“Einfach nur lecker”

Plockton Shores Restaurant
Platz Nr. 1 von 6 Restaurants in Plockton
Preisbereich: 13 $ - 46 $
Küche: Meeresfrüchte, schottisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Panoramablick, besondere Anlässe, Gruppen, romantisch, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 8. Mai 2018 über Mobile-Apps

Haben glücklicherweise im Nebenraum noch einen Tisch bekommen. Habe schon ewig kein so zartes Fleisch mehr gegessen. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Definitiv einen Besuch wert, Reservierung ist empfehlenswert.

Danke, Sabrina D!
Bewertung schreibenBewertungen (1.024)

Bewertet 24. August 2017

Kleines, feines Restaurant mit sehr guten Speisen. Tischreservierung in der Hauptsaison empfehlenswert. Wer frischen Fisch oder seafood mag, ist hier richtig.

Danke, Maria1150V!
Bewertet 23. Juli 2016 über Mobile-Apps

Haben noch während unseres ersten Abends gleich eine Reservierung für den folgenden Abend gemacht. Top Qualität und super Preis Leistungsverhältnis. Vom Salat mit Räucherlachs, hin zur Shellfish-Platte, gebratenem Lachs, Toffee Pudding und Apple Crumble war alles super. Sind mit 2 Personen an beiden Abenden unter GBP 70 ausgekommen (jeweils Vor, Haupt und Nachspeise, ein Glas Wein, 2x Saft und Wasser).
Service aufmerksam und schnell. Reservierung ist zu empfehlen, da sehr gut ausgelastet. Könnte ich 10 Sterne vergeben, würde ich es tun.

Danke, Schroedefix!
Bewertet 25. Mai 2016

Ganz kurzfristig haben wir noch einen Tisch im Plockton Shores bekommen, weil unser Hotelwirt ein gutes Wort eingelegt hat. Das kleine Restaurant hat ca. 40 Plätze und ist auch in der Woche sehr gut besucht.

Das Personal ist durchweg ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und umsorgend und das auf eine extrem angenehme Weise. Wir waren begeistert.

Auch das Essen vermochte zu überzeugen. Angefangen mit wirklich gutem, warmem Brot haben wir uns zunächst für eine Pilzcremesuppe sowie Jacobsmuscheln entschieden. Die Pilzcremesuppe enthielt reichlich kleingehackte Pilze, war schön kräftig und hatte eine tolle Estragonnote. Die Jacobsmuscheln kamen etwas ungewöhnlich daher, frittiert im Tempurateig, mit einer Senfmayonnaisensauce. Leichte Vorspeise, ungewöhnlich, lecker.

Anschließend gab es zum einen langsam gegartes schottisches Lamm mit Steinpilzrisotto und zum anderen gegrilltes Gemüse mit Schafskäse im Filoteig mit Walnußcremefraiche und Wildknoblauchpesto.
Das Lamm war sehr, sehr zart, hatte einen feinen Eigengeschmack und war ein Gedicht auf der Zunge. Hierzu passte das Risotto sehr gut, es war sehr gut gegart (der Reis hatte noch ein wenig Biss). Die Steinpilze und der Parmesan hielten sehr gut gegen das geschmacklich zarte Lamm, ohne es zu erschlagen.
Gemüse und Schafskäse im Filoteig waren quiche-artig im Aufbau, schön locker und saftig, der Schafkäse kräftig. Das ganze abgerundet mit einer hervorragenden Pesto, aus der man den frischen Wildknoblauch gut herausschmecken konnte.

Zum Abschluss haben wir herzhaft bzw. süß gewählt.
Die Käseauswahl bestand aus vier Käsesorten, klassisch ein kräftiger Blauschimmelkäse, ein milder Frischkäse, ein Ziegenmilchcamenbert und ein sehr milder Kuhmilchkäse, alle sehr schmackhaft mit dem hier üblichen Shortbread. Das dazu gereichte Chutney war leider nicht mehr als ein stark gewürztes Ketchup, insofern ungenießbar.
Die süße Variante waren zwei Kugeln Sorbet. Das Limonensorbet war herrlich erfrischend mit einem Hauch Bitternis, das Orangensorbet kräftig orangig, ebenfalls richtig lecker und erfrischend.

Wir haben einen tollen Abend mit wirklich nettem Personal erlebt und das auch noch zu einem echt günstigen Preis (£ 55,75). Nur zu empfehlen.

Danke, Zwopfeva!
Bewertet 8. Mai 2016 über Mobile-Apps

- nettes kleines Restaurant
- sehr freundlicher und aufmerksamer Service
- es dreht sich alles um Fisch und Meeresfrüchte
- Jakobsmuscheln in Tempura als Vorspeise sowie die Meeresfrüchteplatte (warm) ist sehr zu empfehlen
- gerne wieder

Danke, Michael H!

Reisende, die sich Plockton Shores Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Plockton, Ross and Cromarty
Plockton, Ross and Cromarty

Strathcarron, Schottisches Hochland
Kyle of Lochalsh, Lochalsh

Sie waren bereits im Plockton Shores Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!