“Schönes und stilvolles Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel La Quinta Roja

Hotel La Quinta Roja
Nr. 2 von 5 Hotels in Garachico
Hamburg
“Schönes und stilvolles Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Nach November 2005 waren wir im April 2012 erneut im Quinta Roja und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Wer Trubel und Strand sucht, ist hier verkehrt. Der Ort ist ruhig und Abends sind kaum noch Touristen dort. Das Hotel ist eben keine Bettenburg mit austauschbaren Zimmern sondern individuell und landesstiltypisch stilvoll, was uns sehr gut gefällt. Das Frühstück ist gut und die kleine Terrasse zum Dorfplatz (durch einen Zaun getrennt) ist sehr schön für einen angenehmen Start in den Tag. Das Personal ist durchweg freundlich und man bekommt, was man möchte, auch wenn es manchmal sprachliche Probleme gibt, wobei die Damen am Empfang gutes Englisch sprechen. Die Managerin Paloma sitzt dort oft und man merkt, dass hier jemand ein Auge auf alles hat.

Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Landei A!

Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

In Garachico in der Provinz Isla Baja im Nordwesten Teneriffas lässt es sich gut urlauben. Über die Dächer des historischen Ortes schweift der Blick auf den Kirchturm von Santa Ana. Auf dem Marktplatz spielen Rentner Backgammon im Schatten, Kinder spielen Fußball und kicken gegen die bunt getünchten Wände der umliegenden Herrenhäuser mit ihren gepflegten Innenhöfen. Schnell nach dem Betreten wird es im grünen Innern des ehemaligen Herrenhaus der Markgrafen von La Quinta Roja intim und abgeschirmt. Das rote Haus ist heute ein charmantes und bezahlbares Boutique-Hotel. Es ist neben dem benachbarten Franziskuskloster und dem Rathaus ein Beispiel der traditionellen Architektur des kanarischen Barocks. Der erste Graf vom roten Haus war Cristóbal de Ponte y Llanera. Ein direkter Nachfahre des Genueser Bankiers Christobal de Ponte, der Garachico direkt nach der Eroberung der Insel im Jahre 1496 gründete. Damals war Garachico die Inselhauptstadt, heute liegt der Ort abseits der Ströme. Das Ende Garachicos kam am 5. Mai 1706 mit dem Ausbruch des oberhalb des Ortes gelegenen Vulkans Montaña del Estrecho, in dessen Verlauf die Lavamassen den Hafen und viele Häuser Garachicos zum größten Teil verschütteten. Dank dieses verheerendes Ausbruchs bekam Garachico seine Barockarchitektur, die es heute so heimelig sein lässt. Es ist ein Ort zum Liebhaben und Ruhe finden, der von den Nachteilen der Moderne ebenso unberührt scheint wie von negativen Auswüchsen des Massentourismuses. Es ist so ganz anders als die Hotelburgen von Las Americas und Los Christianos im Süden der Insel.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind um einen historischen Innenhof gruppiert.
  • Aufenthalt Februar 2011, Business
6 Danke, Nicolas-van-Ryk!
Hückeswagen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2011

... und wir haben es nicht bereut.

Zufällig vor unserem Urlaubsantritt berichtete der WDR am Sonntagabend in seiner Sendereihe „Wunderschön“ von Teneriffa. Dadurch bekamen wir noch einige Tipps zu dem “Kleinen Kontinent“ wie Teneriffa wegen seiner Artenvielfalt und den zahlreichen Klimazonen gern bezeichnet wird und wurden auf das La Quinta Roja aufmerksam.

Der ehemalige Palast des Grafen von Quinta Roja liegt am Marktplatz von Garachico. Das Hotel bietet 20 Zimmer, die sich um einen von Holzgalerien gesäumten Innenhof mit Blick auf einen Springbrunnen gruppieren.
Das Frühstück wurde im Garten oder im Restaurant serviert. Sehr leckeres Brot, eine Auswahl an Käse und Wurst, Marmeladen und anderen Leckerein wurde angeboten.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Unser Zimmer war geräumig und bot mit seiner hohen Spitzdecke und den Holzwänden einen gewissen Charme.
Auf dem Dach befand sich ein kleiner Wellnessbereich mit Whirlpool (allerdings winzig), Dampf- und Trockensauna, Liegestühle zum Relaxen waren vorhanden.
Parkplätze standen kostenlos in einer Seitenstraße oder in wenigen Gehminuten am zentralen Parkplatz zur Verfügung.
WLAN war im Gartenbereich und im Restaurant auch kostenlos.
Die Naturschwimmbecken (kostenlos), das Castillo de San Miguel (Eintritt 1€) und andere Sehenswürdigkeiten sind alle fußläufig in kurzer Zeit erreichbar.

Ein toller Ort und ein klasse Hotel weit ab von der künstlichen Ferienwelt im Süden!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, panorama-girl!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Wenn man dem Massentourismus entfliehen möchte, ist das La Quinta Roja ideal. Mit dem schönen ruhigen Innenhof hat das Hotel ein besonderes Flair. Auch zum Frühstück kann man im Innenhof sitzen und das gute Buffet geniessen. Unser Zimmer war auch sehr schön und hatte sogar eine eigene Terrasse. In unserem Urlaub eindeutig das beste Hotel, wo wir uns am wohlsten gefühlt haben.

Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, Susu17!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2010

Ein wunderschönes Hotel, traditionell angelegt, jedoch gediegen renoviert, mit fantastischem Innenhof, welches eine tiefe Ruhe und Entspanntheit ausstrahlt.

In unmittelbarer Nähe des lebendigen Marktplatzes gelegen, bietet es einen entspannten Kontrapunkt zum manchmal doch arg anstrengenden touristischen treiben auf Teneriffa.

Ein historisches Gemäuer, aber in zurückhaltendem Luxus liebevoll renoviert. Viel altes Holz, sorgfältig restauriert.

Ein wundervolles Turmzimmer, das zum Schauen / Lesen / Dösen einlädt.

Ausgezeichnetes teneriffanisches Spezialitätenrestaurant im selben Gebäude.

Zudem ein höchst aufmerksamer Service

• Aufenthalt September 2007, Paar
Danke, VicMedic!
Oslo, Norway
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2006

Das Hotel ist schön. Garachico ist noch viel schöner. Es stellte sich bei unserer Ankunft zu Hause allerdings heraus, dass das Hotel unsere Kreditkarte zweifach für den Aufenthalt belasted hatte. Wir riefen im Hotel an und man versprach, dass man das untersuchen würde. Wir haben dann zwei Wochen auf eine Antwort vom Hotel gewartet und dann eine Email geschrieben, wir haben aber auch darauf keine Antwort bekommen. Und so sind wir sehr enttäuscht. Sverre Dyrnes, Norwegen

Danke, Sverred!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Garachico.
Hotel San Roque
Melia Hacienda del Conde
Nr. 42 von 386 in Teneriffa
4.5 von fünf Punkten 1.040 Bewertungen
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 2 von 80 in Puerto de la Cruz
4.5 von fünf Punkten 1.493 Bewertungen
Hotel Spa Villalba
Hotel Spa Villalba
Nr. 1 von 5 in Vilaflor

Sie waren bereits im Hotel La Quinta Roja? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Quinta Roja

Unternehmen: Hotel La Quinta Roja
Anschrift: Glorieta San Francisco s/n, 38450 Garachico, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Garachico
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Hotels in Garachico
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Quinta Roja 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Quinta Roja daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Quinta Roja Teneriffa/Garachico
La Quinta Roja