Hotel San Roque(Garachico)
  • Inklusive Frühstück
Casa Ida(Garachico)
TripAdvisor
Bewertet 25. November 2017 über Mobile-Apps

Das Haus ist historisch und hat einen schönen Charme. Besonders der Innenhof ist sehr schön. Die Lage mitten im Dorf und Garachico ist sehenswert auch wegen seiner Naturschwimmbecken aus Lava. Sandstrände finden sich in Garachico nicht. Das Hotel bietet einen üblichen Komfort, den man etwa bei drei Sternen erwarten würde. Bei einer Buchung würde ich unbedingt darauf achten nicht ein Zimmer in Parterre zu bekommen, diese haben Fenster zum Teil bodennah zur Strasse oder sind auch eher dunkel. Wenn man von Teneriffa Süd anreist, sollte man sich gut überlegen, ob man den kürzeren aber durchaus anspruchsvollen Weg durchs Gebirge fahren will oder den etwas weiteren Weg, dafür einfach zu fahren über Santa Cruz. Bei Dunkelheit wird der Weg durchs Gebirge von den Einheimischen nicht empfohlen. Die Bedienung ist stets korrekt, wirkt aber manchmal etwas unbeteiligt. Beim Frühstücksbuffet würde man sich etwas mehr Auswahl wünschen. Eine echte Empfehlung findet sich schräg gegenüber dem Platz, das Restaurant Aristides.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: allein
2  Danke, bonumiter!
Bewertet 1. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir haben den Aufenthalt in diesem einzigartigen Hotel sehr genossen. Tolle Lage: mitten in der Altstadt von Garachico. Wunderschöner Innenhof, der nach einem Stadtrundgang zum Relaxen einlädt. Gutes Frühstück mit regionalen Köstlichkeiten. Nettes Personal, das auf alle Wünsche einging. Babybett verfügbar, das bei Ankunft bereitstand.

Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Cenerentolina!
Bewertet 20. April 2017 über Mobile-Apps

Wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben ist das Hotel super schön, gerade weil es sich nicht um eine Bettenburg handelt! Der Ort ist auch sehr schön mit wirklich sehr guten Restaurants in der näheren Umgebung.
Was muss man sich bewusst sein wenn man dieses Hotel auswählt:
Wenn man, wie wir nicht zum wandern nach Teneriffa kommt, ist ein Mietwagen Pflicht um auf die wärmere Südseite zu kommen. Der Weg dorthin ist auch etwas anspruchsvoller, da erst das Gebirge überquert werden muss. Wir haben dieses bewusst ausgewählt weil wir den Norden einfach attraktiver finden.
Parkplätze gibt es nicht direkt am Hotel… manchmal ein kleines Geduldsspiel und etwas Glück gehört auch dazu, aber letztendlich haben wir immer was kostenloses gefunden!
Frühstück sehr einfach und immer das gleiche… auf Dauer sehr langweilig aber die Qualität des vorhandenen ist ok.
Hotelzimmer sehr klein (jedenfalls die einfachen) aber wer hält sich schon während des Urlaubs im Hotelzimmer auf.
Das Hotel liegt mitten im Zentrum und somit muss man sich auch bewusst sein, das man das komplette Dorfleben miterlebt! Das fängt an mit den Leuten die im schnellen Tempo auf Arbeit fahren, Schulkinder die sich lautstark auf ihren Schulweg unterhalten und auch die regelmäßige Müllabfuhr die alle 2 Tage kommt und das auch zu einer sehr frühen Uhrzeit. Für uns war das ok, da wir damit keinen Wecker brauchten. Für Entspannungssuchende aber vielleicht nicht das Richtige.
Der Whirlpool auf dem Dach haben wir nur ein mal genutzt - dieser roch sehr unangenehm was aber eher daran lag, dass er den ganzen Tag abgedeckt war.
Trotz dieser kleinen Abzüge in der B-Note würden wir jederzeit wiederkommen!

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, FischiJule!
Bewertet 27. März 2017

Wir waren wieder hier und dieses Mal sogar 14 Tage. Die Ausführungen zum Haus, zum Zimmer usw. entnehmen Sie meinem letztjährigen Text. Wir kommen immer wieder, weil wir genau das suchen, was wir hier vorfinden: Kein Pool, keine Animation, kein Rummel, keine Perfektion. Wir wollen teneriferisches Leben erleben - vielleicht etwas luxeriöser als der Normalbürger - aber wenigstens nahe daran. Deshalb haben wir auch den Lärm des Karnevals ertragen und deshalb können wir auch ein nicht ganz perfektes Satelittenfernsehen ertragen.
Das Personal ist sehr hilfsbereit. Man hat uns angeboten Extrabetten aufzuschlagen im hinteren Bereich des Hauses, um dem Lärm des Karnevals zu entkommen, man hat sich immer um unser Wohlergehen gekümmert, nachgefragt und Hilfen angeboten. Aber vielleicht entsteht in 14 Tagen eine andere Beziehung zu den Angestellten, als wenn man nur 2 oder 3 Tage hier verbringt.

Zimmertipp: Wer länger bleibt, sollte ein Comfortzimmer wählen. Diese sind größer.
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Lothar S!
Bewertet 22. März 2017

Sehr schöne Atmosphäre in historischen Gemäuern, mitten in der Altstadt.
Ausgesprochen nettes Personal, super Frühstück mit lokalen Spezialitäten (selbst gebackene Kuchen und Obst vom Garten des Personals)

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, RainerKuetterer!