Ma'In Hot Springs
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. Dezember 2013

Alleine der Weg zu diesem Hotel in der Wüste ist einfach lohnenswert. Das Hotel ist sicher nicht mehr das neueste, aber dennoch gepflegt. Man mekt, dass man sich sehr bemüht eine angenehme Atmosphäre herzustellen. Viele Kleingkeiten im Zimmer und Hotel sind sehr angenehm. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Ausgezeichnetes Essen. Das neuerbaute Spa ist wunderbar mit seinem heißen Wasserfall und ist sehr gepflegt. Sehr entspannend.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian S!
Bewertet 21. Juni 2013

Wir waren schon das neunte Mal im Evason, und auch schon in vielen vielen anderen Ländern dieser Welt. Durch seine traumhafte Lage in den Bergen und mit den heißen NAtur Quellen
Dies ist eines der schönsten Hotels das wir kennen und es sollte wirklich den Namen 'OASE der RUHE' tragen.
Der Service, vor allem der in den Restaurants ist an Freundlichkeit und vor allem Herzlichkeit kaum zu überbieten. Das Essen ist fantastischer den je, da es einen neuen Chefkoch gibt. Man hat das Gefühl nach Hause zu kommen und dies mit ehrlicher Freundlichkeit und Herzlichkeit.

'Very beautiful location and Hotel and extrem excellent and friendly Service '

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea A!
Bewertet 7. Juni 2013

Dieses Hotel ist durch seine exponierte Lage- enge Schlucht mit heißen Quellen, eine Oase der Ruhe.Es gibt nur noch eine Quelle für Einheimische, ansonsten keinerlei Touristik. Für uns ist es wie nach Hause kommen. Das Gebäude erinnert an eine Festung und ist durch seine Farbe sehr schön in die Gebirgslandschaft integriert. Wir waren jetzt im Mai 2013 das 3. Mal dort für 10 Tage. Bei der Zimmerwahl sollte man den Blick zum Toten Meer buchen. Die Aussicht ist gigantisch- nachts sieht man die Lichter von Jerusalem. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll, groß mit dunklen Möbeln eingerichtet (Bose-Anlage, WiFi frei).Sehr schönes Tageslichtbad ebenfalls mit Balkon, Badewanne und Dusche. Der Zimmerservice ist perfekt (Dank an Nasser, der uns mit seinen Blumenarrangements jeden Tag erfreut hat). Aufdeckservice abends- mit Pralinen. Die Küche ist wirklich excellent- Küchenchef Mohammad Farouq und sein Team haben uns jeden Tag mit frischen,qualitativ sehr gutem Essen verwöhnt (Frühstück und Dinner). Empfehlenwert ist auch eine traditionelles Abendessen - Zarb (alle Zutaten kommen auf eine Metallgestell und werden 4 Stunden in einem Erdofen gegart. Umm Mahmud eine Beduinin bäckt Brot und man wird mit einem Arak begrüßt) - im Restaurant Olive. Auch der Service im Restaurant läßt nichts zu wünschen übrig. Die Terasse des Restaurants liegt direkt dem Hauptwasserfall gegenüber-wunderschöne Stimmung beim Dinner. Es gibt viele Plätze zum Träumen, eine Bibliothek und einen Olivengarten. Getränke, vor allem Alkohol sind sehr teuer- ist aber in allen Hotels dieser Klasse so in Jordanien.
Die Anwendungen im unterhalb des Hotels liegenden Spa´s sind hochpreisig, aber sehr gut. Bei Buchung eines Treatments über 60 Dinar kann man den ganzenTag im Spabereich bleiben- Tee und Wasser frei. Auch ein stimmungsvoller Bereich.Freitags und Samstag ist hier ziemlich viel los- jordanisches Wochenende. Unterhab des Spabereiches liegt ein Garten mit Wasserbecken und kleinem Wasserfall, der kostenlos genutzt werden kann.
Ausflüge vom Hotel organisiert sind nicht unbedingt zu empfehlen-teuer. Wenn man individuell anreist, Taxi vom Flughafen nach Hammamt Ma`in für 29.- Dinar nehmen- Preise sind stattlich festgelegt . Bei Abreise Yellow cap von Madaba rufen lassen, Hoteltransfer expensive.
Wer dorthin reisen möchte, muß sich im Klaren sein, dass es dort nichts gibt ausser Natur, Hotel und heiße Quellen. Man kann Wanderungen entlang des Zarka Main unternehmen (z.T. heißes Wasser), abens ist ein Hoteltransfer zum Panorama Comlex inclusive-Sonnenuntergang über totem Meer-sehr schön. Wir kommen wieder! Ellen-Maria und Hartmut

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ellen Maria H!
Bewertet 21. Mai 2013

Pro:
Dieses Hotel ist wunderbar. Es liegt alleine in einer Schlucht wie ein verborgenes Schloss (von außen, sehr ansehnlich, dafür das es so viele Stockwerke hat). Wir waren im 7. Stock in einem Zimmer mit Blick auf die Wasserfälle (Sehr schöner Sonnenuntergang). Unser Zimmer hatte intaktes und für mich passendes Mobiliar. Es war sehr sauber und großzügig gestaltet (Badezimmer mit riesiger Fensterfront, großer Balkon, und das Zimmer hatte sogar eine Sofaecke mit Sessel). Der Siel der Zimmer ist sehr Wuchtig und dunkel sowie die restliche Einrichtung im ganzen Hotel (Ich mag massive und dunkle Hotels).
Der Service war exzellent (Mein Highlight, der nette Herr, von der Terrasse mit den Wasserpfeifen).
Das Essen am Buffet war sehr lecker und mit genug Abwechslung.
Die Außenanlagen waren in Ordnung aber nicht der burner .
Die Wasserfälle waren extrem schön auch wenn sie nicht ganz natürlich sind (Bei einer Wanderung auf den Hügel, haben wir die unzähligen Rohrleitungen zu den jeweiligen Wasserfällen gesehen).

Kontra:
Das Hilltop Restaurant hat lediglich den Sonnenuntergang Ausblick über dem Toten Meer (Essen mies, Service mies, Mobiliar und Siel mies).
Leider waren zu unserer Reisezeit im Oktober 2013, extrem viele Fliegen unterwegs hier hätte ich mir am Pool und im SixSensSpa Fliegennetze über den Liegen gewünscht.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas P!
Bewertet 14. April 2013

Die 3 Tage in diesem Hotel waren einfach ausgezeichnet:
- Freundlicher, äusserst aufmerksamer Service
- Excellentes Essen
- Sehr gemütliche Ambiance

Das Hotel ist von aussen nicht gerade ein erfreulicher Anblick. Dies wird aber durch die stilvolle Einrichtung mehr als wett gemacht.
Das Zimmer ist gross und hatte auch eine BOSE Soundstation inkl. free Wifi im ganzen Gebäude!

Das Buffet ist einfach genial. Sehr schön angerichtet und wurde uns alles erklärt was heute geboten wird. Jeder Tag ist ein Thementag und dadurch ist eine schöne Abwechslung gegeben. Morgenbuffet das selbe!

Und neben bei noch die Ruhe genossen und sich eine Massage gegönnt...

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, go2explore!