“Schöner Innenhof”

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
NRW
“Schöner Innenhof”
Bewertet am 27. September 2013

Jupiter liegt sehr zentral an der BART, der S-Bahn nach San Francisco, inmitten von Berkeley Zentrum. Ebenso halten viele Buslinien in unmittelbarer Nähe.
Von außen sieht das Gebäude eher schmal aus. Aber nach hinten heraus eröffnet sich ein sehr schön angelegter Innenbereich auf zwei Ebeben und einigen niedrigen Bäumen. Dort ist übrigens freie Platzwahl und die Tische sind immer sehr gut belegt.
Im Haus selber stehen zwei Etagen zur Verfügung, die eine Fensterfront zum Innenbereich haben. Die Fenster sind geöffnet und man sitzt dort ebenfalls an der frischen Luft, mit Blick in den Innenhof. Im Haus werde Plätze zugewiesen.
Es gibt verschiedene Speisen. Überwiegend werden aber Pizza verkauft, die optisch einen guten Eindruck machen. Wir haben uns bisher mit Vorspeisen begnügt, die aber sehr gut schmeckten. Auch gibt es eine größere Auswahl an Biersorten, zum Beispiel Weizenbier. Der von uns probierte Weiß- und Rotwein war zwar nicht sehr hochwertig, was man auch in so einem Umfeld nicht erwarten sollte, aber er schmeckte uns recht gut.
Insgesamt gesehen ein sehr schöner Ort, vor allem im Innenbereich, um zu plaudern und etwas zu essen. Dies denken sich auch viele junge Leute, wahrscheinlich auf Grund der Universität, und es ist immer sehr gut besucht.
Abends ab 8 Uhr haben wir sowohl Live-Musik erlebt, als auch einen DJ der Musik auflegte. Er traf aber eher den Geschmack der vorwiegend jungen Gäste.
Warum keine fünf Sterne? Die Lautstärke der Gäste im Haus war kaum zu ertragen. Im Innenbereich ging es zwar deutlich besser, aber die Musik war dann wieder etwas dominierend. Bisher haben wir immer eine hohe Lautstärke in allen Restaurants erlebt, aber hier im Haus konnte man sich an dem Abend nur schwer verständigen.

• Aufenthalt September 2013
    • Ambiente
Danke, gc05012014o!

Frankfurt
“Schönes Lokal mit guter Pizza”
Bewertet am 20. November 2011

Das Jupiters ist ein gutes Lokal/ eine schöne Bar in der man sich gut mit ein paar Freunden treffen kann. Im Sommer kann man hinter dem Gebäude in Ruhe sitzen und essen und der Ort bietet sich für einen schönen Cocktail oder ein Bier gerade zu an. Am Essen ist vor allem die Pizza zu empfehlen. Größere Gruppen sollten allerdings versuchen einen Tisch zu reservieren, da das Lokal auch bei den Studenten der sehr nahe gelegenen Universität sehr beliebt ist und deswegen gerade an Freitag und Samstag abenden die Plätze sehr begehrt sind.

Aufenthalt Februar 2011
Danke, U_S_A_2Frankfurt!