“Ein paradiesisches Fleckchen Erde mit einem Quäntchen Heimatgefühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Blue Bay Divers

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bangka Island suchen?
Blue Bay Divers
Blue Bay Divers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
“Ein paradiesisches Fleckchen Erde mit einem Quäntchen Heimatgefühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Waren leider nur eine Woche bei Anke und Salmon. Hätten wir gewusst, wie schön es dort ist, hätten wir mehr Zeit eingeplant.
Eine Insel mit nur einem Resort und ca 14 Touristen. Sowas findet man kaum...

Wir waren die ganze Woche auf dem Liveaboard ("KLM Sunshine") und sind dabei 4 Tage in die Lembeh Strait gefahren. Critters/Muck Diving vom Feinsten mit exzellenten Guides. Die ganze Crew ist ausnehmend herzlich und nett, was ebenso für die Besitzer Anke und Salmon gilt. Sie kümmern sich um alles und jeden und lassen ein familiäres Flair aufkommen, sodass man sich sofort ein wenig wie zu Hause fühlt. Wir danken Euch für die schönen Tage und eines ist sicher: wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Sebastian F!

Geschäftsreisende
  • Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir haben wundervolle Tage im Blue Bay Divers verbracht und eine faszinierende neue Unterwasserwelt entdeckt. Das Blue Bay Divers vermittelt eine familiäre Atmosphäre und man fühlt sich von Anhieb sehr willkommen. Die Bungalows sind einfach (kein fliessendes Wasser) und somit sehr authentisch - alle liegen direkt am Strand mit einem tollen Blick über die kleine Bucht. Ich würde empfehlen ein Bungalow in der Mitte vom Strand zu wählen, denn das äusserste liegt direkt bei den Mangroven, wo mit mehr Moskitostichen gerechnet werden muss.
Wir haben verschiedene tolle Tauchplätze gesehen und haben uns als relativ neue Taucher sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Guides sind sehr aufmerksam und zeigen einem viele Spezien aus der Makrowelt. Wir können das Blue Bay Divers sehr empfehlen. Einziger kleiner Kritikpunkt - das Essen ist gut könnte aber ein wenig vielseitiger sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Globetrotter8057!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir waren nur 4 Tage auf Sahaung zu Gast, jedoch waren diese 4 Tage ein wahrlich krönender Abschluss unserer Indonesienreise.
Das Resort von Anke und Salmon ist für einige vielleicht nicht das Richtige. Wer meint, tauchen müsse mit einem Aircon-Wasserbungalow mit Warmwasserdusche sowie Infinitypool kombiniert werden, der sollte sich woanders umsehen. Die beiden haben verstanden, wie der Erhalt der einzigartigen Natur vor Bangka erhalten werden muss. Durch verträglichen und umweltschonenden Tourismus. Deswegen möchten sie auch nicht mehr Bungalows bauen, oder Tagestouren in der Bucht beherbergen. Weil nur eine kleine Zahl zusätzlicher Menschen auf der Insel das empfindilche Gleichgewicht nicht aus dem Takt bringt. Für mich als Biologe die einzige Variante, wie Tourismus überhaupt langfristig funktionieren kann. So ist die Zahl der Gäste stets gering und ein Inselidyll mit feinem Pudersand garantiert.
Ich danke dem Team aus Sahaung, dass sie ein wirkliches Inselparadies aufrecht halten, in welchem man als Gast auf keine Annehmlichkeiten verzichten muss und in welchem man seine Seele baumeln lassen und dabei der Vielfalt der Natur in ihr funkelndes Auge blicken kann.
Es fehlt an Nichts! Das Essen ist vortrefflich, der Service immer zur Stelle und zuvorkommend und man ist fast ein wenig ein Teil der kleinen Familie auf Sahaung.
Danke für die schönen Tage und bis zum nächsten Mal!
Timo und Daniel aus Köln

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Daniel_G_weber!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

... und Salmon und Blue Bay Divers Team für traumhafte Flitterwochen im Paradies!
Bei euch stimmt das Gesamtpaket:
- herzliches Willkommen durch das Team am Traumstrand, familiäres Beisammensein, Philosophieren bei einem Dekobier, kollektives Nudi Branches Bestimmen und zu Tränen rührender Abschied am Ende des Urlaubs
- warmes Mandi (indonesisches Duschbad) nach Nachttauchgängen und (wenn das Wetter im Paradies mal nicht mitspielt) auch nach Regentauchgängen
- leckeres und auch für europäische Mägen sicheres Essen mit musikalischer Untermalung
- Mandarinfische am Hausriff und v.b.F. bei entspannten Tauchgängen mit exzellenten Guides
- viel Ruhe und die Chance endlich mal vollständig abzuschalten

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Soetnosen!
Altenmarkt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Ich war Teil einer 3-köpfigen Tauchergruppe aus Bayern die Mitte Februar 2013 auf Sahaung Island einen 1-wöchigen Tauchurlaub verbracht hat und obwohl dass jetzt schon ein paar Monate zurück liegt ist mir diese traumhafte Woche noch bestens in Erinnerung.
Dass liegt zum einen an den unglaublich vielseitigen und fantasischen Tauchgebieten,allem voran dass beeindruckende Hausriff wo ich an einem Tauchgang mehr skurille und seltene Lebewesen gesehen habe wie in all meinen 150 Tauchgängen weltweit zuvor.
Auf der anderen Seite findet man selten so ein schönes kleines Resort abseits von jeglichem Trouble mit einer natürlich Freundlichkeit aller Angestellten bei dessen Abreise es einem wirklich schwer fällt "Auf Wiedersehen" zu sagen.
Der Begriff Fundiving wird hier groß geschrieben und dass merkt man bei jedem einzelnen Tauchgang.Ohne die Sicherheit zu vernachlässigen wird einem hier jeder Tauchertraum erfüllt.
Natürlich handelt es sich in erster Liene um Critter bzw. Muckdiving aber ich hätte nicht geglaubt wieviel Artenvielfalt hier aufgeboten wird und zudem gibt es in unmittelbarer Nähe auch traumhaft schöne Korallengärten und mit etwas Glück auch Großfische zu bestaunen.
Die ganze Belegschaft vom Zimmermädchen bis zum Schiffskapitän wächst einem durch ihre lebensfrohe und freundliche Art sehr schnell ans Herz und oft geben sie ihrem Publikum zum Abendessen noch ihre musikalischen Talente zum besten,einfach um Freude zu verbreiten.
Man könnte dieses kleine Paradies noch Seitenweise mit Lob überschütten aber am besten macht sich jeder selbst davon ein Bild...man wird nicht enttäuscht werden.
Ich will mich auch noch ausdrücklich bei Anke bedanken die dass alles wunderbar managt und uns bei der Reiseplanung sehr behilflich war!
In diesem Sinne schicke ich die besten Grüße an Anke und ihre Crew und freue mich schon riesig auf den nächsten Urlaub auf Sahaung Island!

Alex W.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Alexander W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Sonne, Strand, Meer, tolle Tauchgänge und sehr nette Menschen: Das sind die Zutaten für einen Traumurlaub.
Finden kann man dies alles und noch vieles mehr bei den Blue Bay Divers auf der Insel Sahaung in Nordsulawesi.

Zugegeben, es ist ungewöhnlich, dass man vom Blue Bay Divers Team wie ein lange vermisstes Familienmitglied willkommen geheißen und aufgenommen wird. Auch staunt man, mit welcher Herzlichkeit und Selbstverständlichkeit alle Sonderwünsche der Gäste erfüllt werden. Bei so viel Zuwendung zum Gast überrascht es dann auch den erfahrensten Taucher kaum noch, dass die Guides erst dann zufrieden sind, wenn sie auch noch das allerseltenste Unterwasserlebewesen zur Erfüllung der geheimsten Taucherwünsche aufgestöbert haben.

Nach zwei Wochen Aufenthalt auf Sahaung bin ich mit vielen Tauchbasen und Taucherressorts weltweit nicht mehr zufrieden und nur mehr mit den höchsten Umweltstandards zu locken. Denn das alles habe ich auf Sahaung:
Meeresschonende Verköstigung der Gäste, denn schließlich sind wir als Taucher auch dem Schutz der Gewässer verpflichtet.
Ressourcenschonender Umgang der inseleigenen Süßwasserquelle, Süßwasser, nicht wie sonst entsalzenes Meerwasser. Das damit eng im Zusammenhang stehende traditionelle indonesische Mandi bringt dem Gast nicht nur die Lebensweise seiner Gastgeber näher, es ist auch naturverbundener und bietet selbst beim Spülen langer Haare keinerlei Einschränkung.
Sinnvoller und nutzbringender Einsatz von Energie: Der Generator produziert dann Strom, wenn er (für die Bequemlichkeit der Gäste) benötigt wird. Wer braucht schon von Mitternacht bis Sonnenaufgang Strom? Wozu soll sinnlos Diesel verbraucht werden, wenn dies doch nur die absolut intakte Umwelt belasten würde?
Mehrmaliger, jedoch nicht zu häufiger Wechsel von Bettwäsche und Handtüchern. Hygiene: ja, bitte! Künstlich hochgezüchtetes Schickimicki-Verhalten auf Kosten der Umwelt: nein danke!
Klein, aber fein: Mit 6 Bungalows und einer Maximalbelegung mit 14 Gästen gehört das Blue Bay Divers Ressort zu den Winzlingen der internationalen Tauchbranche. Massenabfertigung ade! Sicher, auf der Insel wäre Platz für mehr. Aber das Inselmanagement verzichtet gerne Zugunsten der Individualität, der Umweltschonung und der hohen Kundenzufriedenheit auf zusätzlichen Profit! Und das ist alles andere als selbstverständlich.

Conclusio: Die Blue Bay Divers und Sahaung sind das ideale Urlaubsziel für alle, die mit dem Massen-Tauch-Tourismus und der damit verbundenen Kundendistanz nicht zufrieden und auf der Suche nach Alternativen sind. Auf Sahaung bei den Blue Bay Divers findet man alles, was das Herz begehrt, und die Seele findet endlich Ruhe.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
1 Danke, Rita T!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2010

Kann man sich mehr wünschen als eine kleine traumhafte Insel mit max. 12 Gästen und einem Tauch-Guide zu zweit...?

Aufenthalt September 2007, Paar
1 Danke, blindzero!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bangka Island.
Lembeh Resort
Nr. 3 von 14 in Bunaken Island
Siladen Resort & Spa
Siladen Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in Siladen Island

Sie waren bereits im Blue Bay Divers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Bay Divers

Unternehmen: Blue Bay Divers
Anschrift: Sahaung Island, Lihunu Village | Pulau Sahaung, Desa Lihunu, Bangka Island 95000, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Bangka Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Pensionen in Bangka Island
Hotel Blue Bay Divers Manado