“The place to be”

Valentin Imperial Maya
Austria, Tirol
“The place to be”
Bewertet am 30. Oktober 2013

Super hotel, super hilfsfreundliches personal. Fantaschtische restaurants,gute und snelle bedienung. Sehr nette zimmer.
Beim auftritten problemen würden diese sofort in ordnung gebracht!!!!

Kortum FANTASCHTISCH!!!!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bielefeld, Deutschland
Bewertet am 28. Juni 2013

Wir waren restlos begeistert. Die Seisen absolut hochwertig, spitzen Service, gepflegte Anlage, wunderschöner Strand, traumhafte Zimmer, etc.

Das mexikanische Restaurant sei hier noch besonders erwähnt "la Hacienda".
Das müsst ihr unbedingt aufsuchen, wenn Ihr im Imperial Maya Urlaub macht
Das Essen und der Service waren einfach nur spitze.

Gruß
Corinna & York

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Corinna H!
Völklingen, Deutschland
Bewertet am 9. September 2012

Das Hotel mit seiner riesigen, gepflegten Anlage entsprach in allen Punkten unseren Vorstellungen. Das Zimmer war sehr schön und jederzeit top gereinigt. Das Essen in den à la carte Restaurants sowie in den beiden Buffetrestaurants war abwechslungsreich, von guter Qualität und vorzüglich. Die Pool Landschaft ist riesig und es waren zu jedem Zeitpunkt ausreichend Liegen am Pool wie auch am Strand. Als Taucher sind wir durch die ansässige Tauchbase voll auf unsere Kosten gekommen. Wir waren mit unserem Urlaub vollstens zufrieden und würden das Hotel jederzeit wieder besuchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Sandra K!
Österreichische Alpen, Österreich
Bewertet am 14. März 2012

Sicher eines der schönsten Hotelanlagen auf Yukatan
Riesige Gartenanlage
Weit verzweigte Hotelanlage mit zentralen Haupthäusern und diversen Spezialitäten Restaurants
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal
Das fängt schon beim einchecken an.
Im Selbstbedienungsrestaurant werden die Tische zugewiesen, mann kann aber die Platzwünsche bekanntgeben.
Die Spezialtäten Restaurants am Abend braucht mann nicht vorreservieren, gelegentlich bekommt man einen Pager, geht dann auf der Plaza auf einen Trink und bald läutet der Pager und der Tisch ist fertig, wunderschön gedeckt.
Bei der Auswahl der vorzüglichen Speisen und Getränke sind die freundlichen Kellner gerne behilflich. Lediglich bei einer Auswahl besonderer Weine wird eine Aufzahlung verrechnet.
Am langen Sandstrand sind immer Liegeplätze und Sonnenschirme vorhanden, ebenso um den riesigen 200 m langen Pool gibt es immer ein paar Plätze.
Wir hatten die Junior Suiten Meerseite gebucht, durch den Palmenhain sieht man nicht von
allen Suiten wirklich das Meer. Die Suiten sind wie man das von dieser Preisklasse erwartet sehr schön und mit allem erdenklichen Komfort eingerichtet.
Der Strand vor den Suiten ist nicht sehr gut zum baden geeignet (Felsen im Meer) man muss deshalb ein Stück am Strand beim Strandrestaurant vorbei weitergehen.
Uns machte das aber nichts, weil wir gerne spazieren gehen. Auch zum Essen sind immer längere Gehwege nötig. Man kann sich aber mit dem Elektroauto abholen lassen.
Wenn man das nicht will muss man sich eine kleinere Hotelanlage suchen.
Das Wetter im November war größtenteils sehr schön, bis auf ein paar kurze Regengüsse, diese waren aber schnell vorbei und dann war es gleich wieder schön.
Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt und kommen sicher wieder hierher.

Zimmertipp: Meerblick nur bei wenigen Suiten im 1. Stock
  • Aufenthalt November 2011, Freunde
5 Danke, Dieter U!
Basel, Schweiz
Bewertet am 23. Januar 2012

Obwohl "all inclusive" müssen für Kleinigkeiten, welche im Preis inbegriffen sind, zusätzlich bezahlt werden! Es heisst in der Politik: keine Liegenreservationen; trotzdem werden vom Management gegen Bezahlung die Liegen für die "obere Schicht" während Tage/Wochen fix reserviert!?! Die Bewertung von Ayhan G kann ich vollumfänglich unterstützen und teile seine Meinung. Es gibt in der Nähe bessere und vor allem im Bereich Gebäudeunterhalt angenehmere Möglichkeiten

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Daniel S!
Bewertet am 29. November 2011

Wir haben 2 Wochen im VIM übernachtet. Die guten Bewertungen sind absolut berechtigt und stimmen zum größten Teil auch. Leider sind oft die Kleinigkeiten im Leben, die das Besondere ausmachen. Die ersten Tage im Hotel läuft man mit einer rosaroten Brille und achtet nicht auf die Kleinigkeiten, die leider gravierend sind. Dieses Hotel würde in Deutschland max. 3-4 Sterne bekommen.
Doch nun zu den Kleinigkeiten. Für ein 5 Sternehotel weist dieses Hotel nach nur 3 Jahren erhebliche Mängel auf. Der Putz brökelt überall. Im Zimmer sind mehrere Fliesen (Zimmernr. 3205) kaputt. Die Gardinen weisen Brandlöscher und eklige Flecken auf.Die Reinigung der Zimmer ließ zuweilen trotz gutem Trinkgeld zu wünschen übrig. Da das Hotel Wildtiere hat (Geckos, Ameisenbären, Schlangen,Dachse, Kakerlaken usw) mussten wir 5 mal den Kampf gegen Kakerlaken im Zimmer aufnehmen. Für ein 5 Sternehotel unwürdig, leider!
Die Bettwäsche im Zimmer sollte jeden Tag gewechselt werden. Auch hier haben wir nichts mitbekommen, dass die Zimmermädchen die Bettwäsche gewechselt hätten. Nach mehrmaliger Bitte meiner Frau wurde auch mal Staub und Spiegel im Bad geputzt(Zimmermädchen sprechen nur spanisch).2-3 mal fehlte im Badezimmer das Toilettenpapier!!!
Nun zum Service-da scheiden sich die Geister. Man wird unnötig von einer Jungen Dame an ein Tisch begleitet, die einem erzählt....herzlich Willkommen im VIM..mein Name ist zB. Carmen....sie werden heute vom Kellner XY bedient. Genießen sie ihr Essen. Ich denke eher, dass ein logistisches System dahintersteckt?
Doch danach kommt wirklich ein Kellner, der genau den selben Quatsch labert und einem guten Appetit wünscht. Wenn man jeden Morgen, Mittag, Abends das zu hören bekommt, nervt es etwas.

Und trotzdem wirst Du nicht von einem Kellner bedient, sondern manchmal von drei oder gar vier...ich rätsele bis heute noch. Es gehört zur Tagesordnung, dass man das Bestellte sehr spät, manchmal auch gar nicht bekommt. Es kann auch passieren, dass Du die Bestellung des Nebentisches serviert bekommst......, oder ohne etwas zu bestellen das leere Glas gegen ein volles ausgetauscht wird.
Trotzdem sind die tolpatschigen Kellner auch ohne Trinkgelder sehr höflich. Sie sind halt ebend angelernte Kräfte, teilweise ohne zu Wissen, was sie einem servieren. Wir haben übrigens in den 2 Wochen 150 -Ein-Dollarscheine als Trinkgelder verteilt.....ich denke das ist angemessen, wenn man bedenkt, wie arm die Leute in Mexiko sind.
In der ersten Woche waren wir doch sehr überrascht, dass in den Büffetrestaurants die Tischdecken des Vorgängers nicht gewechselt wurden. In der 2 Woche wurden die Tischdecken gewechselt. Es war sehr unappetitlich zu erahnen, was der Vorgänger gegessen hat, leider für ein 5 Sterne-Ressort unwürdig!

Ein sehr großes Problem sehe ich für Vegetarier in diesem Hotel.Abends in den a la Carte-Restaurant sucht man vergeblich nach vegetarischem Essen......alles Fleisch, Fleisch, Fleisch.

Beim Late-Check Out war man uns behilflich und kassierte für 4 Stunden fürstliche 45 Dollar, obwohl unser Zimmer jeden Tag zwischen 16-17 Uhr gereinigt wurde und die Kapazität des Hotes laut Bellboy bei 70-80 % lag. Leider auch kein entgegenkommen.....geschweige vom Zimmerupgrade....kennen es von der Karibik (KUBA, DOMREP) auch anders.....Leider...

Wie ich erwähnt habe summieren sich die Kleinigkeiten in diesem Hotel, so dass ich persönlich dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen kann. Jeder der eine Fernreise auf sich nimmt sollte die 200-300 Euro auf sich nehmen und ein Tophotel mit einer besseren Weiterempfehlungsrate (Tripadvisor 86%, Holidaycheck.de 69%) buchen um aus dem schönen Urlaub einen Unvergesslichen Urlaub zu machen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
9 Danke, Ayhan G!
Houston TX
Bewertet am 22. November 2010

Meine Schwester und ich besuchen diese Gegend jährlich.
Im letzten Jahr fanden wir, dass das Valentin ein perfekter Ort für einen Kurzurlaub mit einem großartigen Service war.
Dieses Jahr wurden wir vom Check-in bis zum Check-out enttäuscht.
Es gab keine Orientierungshilfen zu den Restaurants und Einrichtungen in einer anderen Sprache als Spanisch.
Es gab keine Abwechslung; die Auswahl der Getränke in Restaurant und Bar war schlechter und von geringerer Qualität.
Die Sushi-Bar im japanischen Restaurant war nicht geöffnet; viele der aufgeführten Speisen auf den Speisekarten der anderen Restaurants waren „nicht erhältlich“.
Beim Frühstück wurden unsere Getränke nicht aufgefüllt.
Sie hatten nicht genügend Spa-Personal, um uns zu den gewünschten Daten/Zeiten zu bedienen.
Der Strand ist immer noch sehr schön.
Wir haben für unseren Aufenthalt nicht weniger bezahlt, doch die Standards, der Service waren deutlich schlechter.
Nächstes Jahr werden wir woanders hinfahren.

Danke, tripseyHoustonTX!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa del Secreto.
Platinum Yucatán Princess All Suites & Spa Resort
Platinum Yucatán Princess All Su ...
Nr. 58 von 214 in Playa del Carmen
Grand Velas Riviera Maya
Nr. 4 von 214 in Playa del Carmen
4.5 von fünf Punkten 2.990 Bewertungen
Paradisus Playa del Carmen La Perla
Paradisus Playa del Carmen La Pe ...
Nr. 22 von 214 in Playa del Carmen
4.5 von fünf Punkten 8.148 Bewertungen
Secrets Capri Riviera Cancun
Secrets Capri Riviera Cancun
Nr. 39 von 214 in Playa del Carmen
4.5 von fünf Punkten 9.203 Bewertungen

Sie waren bereits im Valentin Imperial Maya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Valentin Imperial Maya

Unternehmen: Valentin Imperial Maya
Anschrift: Carretera Federal 307 Chetumal Puerto Juarez Km. 311, Playa del Secreto, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Playa del Carmen > Playa del Secreto
Nr. 1 von 1 Hotels in Playa del Secreto
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Valentin Imperial Maya 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indigo Reisen GmbH, Expedia, TUI DE, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Weg, HRS, Ltur Tourism AG, HotelsClick, TripOnline SA, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Valentin Imperial Maya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Valentin Imperial Maya Resort
Hotel Valentin Imperial Maya Playa Del Carmen