“Wunderbar” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Ma'in
Dortmund, Deutschland
“Wunderbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Eine wunderbare Woche in diesem Hotel. Alle waren sehr um unser Wohl besorgt.
Viel Liebe zum Detail, ob bei den täglichen Bettdekos, dem Essen oder einfach nur um uns einen Wunsch zu erfüllen. Die Fußball WM wurde für uns auf die Terasse verlegt,
kühle Tücher und Obst durften laut GM dabei nicht fehlen. Heiße Quellen, Wasserfälle und viel Ruhe... wer sich hier nicht wohlfühlt ist selber schuld.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Simone K!

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Mein Mann und ich waren zum wiederholten male in Ma'in, diesmal haben wir sogar von 6 auf 10Tage verlängert. Wir wussten das alles ! genial ist, aber es war noch mal perfekter, eine absolute 1 mit Stern.
Der Service ist unglaublich! Jeder, wirklich jeder ! im Hotel war extrem freundlich und zuvorkommend. Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen. Die Lage ist nach wie vor eine der schönsten der Welt für uns, eine unsagbare Umgebung mit heißen Wasserfällen und Felsen die ihresgleich suchen. Eine absolute OASE der Ruhe, ein traumhaft energetischer Platz.
Unser besonderer Dank geht an die gesamte Rezeption, an LEOI , Amshad, Wasfi, Motaz, Abdullah, Ibrahim, Sahadeo (ein genialer Koch!) und all die vielen anderen wunderbaren Menschen im Hotel die uns die Zeit im Ma'in so wunderbar machen. Es fällt uns immer schwer zu fahren und um so mehr freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen. Denn eines ist sicher wir kommen wieder :-)
Vielen Dank!

Zimmertipp: Alles Zimmer sind wunderbar, mwir geniessen den Blick in die Berge
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Andrea A!
Voecklabruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Kritiker haben recht, wenn sie die Einrichtung als abgewohnt und viele Bereiche als renovierungsbedürftig beschreiben. Für meinen Geschmack muss man in den Gängen zu den Zimmern und den dunklen Aufzügen dringend etwas unternehmen. Die Möblierung der Zimmer finden wir in ihrer Behäbigkeit o.k., sie passen zu der wilden Berglandschaft. Dennoch haben wir uns hier so wohl gefühlt wie in keiner anderen der 8 Unterkünfte während unserer Rundreise. Wir hätten uns gewünscht, die 3 Tage Aufenthalt in Aqaba zugunsten einer Verlängerung im Evason gestrichen zu haben. Einen Teil des Reizes macht sicherlich die Umgebung mit all den Wasserfällen und schroffen Bergen aus, andererseits hat das Haus trotz mancher Mängel sehr viel Flair und Charme, was man in neueren Hotels bekannter Ketten nicht findet.

Das Frühstück ist sehr gut so wie das Essen überhaupt. Besonders genossen haben wir das Abendessen im zum Evason gehörenden Restaurant im Panoramic Complex (Shuttle kostenlos) hoch über dem Toten Meer.

Das Hotel ist (zu) teuer, aber das sind alle Hotels in Jordanien. Wir haben zumindest außer in Amman keines gefunden, in dem das Preis-Leistungsverhältnis wirklich gestimmt hätte. Wir waren jedenfalls froh, hier gewesen zu sein und haben die Zeit hier sehr genossen

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, aiganna!
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Alleine der Weg zu diesem Hotel in der Wüste ist einfach lohnenswert. Das Hotel ist sicher nicht mehr das neueste, aber dennoch gepflegt. Man mekt, dass man sich sehr bemüht eine angenehme Atmosphäre herzustellen. Viele Kleingkeiten im Zimmer und Hotel sind sehr angenehm. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Ausgezeichnetes Essen. Das neuerbaute Spa ist wunderbar mit seinem heißen Wasserfall und ist sehr gepflegt. Sehr entspannend.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Christian S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wir waren schon das neunte Mal im Evason, und auch schon in vielen vielen anderen Ländern dieser Welt. Durch seine traumhafte Lage in den Bergen und mit den heißen NAtur Quellen
Dies ist eines der schönsten Hotels das wir kennen und es sollte wirklich den Namen 'OASE der RUHE' tragen.
Der Service, vor allem der in den Restaurants ist an Freundlichkeit und vor allem Herzlichkeit kaum zu überbieten. Das Essen ist fantastischer den je, da es einen neuen Chefkoch gibt. Man hat das Gefühl nach Hause zu kommen und dies mit ehrlicher Freundlichkeit und Herzlichkeit.

'Very beautiful location and Hotel and extrem excellent and friendly Service '

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Andrea A!
Schwalmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Dieses Hotel ist durch seine exponierte Lage- enge Schlucht mit heißen Quellen, eine Oase der Ruhe.Es gibt nur noch eine Quelle für Einheimische, ansonsten keinerlei Touristik. Für uns ist es wie nach Hause kommen. Das Gebäude erinnert an eine Festung und ist durch seine Farbe sehr schön in die Gebirgslandschaft integriert. Wir waren jetzt im Mai 2013 das 3. Mal dort für 10 Tage. Bei der Zimmerwahl sollte man den Blick zum Toten Meer buchen. Die Aussicht ist gigantisch- nachts sieht man die Lichter von Jerusalem. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll, groß mit dunklen Möbeln eingerichtet (Bose-Anlage, WiFi frei).Sehr schönes Tageslichtbad ebenfalls mit Balkon, Badewanne und Dusche. Der Zimmerservice ist perfekt (Dank an Nasser, der uns mit seinen Blumenarrangements jeden Tag erfreut hat). Aufdeckservice abends- mit Pralinen. Die Küche ist wirklich excellent- Küchenchef Mohammad Farouq und sein Team haben uns jeden Tag mit frischen,qualitativ sehr gutem Essen verwöhnt (Frühstück und Dinner). Empfehlenwert ist auch eine traditionelles Abendessen - Zarb (alle Zutaten kommen auf eine Metallgestell und werden 4 Stunden in einem Erdofen gegart. Umm Mahmud eine Beduinin bäckt Brot und man wird mit einem Arak begrüßt) - im Restaurant Olive. Auch der Service im Restaurant läßt nichts zu wünschen übrig. Die Terasse des Restaurants liegt direkt dem Hauptwasserfall gegenüber-wunderschöne Stimmung beim Dinner. Es gibt viele Plätze zum Träumen, eine Bibliothek und einen Olivengarten. Getränke, vor allem Alkohol sind sehr teuer- ist aber in allen Hotels dieser Klasse so in Jordanien.
Die Anwendungen im unterhalb des Hotels liegenden Spa´s sind hochpreisig, aber sehr gut. Bei Buchung eines Treatments über 60 Dinar kann man den ganzenTag im Spabereich bleiben- Tee und Wasser frei. Auch ein stimmungsvoller Bereich.Freitags und Samstag ist hier ziemlich viel los- jordanisches Wochenende. Unterhab des Spabereiches liegt ein Garten mit Wasserbecken und kleinem Wasserfall, der kostenlos genutzt werden kann.
Ausflüge vom Hotel organisiert sind nicht unbedingt zu empfehlen-teuer. Wenn man individuell anreist, Taxi vom Flughafen nach Hammamt Ma`in für 29.- Dinar nehmen- Preise sind stattlich festgelegt . Bei Abreise Yellow cap von Madaba rufen lassen, Hoteltransfer expensive.
Wer dorthin reisen möchte, muß sich im Klaren sein, dass es dort nichts gibt ausser Natur, Hotel und heiße Quellen. Man kann Wanderungen entlang des Zarka Main unternehmen (z.T. heißes Wasser), abens ist ein Hoteltransfer zum Panorama Comlex inclusive-Sonnenuntergang über totem Meer-sehr schön. Wir kommen wieder! Ellen-Maria und Hartmut

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Ellen Maria H!
Donauwörth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Pro:
Dieses Hotel ist wunderbar. Es liegt alleine in einer Schlucht wie ein verborgenes Schloss (von außen, sehr ansehnlich, dafür das es so viele Stockwerke hat). Wir waren im 7. Stock in einem Zimmer mit Blick auf die Wasserfälle (Sehr schöner Sonnenuntergang). Unser Zimmer hatte intaktes und für mich passendes Mobiliar. Es war sehr sauber und großzügig gestaltet (Badezimmer mit riesiger Fensterfront, großer Balkon, und das Zimmer hatte sogar eine Sofaecke mit Sessel). Der Siel der Zimmer ist sehr Wuchtig und dunkel sowie die restliche Einrichtung im ganzen Hotel (Ich mag massive und dunkle Hotels).
Der Service war exzellent (Mein Highlight, der nette Herr, von der Terrasse mit den Wasserpfeifen).
Das Essen am Buffet war sehr lecker und mit genug Abwechslung.
Die Außenanlagen waren in Ordnung aber nicht der burner .
Die Wasserfälle waren extrem schön auch wenn sie nicht ganz natürlich sind (Bei einer Wanderung auf den Hügel, haben wir die unzähligen Rohrleitungen zu den jeweiligen Wasserfällen gesehen).

Kontra:
Das Hilltop Restaurant hat lediglich den Sonnenuntergang Ausblick über dem Toten Meer (Essen mies, Service mies, Mobiliar und Siel mies).
Leider waren zu unserer Reisezeit im Oktober 2013, extrem viele Fliegen unterwegs hier hätte ich mir am Pool und im SixSensSpa Fliegennetze über den Liegen gewünscht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Andreas P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ma'in.
Kempinski Hotel Ishtar Dead Sea
Nr. 1 von 1 in Ein Gedi
Ramada Resort Dead Sea
Ramada Resort Dead Sea
Nr. 6 von 9 in Sweimah

Sie waren bereits im Ma'In Hot Springs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ma'In Hot Springs

Unternehmen: Ma'In Hot Springs
Anschrift: P.O. Box 801 Madaba, Ma'in 11117, Jordanien
Lage: Jordanien > Ma'in Governorate > Ma'in
Nr. 1 von 1 Hotels in Ma'in
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ma'In Hot Springs 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA, Booking.com, HotelTravel.com, Odigeo, Expedia, 5viajes2012 S.L. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ma'In Hot Springs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Evason Ma'in Hot Springs & Six Senses Spa
Hotel Evason Ma'in Hot Springs