“Enttäuschung pur !!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Yoschi'shotel in Mountain Bromo

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sukapura suchen?
Yoschi'shotel in Mountain Bromo
Yoschi'shotel in Mountain Bromo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 2 Pensionen in Sukapura
Gränichen, Schweiz
“Enttäuschung pur !!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Ich war schon einmal vor ca. 20 jahren im Yoschi's Guesthouse, damals das Highlight unserer Indonesienreise mit gemütlichenen Abenden bei Rösti und Bier und wollte eigentlich meiner Frau zeigen, warum ich damals so begeistert war............und musste eingestehen froh zu sein wieder wegfahren zu können. Enttäuschung auf ganzer Linie. Die ehemalige Mit-Namensgeberin Uschi ist nur noch in Buchform present und scheint kein Interesse mehr zu haben. Alles ist verlebt, muffig, dreckig und als Souvenir gibts Bettwanzen. Konnten wir damals auf Grünflächen sitzen, lesen und die Sonne geniessen ist jetzt jeder Fleck verbaut und eingezäunt. Das Frühstück war lieblos, geschmacksneutral wie das ganze Restaurant. Alles schmeckte nach aufgewärmt und Fertiggericht statt frisch zubereitet. Leider gibt es wenig Alternativen, vor allem in der Nebensaison und das spürt man.
Wir / Ich sind erschüttert und masslos enttäuscht.
Keiner scheint ein Interesse zu haben das man länger als 1-2 Nächte bleibt. man gewinnt den Eindruck es wird gewünscht man sollte ankommen, die Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergangstour buchen (für viel Geld) und wieder abreisen

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, ralf k!

Geschäftsreisende
  • Indonesisch zuerst
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013 über Mobile-Apps

Für eine Übernachtung gehts, Zimmer laut, dreckig, Frühstück nicht als solches zu bezeichnen, Wasser und Strom werden am Checkout Tag einfach abgedreht, Service lausig!

Yoshis wird meist von der bromomafia angefahren, sprich touren welche von Touristenfängern aufgeschwatzt werden. Wer bromo erleben will ohne nepp und für sich, öffentlich zu yoshis oder anderem in der Umgebung (viele lügen und behaupten es gibt keine öffentliche möglichkeit), am nächsten Tag früh zu Fuß zum lookout 2, welcher nicht von Millionen stinkender jeeps angefahren wird, bei Lust und Laune weiter zu Fuß zum Vulkan! Das ist Java, die ganzen touren sind nepp, hartnäckig bleiben und nicht fangen lassen, die mühe lohnt sich durch unvergessliche und vor allem einsame momente!

• Aufenthalt April 2013
3 Danke, Thomas P!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sukapura.

1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Für eine Übernachtung um die Sunrisetour zum Bromo zu machen ist das Hotel ok. Trotzdem waren die Zimmer, die Tische im Restaurant und eigentlich die ganze Anlage, dreckig, ungepflegt ung heruntergekommen. Gegessen haben wir nirgends so schlecht wie dort. Das Personal ist nett aber auch nicht mehr. Die Zimmer sind feucht, kalt und riechen nach Schimmel. Vorallem die Matratze. Genauer wollten wir dem Geruch nicht auf den Grund gehen.
Mit Putzmittel und neuen Textilien kann man dem Laden sicherlich auf die Sprünge helfen

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, howee1!
Meiringen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Wir waren nur eine Nacht dort und es reichte auch. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist nicht schlecht aber es gibt besseres. Die Zimmer sind schön eingerichtet und das Bad ist auch in Ordnung. Leider riecht man aber die Feuchtigkeit im Zimmer und die Wände sind extrem dünn. Man hört die Person im Zimmer nebenan sogar schnarchen. Für eine Nacht ist es ok aber für Ferien eher nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, schmidis!
salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

da man, um den Bromo bei Sonnenaufgang zu sehen, meist nur eine Nacht bleibt und dann auch noch um 3.15h geweckt wird, absolut ok! Ich war nach einigen Internetbewertungen auf das schlimmste gefasst, und dann eher positiv ueberrascht - hilfsbereites Personal, liebevoll gestalteter Garten und gemuetlich eingerichtetes Restaurant, und auch das Zimmer ( billigste Kategorie ohne Bad) war fuer die eine kurze Nacht ausreichend. Eine - wirklich heisse Dusche fuer alle gibts auch, ebenso wie Hauben im kleinen Shop... kann also insgesamt nicht meckern

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
1 Danke, traveller79Salzburg!
Lüneburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Wir haben hier im Guesthouese nur eine Nacht geschlafen und hatten den Standardroom, wo nur ein Bett drinsteht. Reicht aber völlig aus, da es nachts eh morgens um 4 auf den Vulkan ging. Das Badezimmer war ok und für alle zu teilen. Sauberkeit mittelmäßig. Gut ist es eigene Decke oder ein Laken zum Schlafen zu haben, da die hauseigenen Decken nicht so gut waren. Das Essen des Restaurants war richtig klasse und hat sehr gut geschmeckt. Auch die Atmosphäre war toll. Man fühlte sich wie auf einer Berghütte in den Alpen. Zudem ist der gesamte Hof sehr ansprechend und kunstvoll gestaltet. Wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Nele A!
Krakau
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Es ist wirklich etwas ursprünglicher, dort zu übernachten. Zum einen freut man sich, dass man mal frischere Luft hat (was nachts bedeutet ca. 14 Grad) und gleichzeitig ist in den Hütten die Luft dementsprechend etwas klamm. Das zeigt sich auch im Bad, was doch sehr einfach ist und ich kann mich nur einem Vorredner anschließen: auch bei uns war erst der Boiler kaputt und musste "repariert" werden. Dann aber hat er brühend heiß Wasser gegeben. Die Rezeption ist nicht ständig besetzt, dann sucht man überall herum und muss warten, gleichzeitig scheinen sie dort nicht soo motiviert zu sein. Man ist etwas ausgeliefert. Das Restaurant ist nicht das günstigste, die Milchshakes aber ein Traum und endlich bekommt man auch mal gute Kartoffeln - die wachsen nämlich hier oben ganz gut. Ansonsten gibt es dort oben keine Auswahl, man muss alles vor Ort konsumieren/bezahlen. Sehr empfehlenswert und günstig ist die Massage, die von zwei älteren Damen aus der Umgebung gemacht wird und obwohl man sie auf 70 Jahre schätzt, sie so kraftvoll einen durchkneten, dass man drei Tage (positiv) daran denkt. Um morgens rechtzeitig auf dem mt. Bromo zu sein für den Sonnenaufgang ist das Guesthouse sehr gut. Wer die aufwändige Schnitzkunst an den Pavillons mag, kann sich nicht sattsehen. Wer auf einen höheren STandard Wert legt, sollte einen Bogen um dieses Hotel machen.
Wenn man dort wohnt, dann ruhig die kleine Wanderung zur Fledermaushöhle machen - beeindruckend wie viele sich dort einfinden und welchen Lärm sie machen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, nikkrk!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sukapura.
SM Bromo Hotel
Tretes Raya Hotel & Resort
Tretes Raya Hotel & Resort
Nr. 8 von 11 in Pasuruan
Royal Tretes View Hotel & Convention

Sie waren bereits im Yoschi'shotel in Mountain Bromo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yoschi'shotel in Mountain Bromo

Unternehmen: Yoschi'shotel in Mountain Bromo
Anschrift: Jl Wonokerto 1 | 2 Km. From Ngadisari, Sukapura 67224, Indonesien
Lage: Indonesien > Java > East Java > Sukapura
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Pensionen in Sukapura
Yoschi`s Guest House Hotel Sukapura