Ausgewählte Filter
Bewertet am 29. August 2018 über Mobile-Apps

Durch enge Gassen mit dem Auto zum Parador. Freundliches Ckeckin. Die Zimmer sind gross, sauber, aber dunkel. Das Frühstücksbüffet wie immer sehr grosszügig und umfangreich. Die Bedienung freundlich. Begrüsst uns mit einem Lachen. Schöne Räumlichkeiten. Parkiermöglichkeiten sehr begrenzt.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Danke, Scrabelli!
Jose Carlos C, Gerente von Parador de Santillana del Mar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. September 2018

Lieber Scrabelli,

Danke, dass Sie sich ein paar Minuten Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Parador zu bewerten. Besonders für die Hervorhebung der Freundlichkeit des Personals.
Es ist uns eine Freude, Meinungen wie die Ihre zu haben, die uns sehr dabei helfen, den Weg der vollen Zufriedenheit unserer Kunden weiter zu gehen.
Wir hoffen, dass Sie bald für diese mittelalterliche Villa zurückkehren, wir freuen uns, Sie wieder bei uns zu haben.
Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 2. Juli 2018

Wer in die Höhle von Altamira möchte, kommt leicht darauf, in Santillana del Mar abzusteigen. Warum nicht gleich im Parador? So schön das vor längerer Zeit renovierte Ensemble auch sein mag, vieles bleibt unklar oder vielleicht ein bisschen enttäuschend. Schon an der Rezeption verbarrikadiert sich das Personal hinter dem Monitor. Stört der Gast? Wir werden schließlich in einen anderen Tel des Hotels gebeten. Zimmer in Ordnung. Bohrlöcher in der Marmorverkleidung im Bad.
Zum Frühstück nehmen wir uns Zeit, weil es - wieder mal - regnet. Leider fast nur abgepackte Convenience-Produkte. Nichts Lokales, schon gar nichts originelles. Passt nicht zum Ambiente. Wir wollen nach dem Frühstück einen Tee in den Lesesaal nehmen (es regnet noch immer). Das ist hier verboten, werden wir zurechtgewiesen.
Das Abendessen: Hier wird nicht gekocht. Hier wird aufgewärmt, was Großküchen-Bestücker so liefern. Gut kann man vielleicht wo anders essen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Danke, Manfred B!
Jose Carlos C, Gerente von Parador de Santillana del Mar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juli 2018

manfred B
Wir schätzen die Zeit sehr, die Sie genommen haben, um Ihre Eindrücke über unser Etablissement mitzuteilen.

Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf diesen Parador nicht in der von uns erhofften Weise erfüllen konnten. Bitte beachten Sie, dass wir alle Ihre Vorschläge zur Kenntnis genommen haben, um entsprechende Korrekturmaßnahmen zu ergreifen.

Wir sind stolz darauf, und es gibt uns eine große Befriedigung, auf Ihre Meinungen zu zählen, die uns jeden Tag bei unseren Bemühungen helfen, den Dienst zu erreichen, den Sie verdienen.

Wir vertrauen darauf, dass bei zukünftigen Besuchen alles zu Ihrer Zufriedenheit sein wird.

Freundliche Grüße

Bewertet am 1. November 2011

So schoen das Hotel selbst ist mit seinen stilvollen Moebeln und ruhig gelegen und nettem Personal, so schwierig ist es dort zu schlafen: Nicht nur sind die Zimmer voellig ungenuegend schallisoliert (man hoert die Nachbarn im Nachbarzimmer) , sondern man hoert jede einzelne Schluesselumdrehung (die Schluessel haben einen grossen metallenen Anhaenger, der staendig gegen die Holztuer knallt, wenn man nicht hoellisch aufpasst, was die Spanier natuerlich im Regelfall nicht tun) sogar des uebernaechsten Zimmer und laute Kinder 4 Zimmer weiter. Somit ist an Schlaf natuerlich nicht zu denken. Wirklich sehr schade, denn das Hotel koennte topklasse sein.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2011
Reiseart: als Paar
Danke, schofjr!
Bewertet am 29. April 2011

An diesem Platz im Zentrum der kleinen mittellterlichen Ortschaft Santilllana del Mar fühlen wir uns angekommen und würden am liebsten vorerst nicht mehr abreisen. Der Parador liegt absolut zentral und trotzdem ruhig. Die Zimmer sind geräumig und komfortabel eingerichtet.
Der Service bei Anreise und Abreise war umständlich bzw. zeitaufwendig. Das Personal im Restaurant agierte bei unserem Besuch ebenfalls umständlich und wirkte unprofessionell. Die Qualität der Gerichte konnte nicht befriedigen, weil teilweise Produkte aus Konserven verwendet worden isnd.

Aufenthaltsdatum: April 2011
Danke, inukshukkoeln!
Bewertet am 25. Oktober 2010

Das Parador in Santillana ist immer noch beeindruckend, obwohl in die Jahre gekommen.
Sehr große Zimmer im klassischen Stil, Bad entsprechend. Lage im Zentrum von
Santillana, einem (leider touristisch etwas überlaufenen) Vorzeigedorf. Parken vor dem Hotel, das man nach einigem Suchen auch findet. Personal hilfreich, spanische Sprach-
kenntnisse erleichtern die Kommunikantion.
Ausgangsort zu den Höhlen von Altamira.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2010
Danke, europeobserver!