“Ein Palast, der nicht nur Kinder fasziniert”
Bewertung zu Palacio Real de Olite

Palacio Real de Olite
Platz Nr. 1 von 14 Aktivitäten in Olite
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 26. Mai 2018

Olite hat zwei Paläste, In einem, dem alten ist heute das prachtvolle Parador-Hotel untergebracht.
Der größere neuer Palastkomplex ist burgartig mit mehreren Türmen und einem Garten in der oberen Etage des Baukomplexes. Die Besichtigung lohnt ebenso wie die Besteigung eines der Türme wegen der guten rundum Sicht.

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, jocheng254!
Bewertung schreibenBewertungen (1.689)

Bewertet 25. Juli 2017

Allein die Grösse ist recht beeindruckend, es gibt viele Räume, Türme und Gallerien zu besichtigen. Alles ist sorgfältig restauriert.
Die Türme bieten eine grossartige Sicht auf die Stadt und die Umgebung - wenn man die vielen Treppen besteigen mag.

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, Itsjustonlyme!
Bewertet 14. Juli 2015

Das ehemalige Königsschloss des Königs von Navarra ist einfach der Hammer! Die Restauration schreitet voran und man bekommt einen guten Eindruck wie es damals ausgesehen hat. Das Schloss liegt gleich beim Dorf mit allen Annehmlichkeiten, wie gute Restaurants und natürlich das Hotel in der alten Stadtmauer.

Erlebnisdatum: September 2014
1  Danke, Landy-88!
Bewertet 4. April 2015 über Mobile-Apps

Beim ersten Blick ich total begeistert. So habe ich mir Märchenschlösser immer vorgestellt. Wenn man ganz oben auf den Türmen steht hat man einen wundervollen Ausblick. Es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

1  Danke, Chris T!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 13. August 2012

Der Eintrittspreis ist moderat. 2Erw. + 1Kind (5Jahre) liegen unter 10,-€.
In der Burg sind zwar keine Möbel oder Gemälde etc. mehr vorhanden aber sie ist trotzdem sehr beeindruckend.
Bei unserem ersten Besuch waren wir von den gewundenen Gängen verwirrt. Ähnlich einem Labyrinth, wobei man immer problemlos wieder rausfand. :-) Beim zweiten Besuch fanden wir uns deutlich besser in der Burg zurecht.
Es lohnt sich die engenen Wendeltreppen zu erklimmen und den tollen Ausblick zu genießen.
Am vergangenen Wochenende war zudem noch Mittelalterfest in Olite "Fiestas Medievales de Olite”. Da bekam das Ganze noch einmal ein anderes Flair.
Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da.

Erlebnisdatum: August 2012
1  Danke, Janett3011!