“Großartiges Hotel in atemberaubender Landschaft” 5 von 5 Sternen

Ma'In Hot Springs gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ma'In Hot Springs
5.0 von 5 Hotel   |   P.O. Box 801 Madaba, Ma'in 11117, Jordanien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Ma'in
“Großartiges Hotel in atemberaubender Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Das ganze Hotel ist insgesamt auf einem recht hohen Standard, wobei besonders positiv hervorzuheben ist, dass die Ausstattung eher landestypisch ist und nicht den typischen 5 Sternehotel-Einerlei entspricht. Die Zimmer hatten zwei Balkone am Schlafraum, wie auch am Bad mit toller Aussicht bis zum Toten Meer. Die Lage – in Mitten eines Wadi ist außergewöhnlich. Die Poolarea könnte etwas größer sein, es waren teilweise nicht genügend Liegen vorhanden. Der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet.

Der Spa ist einige Meter vom Haupthaus in einem eignen Bau entfernt und hat dadurch einen ganz eigenen Charakter. Die Anwendungen sind gut bis sehr gut, allerdings auf einem recht hohen Preisniveau.
Das Essen (wir hatten Halbpension) war außerordentlich gut, sowohl beim Frühstück, wie abends am Buffet. Alternativ zum Hotelbuffet kann man auf einem höher gelegenen Aussichtspunkt (Panoramic Complex – gehört zum Hotel) mit Blick über das Tote Meer Essen.
Insgesamt waren wir von dem Service im Hotel, wie auch im Spa sehr positiv angetan. Das Hotel hat eine eigene „Reiseabteilung“, die sich sehr gut um Exkursionen in umliegende Städte und Orte kümmert.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, stephen s!

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

War im Januar 2011 für 2 Nächte während einer pauschalen Jordanien-Rundreise in diesem Hotel: einfach wunderbar! Hatte ein upgrade / Evason -Zimmer, ca. 50qm/ beste Aussicht, Luxus pur! Wunderbares Essen, sehr aufmerksamer Service. Was ich nicht ausprobiert habe: Luxus-SPA, ziemlich teuer, hatte wenig Zeit und Geld... Das Hotel liegt wirklich wie eine Oase in diesem unwirtlichen Jordan-Grabenbruch, ca. 250m unter dem Meeresspiegel, irgendwo in der "Hölle" also, zumindest aber im sehr erträglichen Fegefeuer! Wer es sich leisten kann, sollte sich dort mal "aufpolieren" lassen, die vermögenden Araber tun das schon sehr gerne...

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, Katharina48!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Wunderschönes & sehr spezielles Hotel. Ca. 30 km vom nächsten Ort und 15 km vom toten Meer gelegen.Toller six senses spa ( wenn auch etwas teuer). Unbedingt HP buchen wenn möglich da die Einzelpreise doch EVASON Niveau haben.
Täglich 9h30 wird ein Transfer in den Kooperations-BeachClub OBeach angeboten ( Eintrit 25JD) der sehr schön gelegen ist.
Ausflüge nach petra etc. wenn möglich von Deutschland aus buchen - im Six Senses Programm sind sie ziemlich teuer ( zum Beispiel Petra 500$ p.P.)
Ausflug nach Aman mit Übernachtung lohnt sich in jedem FAll um mal wieder Stadtluft zu schnuppern.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, robinhood265!
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Der Check in hat super lange gedauert und danach durften wir noch bis zum Nachmittag warten, um das Zimmer zu beziehen. Nachts gab es Party bis vier Uhr morgens. Das halbe Hotel war für einen Samba Event gebucht. Die "normalen" Gäste konnten kein Auge zudrücken. Es war die schrecklichste Nacht meiner Jordanien Reise und auch die schrecklichste meiner letzten 20 Jahren unterwegs, und ich Reise viel. Auch nach mehrmaligem Bitten wollte der DJ die Musik nicht leiser stellen. Sie hätten für die location bezahlt und machen jetzt Party, war die Antwort. Ich habe nachts den Hoteldirektor anrufen lassen. Der konnte oder wollte auch nichts ändern. In dem Hotel ging es zu wie bei Sodom und Gomorra, Gäste schliefen in den Gängen, Gästezimmer wechselten in der Nacht die Kundschaft. eigentlich sehr untüpisch für die Hotelgruppe. Bis jetzt hatte ich nur gute Erfahrungen in anderen Six Sense Hotels, aber für dieses wünschte ich mir einen Wechsel des Management, dann wäre es ein wunderschönes und empfehlenswertes Hotel. Ich Rate: fragt vorher , ob ein Event geplant ist. Ansonsten ist das Hotel nicht sein Geld wert. Diese Nacht hatte ich mir mein Nacht im Beduinenzelt in der Wüste unter dem Sternenhimmel sehnlichst gewünscht. Übrigens: sehr empfehlenswert das Captains Desert Camp in Wadi Rum.

• Aufenthalt November 2010
Danke, quelilla!
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Check in war nicht sehr Professionel, aber nach langem hin und her, hat man unsere Buchungsdaten gefunden. Wir wurden auf eine Spa-Suite aufgegraded. Diese ist zwar recht gross, aber unmoeglich geschnitten. Klimaanlage sehr laut. Nur Kaltwasser aus der Dusche, bei den Temperaturen von 40 Grad aber kein Problem. Das Bett fuer unseren anspruchsvollen Ruecken viel zu weich!!
Das Fruehstuecksbuffet laesst keine Wuensche offen. Sehr geschmackvoll preasentiert. Personal sehr freundlich, sogar mit einem Laecheln. Der Spa wunderbar, einzigartig, direkt an einem Wasserfall gelegen!!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, schoenerreisen_10!
Schaffhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2010

Wir waren für eine Nacht im Hotel. Grundsätzlich ist das Hotel empfehlenswert. Das Hotel liegt sehr schön am Ende einer Schlucht, direkt an einem Wasserfall. Die Einrichtung des Hotels und der Zimmer ist sehr geschmackvoll. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Essen (Frühstück u. Abendessen) ist sehr gut. Mir fallen nur folgende Kritikpunkte ein: 1) Der Badeplatz des Hotels direkt am Wasserfall ist im Moment komplett zerstört. Gemäss Aussagen hat es vor ein paar Monaten ein Unwetter mit Überschwemmungen gegeben. Leider ist der Badeplatz bis heute nicht repariert worden. Ich schätze es wird auch noch eine Weile dauern, bis alles wieder hergerichtet ist. 2) Der Spa ist etwas weit vom Hotel entfernt (am Ende der Strasse resp. Schlucht). 3) Im Restaurant hat es zwar massenweise Personal, das auch freundlich ist, aber irgendwie klappt der Service doch nicht so toll. Anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, kümmert sich das Personal lieber um Nebensächliches. Daher macht es den Anschein, dass das Hotel mehr sein möchte, als es tatsächlich ist. Trotzdem ist das Hotel empfehlenswert und sicher eine Übernachtung wert.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, Swissbear07!
Dubai
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2010

Das Evason Ma'In gehoert zu den SixSenses. Dieses Hotel haben wir gebucht in entsprechender Erwartungshaltung. SixSenses stehlt fuer Entspannung, Spa, Natur, Ruhe, und vieles mehr.
Gefunden habe ich einen grossen Kasten, der einem Standardgebaeudekomplex aehnelt. Die Liebe zum Detail und die vielen netten Accessoires liessen das Konzept des SixSenses erkennen. Die Entspannung, fuer welches SixSenses bekannt ist, wird leider nur an ganz wenigen Stellen in diesem Haus umgesetzt.
Der Service funktioniert gar nicht. Es werden weder auf mehrfache Nachfrage Wuensche erfuellt (wie z.B. Eiswuerfel auf's Zimmer), noch sieht man ein freundliches Gesicht, ein netter Gruss am Morgen, weit gefehlt. Wenn die Caddy Cars ausfallen, weil sie einfach nicht geladen wurden, wird mit normalen Autos gefahren. An sich kein Problem, aber man muss aufpassen, dass man auf dem Hotelgelaende nicht ueber den Haufen gefahren wird. Auf Nachfrage nach der Klimaanlage im Auto blaest einem kalter Rauch entgegen. Vor dem Spa wird mehrfach gehupt, damit das Personal sich nicht bemuehen muss, die wenigen Schritte bis zur Rezeption zu gehen.
Gerne werden hier Frauen von Kopf bis Fuss genauestens betrachtet, bevorzugt mit blonden Haaren. Ein freundliches Hallo nicht zu hoeren. Auf seinen Kaffee wartet man morgens vergebens, es sei denn, man holt ihn sich selber.
Fuer mehrere Personen am Tisch (wenn man einen ergattern konnte) gibt es abends eine Menukarte im Halbdunkel. Eine kleine Taschenlampe Fehlanzeige.
Auch hier wartet man vergebens auf Getraenke.
Das Essen kommt zu unterschiedlichen Zeiten, so dass ein gemeinsames Essen nicht moeglich ist.
Moechte man ein wenig in der Sonne liegen, ist es ratsam sehr frueh aufzustehen. Auch hier auf fast 300 m unter NN gibt es die Unsitte der Handtuchreservierung auf den Liegen. Es gibt circa 20 Sonnenliegen fuer ein Hotel mit ueber 93 Zimmern. Auf Nachfrage beim Personal Achselzucken.
Der Gesamteindruck des Evason wird durch ganz wenige Menschen ein klitzkleines bisschen abgefedert. Es gibt eine wunderbare Serviceperson, die Service verstanden hat, das Personal im Spa selber ist sehr freundlich, hilfsbereit und dezent, und der Somelier, ein Thai, schmeisst merere Restaurants gleichzeitig, um das Schlimmste zu verhindern. Trifft man dennoch Personal (95% maennlich) mit einem freundlichen Laecheln, steht aufdringlicher Smalltalk im Vordergrund um sich der Arbeit zu entziehen.
Leider haben wir aufgrund des kurzen Aufenthalts in diesem Haus nicht realisiert, wie wir am Schnellsten in diesem Haus uns auf kuerzestem Wege von einer Minioase zur naechten bewegen koennen. Vielleicht waren die Wege (jeweils wenige Meter) auch zu lang, um der Entspannung eine Chance zu geben.
Der Hoteldirektor hat es jedenfalls vorgezogen, durch Transparenz aufzufallen und den Problemen aus dem Weg zu gehen.
Alles in allem, nicht ansatzweise das, weswegen man ein SixSenses bucht.
Die Landschaft ist atemberaubend, die heissen Quellen eine Wohltat, die Massagen eine echte Erholung. Das Essen, egal in welcher Bar oder in Restaurant, ist ganz hervorragend. Die Qualitaet der Zutaten und die Zubereitung entschaedigen ein kleines bisschen fuer die Unzulaenglichkeiten des Personals.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
1 Danke, JasminLi!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ma'in.
Kempinski Hotel Ishtar Dead Sea
Nr. 1 von 1 in Ein Gedi
Ramada Resort Dead Sea
Ramada Resort Dead Sea
Nr. 6 von 9 in Sweimah

Sie waren bereits im Ma'In Hot Springs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ma'In Hot Springs

Anschrift: P.O. Box 801 Madaba, Ma'in 11117, Jordanien
Lage: Jordanien > Ma'in Governorate > Ma'in
Nr. 1 von 1 Hotels in Ma'in
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ma'In Hot Springs 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Expedia, ebookers.de, Low Cost Holidays, Booking.com, HotelTravel.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ma'In Hot Springs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Evason Ma'in Hot Springs & Six Senses Spa
Hotel Evason Ma'in Hot Springs