Bewertet 8. November 2015

Wir haben hier eine Woche verbracht und wurden sehr freundlich aufgenommen. Pedro ist nach einem kurzen Anruf auch gleich gekommen. Hier ist es besser, man sagt vorher Bescheid, wann man in etwa ankommt. Das Frühstück bietet frisches Obst, Gemüse, Wurst und Käse sowie leckeren Joghurts. Wir hatten ein Zimmer mit Fenster zum Innenhof, sodass wir uns hier tagsüber nicht wohl gefühlt hätten. Die Gartenanlage lädt aber super zum Entspannen ein. Man benötigt unbedingt einen Mietwagen, z. B. um in das nächste Dorf/Örtchen Garachico zum Abendessen zu fahren.

• Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Horizonte2!
Bewertet 4. März 2015 über Mobile-Apps

Ein traumhafter kleiner Hof im Norden von Teneriffa. Die Zimmer liegen in versch. Gebäuden und liegen quasi in Wohnungen mit großen Gemeinschaftssalons. Dann hat jeder sein Zimmer mit Bad. Alles romantisch und kuschlig eingerichtet. Viele Antiquitäten
Man fühlt sich sofort daheim
Das Frühstück wird von einer richtigen spanischen Mama frisch zubereitet. Super.
Nur bereitet Euch auf schlechtes Wetter vor. Hier ist leider oft bewölkt. Nach jedoch 20 Min Autofahrt ist man immer an der Sonne

• Aufenthalt: März 2015
Danke, Biggi1961!
Bewertet 4. Januar 2015

Mein Mann und ich hatten eigentlich eine andere Unterkunft auf Teneriffa gehabt, die sich jedoch als unbewohnbar erwies weshalb wir ins Malpais Trece gewechselt sind - was glücklicherweise noch möglich war. Wir wurden vom Verwalter Pedro sehr nett empfangen und willkommen geheißen. Der Check-In lief unkompliziert und schnell.
Wir bekamen ein ruhiges Zimmer mit Meerblick. Es war sauber, trocken und warm (trotz kühler Temperaturen nachts). Das Bad war sauber. Aufgeräumt wurden die Zimmer täglich.
Frühstück gibt es ab 8:30 Uhr, was ok ist. Die Auswahl ist ausreichend. Das Personal auf der gesamten Anlage sehr zuvorkommend und freundlich.
Einziger Minuspunkt: Sehr harte Matratzen mit spürbarem Federkern. Die könnten mal ausgetauscht werden.

Ansonsten ein hervorragender Ort für Ruhesuchende, die die Gegend mit einem Mietwagen erkunden möchten. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge im Nordwesten der Insel.

• Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mia v!
Bewertet 1. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Die Suche nach der Finca gestaltete sich Anfangs relativ schwierig, aber wenn man sich in der Ortschaft Guincho auf die kleinen Schilder am Straßenrand konzentriert ist die Finca Malpais gleich gefundene, Hausherr Pedrò war nicht anwesend, doch nach kurzem Anruf war er 5 Minuten später zur Stelle. Pedrò empfahl und die besten Lokale in Garachico und gab uns einige Ausflugstips.
Wir bekamen Zimmer nr. 3 mit direktem Blick zum Meer. Ich denke meine Bilder sprechen mehr als Worte.........FABELHAFT

Aufenthalt: November 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, Thomasachi!
Bewertet 25. Oktober 2014

Wir reisten mit dem Mietwagen an und hatten Schwierigkeiten, die Finca in der Bananenplantage zu finden, da man die Adresse nicht ins Navi eingeben konnte. In den Unterlagen vom Reisebüro stand, dass es in Garachico sei, es hätte geholfen, wenn wir gewusst hätten, dass wir nach El Guincho fahren müssen. Jedenfalls kamen wir in der Dämmerung in Garachico an und suchten vergeblich, doch es war die Telefonnummer von Pedro angegeben, wir beschrieben ihm, wo wir uns befinden und er kam mit dem Auto, fuhr vorweg und übergab uns die Zimmerschlüssel. Wir waren in einem schön renovierten und sehr sauberen Zimmer im Nebenhaus mit einem unglaublich schönen Blick auf den Roque de Garachico im Meer. Zum Frühstück machten wir einen Spaziergang durch die Bananenplantage ins Haupthaus, das auch in wunderschöner Lage und sehr liebevoll dekoriert und eingerichtet ist. Der Frühstücksraum war sehr gemütlich eingerichtet, man konnte sich Tabletts nehmen und überall in der Anlage zum Frühstück niederlassen. Pedro empfahl uns zum Abendessen ein kleines Lokal in El Guincho mit typisch kanarischer Küche, in das wir zu Fuß laufen konnten und in dem eine kleine Speisekarte frisch gekocht wurde. Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub. Ein kleiner Wehrmutstropfen war, dass es nur im Haupthaus WLAN gab, aber es ist auch ganz entspannend, nur einmal am Tag seine Mails abzurufen ...

• Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Tanja299!