlampe stolpert man unter Garantie auf den unebenen Stufen aus alten Holzschwellen. Ich war übrigens froh, dass wir uns keine Schraube in den Reifen fuhren denn auf unseren Standplatz und drumherhum fand ich überall Nägel, Schrauben und sogar Werkzeuge auf dem Boden liegen.
An den am Platz befindlichen Anlegestegen kann man sich verschiedene Boote mieten, las ich zuvor irgendwo in einer Beschreibung. Wir hatten das eigentlich vor, schlugen uns das aber aus dem Kopf weil auch hier ein krasses Missverhältnis zwischen Preis und Leistung echt ärgerlich ist. Es gab dort nur steinalte, völlig verdreckte und verbeulte Alu-Anglerboote mit Motoren, die aussahen, als hätten sie schon jahrelang irgendwo auf einem Schrotthaufen gelegen. Einfach nur unverschämt.
Schade, der Platz könnte wirklich ein Schmuckstück sein wenn man nur etwas von den Einnahmen wieder investieren würde. Es gibt keine ernst zu nehmende Einkaufsmöglichkeit in der Nähe und man muss ein ziemliches Stück fahren bis man nach Hunderten Andenkenläden, Immobilien- und Finanzdienstleistern auch mal einen Supermarkt findet.
Also ich würde sicher nicht noch einmal dort hin fahren!
Leider bleibt mir hier nur der Hinweis: Nichts erwarten

Nr. 5 von 45 in Big Bear Region
Blue Horizon Lodge
Blue Horizon Lodge
Nr. 11 von 45 in Big Bear Region

Sie waren bereits im Holloway's Marina & RV Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holloway's Marina & RV Park

Unternehmen: Holloway's Marina & RV Park