“Das Ressort ist Spitze - die Mücken in der Vorsaison waren eine echte Plage”
Bewertung zu Arowhon Pines

und 1 weitere Seite
Arowhon Pines
Leverkusen, Deutschland
“Das Ressort ist Spitze - die Mücken in der Vorsaison waren eine echte Plage”
Bewertet am 30. Juni 2013

Zunächst einmal vorweg:
Das Ressort ist nicht billig und kostete in der Vorsaison für 3 Übernachten mit Vollpension rund 1.500 CAD. Aber ich glaube, ich würde es wieder tun.

Warum? Die Lage ist einfach überwältigend - weg von der Zivilisation, an einem wunderbaren See, ohne TV und Internet. Hier kann die Seele sich wirklich einmal ausruhen.

Unser Zimmer mit direktem Zugang zum See befand sich in einem der größeren Blockhäuser, war daher etwas kleiner und trotzdem nett. Die Matratzen waren die Besten auf unserer diesjährigen Rundreise; leider entsprachen die Zudecken in keiner Weise dem sonstigen Niveau des Ressorts. Hier wäre eine Investition angemessen.
Badezimmer ausreichend groß und alle Fenster mit Mückengittern/-netzen versehen. War auch sehr nötig, da wir uns wohl in der Hochzeit der Mücken dort aufgehalten haben. Der beste Platz war daher nicht in den Wäldern oder am Seeufer, sondern mit dem Kanu auf den See hinaus und damit weg von den Quälgeistern (Ich bin noch nie so häufig gestochen worden. Mückenspray ist da auch nicht wirklich hilfreich, und wurde im Übrigen auch nicht mehr kostenlos verteilt).
Vom Boot ist die Landschaft aber noch viel schöner und der Zugang zu den Wildtieren nicht zu verhindern (Moose an verschieden Stellen und teilweise mit Nachwuchs; Schildkröten in allen Größen; Fuchsmutter mit ihren Jungen; Hummingbirds etc.).
Die Küche war wirklich Spitze und ist auch Wünschen nachgekommen. Besonders toll fand ich es, dass man mittags wie abends das Hauptgericht als halbe Portion bekommen und auf diese Weise 2 Hauptgerichte kennenlernen konnte. Da wir der Empfehlungen gefolgt waren, Wein selbst mitzubringen, konnten wir 3 Tage auf hohem Niveau schlemmen.

Da die Nächte im Juni noch kalt waren, brannte jeden Abend der große Kamin in unserem Blockhaus. Wie gesagt: Seele, was willst Du mehr.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Molotow!

Landshut
Bewertet am 24. Juni 2012

Wer im Algonquin Park übernachten möchte, aber keine Lust auf Camping hat, für den ist die Arowhon Pines Lodge vielleicht das Richtige. Wir haben hier 3 wunderschöne Tage verbracht. Mit viel Ruhe, Natur pur und excellentem Essen. Die Zimmer waren wunderschön ( wir hatten eine Unterkunft im günstigsten Haus gebucht, bekamen aber von der Geschäftsleitung ein up-grade in eine deutlich höhere Kategorie, da noch Vorsaison war) in einem kleinen Blockhaus. Das Essen war extrem gut und auch für mich als Vegetarier war immer eine Alternative dabei. Jeder Gast kann sich kostenlos ein Kanu leihen, es gibt für die die es wollen einen Tennisplatz und einen Badesteg. Will man eine längere Kanu oder Wandertour machen, bereitet einem die Küche ein üppiges Lunchpaket zu. Ich würde es jeder Zeit, trotz der doch recht stattlichen Preise wieder wähle, denke jedoch dass in der kanadischen Ferienzeit nicht ganz so ruhig ist wie in der Vorsaison.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, fanny18!
Ingolstadt, Deutschland
Bewertet am 29. Januar 2012

Die Lodge liegt absolut traumhaft am See und bietet neben den schönen Zimmern viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Man kann wunderbar mit den Kanus über den See paddeln oder einfach am Bootssteg liegen. Wir haben auch viele wilde Tiere gesehen. Besonders die ausgezeichnetet Küche ist ganz große Klasse, vor allem wenn man die tollen Nachspeisen mag.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Roland K!
Bewertet am 5. August 2010

Ideal zum Ausspannen! Das ruhige Ressort ist an einem See gelegen, umgeben von Wald. Das Ressort bietet alles, was man zum Entspannen benötigt, es gibt Boote zum Paddeln, man kann wunderbar wandern und joggen (allerdings immer mit Mückenspray, den das Ressort sogar gratis verteilt!), es gibt Yoga-Kurse, Sauna, eine Bibliothek, Gesellschaftsspiele, Fernsehen u.v.mehr.
Das Resort bietet alles inklusive (Frühstücksbüffett mit Bedienung, die z. B. Eier- und Pfannkuchenbestellungen entgegen nehmen, Mittagessen, mehrgängiges Abendessen mit Nachtischbüffett). Alkohol wird hier nicht ausgeschenkt, kann aber von den Gästen mitgebracht werden. Cell phones und Internet funktionieren nicht, weil kein Empfang! Auch mal ganz schön!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
2 Danke, hollywould4u!
Meerbusch, Deutschland
Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel ist der Hammer: Erst fährt man kilometerweit über eine Schotterstrasse durch einsame Wälder und plötzlich tauchen die Gebäude der Anlage auf: Wunderschön an einem See gelegen, verteilen sich ein gutes Dutzend größere und kleinere Gebäude über Wald und Wiesen. Im Haupthaus ist das Restaurant untergebracht, die Zimmer liegen in den Nebengebäuden. Dabei sind unterschiedliche Standards buchbar: Vom Zimmer in einem Gebäude mit acht bis 12 Zimmern bis hin zu einem eigenen kleinen Häuschen mit Sitzgruppe und offenem Kamin. Alles ist nur mit Vollpension erhältlich - was auch einen gewissen Sinn macht, denn die nächsten Geschäfte und Restaurants liegen mindestens eine gute halbe Stunde Autofahrt entfernt. Dafür sind dann auch die Segelboote und Kanus ebenso inclusive wie die Sauna und alle anderen Freizeiteinrichtungen. Übrigens: Die Zimmer haben weder Telefon noch Fernseher, und auch an Handyempfang ist dort draußen nicht zu denken - absolut wohltuend!! Dafür schwirren Kolibris um die Gebäude, mit etwas Glück schwimmen Biber seelenruhig an der Hotelterrasse vorbei und vom Kanu aus lassen sich Elche beobachten.
Das Essen ist schmackhaft zubereitet, jeden Tag stehen drei unterschiedliche Menues zur Auswahl. Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Allerdings hat das Restaurant keine Alkohol-Lizenz - sprich: Es gibt dort weder Bier noch Wein. Man kann sich aber problemlos seine eigenen Tropfen mitbringen, die dann von den Mitarbeitern entkorkt und serviert werden.
Alles in allem ist die Lodge ein absoluter Traum - Ideal zum entspannen als Krönung einer Rundreise.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
2 Danke, struppi2209!
Durham, North Carolina
Bewertet am 20. Mai 2006

Ich war schon mehrere Mal im Arrowhon Pines und es ist einer meiner Lieblingsorte. Eine WUNDERSCHÖNE Lage an den Algonquin Seen – nebelverschleierte Sonnenaufgänge, wunderschöne Sonnenuntergänge, Seetaucher auf dem See - eine perfekte Naturoase. Und das Essen dort ist fabelhaft. Man bekommt dort fast alles, eine reichliche Auswahl an leckeren Vorspeisen sind bereits im Preis mit enthalten. Sind die Preise insgesamt ein wenig zu hoch – ja, wahrscheinlich. Aber in dieser Gegend ist es das Beste und wenn Sie ein wenig Geld locker haben, dann ist es den Preis auf jeden Fall wert. Ein richtiges Juwel.

Danke, Diamond_D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Algonquin Provincial Park.
Algonquin Lakeside Inn
Nr. 2 von 4 in Dwight
Lakewoods Cottage Resort
Lakewoods Cottage Resort
Nr. 1 von 2 in Dwight

Sie waren bereits im Arowhon Pines? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arowhon Pines

Unternehmen: Arowhon Pines
Anschrift: North on Arowhon Road to end from Hwy 60 at km 15.4 | Box 10001, Algonquin Provincial Park, Ontario P1H 2G5, Kanada
Lage: Kanada > Ontario > Algonquin Provincial Park
Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Algonquin Provincial Park
Preisspanne pro Nacht: 398€ - 684€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arowhon Pines 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arowhon Pines daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arowhon Pines Algonquin Park
Arowhon Pines Algonquin Park