Bewertet 4. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir haben die Woche im Gara Hotel sehr genossen. Unser Zimmer mit Bad lag im ersten Stock, hatte eine regelbare Klimaanlage, einen Kühlschrank und einen Safe....
Das Hotel wird von einem netten Ehepaar geleitet und ist sehr sauber und gepflegt.
Das Frühstück war gut und es gab neben Brot, Müsli, frisches Obst, Wurst, Käse und Honig... jeden Morgen auch andere regionale warme Gericht.
Besonders genossen haben wir abends die Aussicht von der Terrasse im ersten Stock auf das Meer und Garachico.
Bedanken möchten wir uns noch einmal für die nette Betreuung und die guten Ausflugstips.
Eine kleine Störung der nächtlichen Ruhe war lediglich das Geräusch des Kühlschranks im Zimmer. Aber Stecker raus, Problem beseitigt.
Garachico wird tagsüber von vielen Touristen besucht. Morgens und abends ist es jedoch beschaulich und ruhig.
Sehr zu empfehlen sind die umliegenden Restaurants. Wir haben jeden Abend in einem anderen Lokal leckere Tapas genossen.
Garachico war ideal als Startpunkt für unsere Mietwagentouren über die Insel oder auch um einfach mal auszuspannen.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas A!
GARAHOTEL, Gerente von Gara Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2017

Sehr geehrter Herr Thomas,

vielen Dank für Ihre großartige Bewertung unseres Hauses. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns wohl gefühlt haben und dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlief.

Bewertet 21. April 2017

Wir sind jetzt zum zweiten Mal im Garahotel gewesen. Das Hotel ist klein aber sehr stilvoll und gemütlich eingerichtet. Das gesamte Hotelteam ist sehr freundlich und hilfsbereit, aber nicht aufdringlich.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und vielseitig. Obwohl wir im unteren Innenhof unsere Zimmer hatten, haben wir von den Vorbereitungen für das Frühstück kaum etwas gehört. Irgendwie muss das Essen und Geschirr ja nun auch auf den Tisch kommen ;o)

Klar, einen Parkplatz zu finden, ist manchmal nicht so leicht, aber es gibt eine große Hauptstraße und mehrere größere Parkplätze in der Nähe.

Zimmertipp: Wir waren immer im unteren Innenhof...
  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Ariane W!
GARAHOTEL, Gerente von Gara Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2017

Sehr geehrte Ariane,

vielen Dank für Ihre großartige Bewertung unseres Hauses und für den zweiten Besuch!!!! Es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns wohl gefühlt haben und dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlief.

Bewertet 2. April 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral in Garachico. Allerdings. Ist dies dann bei der Parkplatzsuche auch gleich das Problem. Wenn die Tagestouristen in der Stadt sind ist kaum ein Platz zu bekommen. Die Sonnenterasse ist sehr nett gelegen aber sehr klein. Das Frühstück ist für ein Hotel in der Preisklasse wenig abwechslungsreich. Hinzu kommt das bereits morgens ab 7.30 die Frühstückstische gedeckt werden. Das bedeutet das die Zimmer im Untergeschoss (leider hatten wir eins davon) ab diesem Zeitpunkt nicht mehr schlafen können. Die Ordnungsliebe des Personals beim Säubern der Zimmer war auch sehr bemerkenswert.Bisher hat noch nie Hotelpersonal meine Toilettenartikel und meine persönliche Dinge so oft woanders hingeräumt wie in diesem Hotel. Ein absolutes Ausschlusskriterium. Die allseits gelobte Freundlichkeit der Besitzerin war in meinen Augen nichts anderes als eine sehr aufdringliche und rechthaberische Art Gäste zu belehren. Insgesamt frage ich mich auch warum ein Hotel so viele Überwachungskameras braucht. Abschließend also nicht empfehlenswert.

Aufenthalt: April 2017
Danke, Rawi13!
GARAHOTEL, Gerente von Gara Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. April 2017

Lieber Gast,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback.

Es tut uns Leid, dass Sie angesichts der begrenzten Parkplätze nicht immer einen Parkplatz finden konnten, besonders in der Hauptverkehrszeit. Dies ist ein malerisches Städtchen am Meer und alle Bemühungen gehen dahin, diese Landschaft so zu erhalten, wie sie ist.

Leider können wir wenig gegen bestimmte Lärmbelästigungen am Morgen tun. Das Frühstück wird in der inneren Halle des Hotels serviert und die meisten Gäste stehen früh auf, um den Morgen zu genießen. Unser Frühstücksangebot umfasst insgesamt 67 Erzeungisse.

Wir tun unser Bestes, um den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten, deshalb werden die Zimmer jeden Tag gesäubert und aufgeräumt. Es tut uns Leid, wenn Sie damit nicht so zufrieden waren - wir bitten daher unsere Gäste stets, uns Ihre Empfehlungen während ihrer Aufenthaltszeit mitzuteilen.

Gemäß der geltenden gesetzlichen Vorschrift ist unser Hotel mit Überwachungskameras ausgestattet.

Sonja&Miguel

Bewertet 4. März 2017 über Mobile-Apps

Wir waren Ende Februar/Anfang März für eine Woche in Garachico. Abseits der Urlauberhochburgen kann man hier noch das landestypische Flair und die Ruhe genießen. Nach einer entspannten Anfahrt per Mietwagen vom Flughafen und kurzer Hektik in den Gassen des Städtchens hatten wir das Hotel endlich "gefunden" und wurden super herzlich von Sonja empfangen. Eigentlich sind wir eher Urlauber, die moderne und funktionale Hotels bevorzugen - aber das Gara Hotel hat seinen eigenen Charme und hat uns wirklich begeistert. Liebevoll von den Eigentümern geführt, mit sicherem Blick für Detail's gestaltet und wunderschön mit Blick auf die Meeresschwimmbecken gelegen. Die Zimmer sind funktional und landestypisch eingerichtet. Der kleine Kühlschrank tut gute Dienste und die Aussicht von der Terrasse ist phänomenal . Egal ob früh am Morgen oder Abends mit einem Glas Wein - hier ließ es sich gut entspannen.

Garachico verfügt über ausreichend Restaurants, hier hatten wir tatsächlich die Qual der Wahl und wurde gourmettechnisch nicht enttäuscht. Die Eisdiele/Heladeria an der Hauptstraße werden wir vermissen. Parktechnisch hatten wir uns meistens für die Haupstrasse entschieden, was ab späteren Nachmittag ohne Probleme klappte. In den kleinen Nebenstraßen wäre das mit unserem SUV eher abenteuerlich geworden...

Das Frühstücksbüffet befand sich im Innenhof, überdacht und doch an der frischen Luft, was wir als sehr schön emfanden. Und waren mal alle Tische belegt, was soll's , man hat doch Urlaub .....
Aus unserer Sicht war das Frühstück abwechslungsreich und lecker.

Fazit, für einen individuellen Urlaubstrip abseits des Pauschaltourismus können wir das Garahotel wärmstens empfehlen - wer Wert auf an den Gästen und deren Bedürfnissen interessierte Hoteliers legt, der ist hier richtig. Wer Luxus und Wahnsinnskomfort sucht, der eher nicht...

Danke Sonja und Miguel für Eure Herzlichkeit und Euer kleines, aber feines Hotel - wir waren gern bei Euch, macht weiter so!

VG
Tina und Gerd

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Vivienne2002!
GARAHOTEL, Gerente von Gara Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2017

Sehr geehrte Frau Vivienne,

vielen Dank für Ihre großartige Bewertung unseres Hauses. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns wohl gefühlt haben und dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlief!!!

Bewertet 2. März 2017 über Mobile-Apps

Ein sicherlich gut geführtes, sehr charmantes Boutique-Hotel. Die Lage ist zentral, wenngleich vom Straßenlärm beeinträchtigt. Die Zimmer sind nett gestaltet, aber relativ klein und knapp möbliert. Die Terrasse ist der Clou, vor allem bei schönem Wetter. Schwachpunkt ist das Frühstück: zwischen 08:30 und 10:15 müssen alle 16 Zimmer an 7 Tischen im nur halbüberdachten Innenhof "abgefertigt" sein, wobei sich das freundliche Personal sehr bemüht. Der Kaffee aus dem Automaten ist okay. Der Saft aus dem Automaten dürftig. Der frischgepresste O-Saft wird extra berechnet. Während Liebhaber von "free Eggs&Bacon" auf ihre Kosten kommen, wird das 5-Minuten-Ei mit 1,50€ extra berechnet! Eine Tatsache, die angesichts eines Zimmerpreises von fast 140€/Nacht einen schlechten Nachgeschmack hinterlässt...

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrich W!

Sehr geehrter Herr Urlich,

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar und Ihren Besuch. Wir hoffen dass wir Sie bald wieder im Garahotel begrüssen dürfen, in Ihrem “ Zuhause”.

Mit freundlichen Grüssen,