“Nettes Haus, schöner Garten”
Bewertung zu Finca Ca's Sant

und 1 weitere Seite
Finca Ca's Sant
Nr. 8 von 37 Hotels in Soller
“Nettes Haus, schöner Garten”
Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Haus ist schön eingerichtet. Es liegt in einem schönen Garten mit Orangen- und Zitronenbäumen. Haustiere und Hühner machen das Hotel noch charmanter. Manchmal gibt es auch Eidechsen, die man auf Mallorca Drachen nennt (harmlose Tiere, die Insekten essen, aber manche könnte es beim ersten Treffen erschrecken). Der Besitzer ist bei allem, was man braucht, sehr hilfreich.

Danke, Sollerix!

Hamburg
Bewertet am 15. Juli 2010

Zwischen Orangen-Bäumchen wohnen oder auf schattigen Terassen lesen, weit weg vom Trubel der Insel -- das kann man in der Finca Ca's Sant. Das herzliche Ehepaar führt gerne durch den Orangengarten, stellt eigene Produkte her und kümmert sich vorbildlich um die Gäste. Wir wurden empfangen, erfuhren die Geschichte der Plantage, genossen das großartige Frühstück (unbedingt die Marmelade ausprobieren!) und konnten die Seele in der Ruhe des Gartens genießen. Zum Ausspannen genau das richtige.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, flame19!
CSL_CGN
Bewertet am 20. Juni 2010

Lage:
Die Finca Cas Sant liegt in der Tat nur 10 min Fussweg vom Marktplatz von Soller entfernt. Es ist einfach schön, abends am Marktplatz von Soller zu sitzen, Leute zu gucken, ein Gläschen Wein zu trinken und Tapas zu essen!

Essen:
In der Finca wird kein regelmäßiges Abendessen mehr angeboten, daher ist die Nähe zu Soller durchaus notwendig. Die Hotelbesitzer haben immer Tipps parat, wo man gut essen kann.
Mittags kann man in der Finca kalte Kleinigkeiten bekommen, Brot, Schinken, Tomaten etc.
Beim Frühstück kann man wählen: Express für 3 Euro oder großes Frühstück für 12 Euro. Das Express Frühstück ist für "Wenig-Esser" absolut ausreichend: Ein Glas frischer O-Saft, ein Croissant und eine gute Menge Kaffee. Für uns war das genau passend.

Zimmer:
Die Zimmer (wir hatten eine Junior Suite) sind recht groß, nicht überragend groß aber ausreichend. Jedes Zimmer hat vorneweg eine kleine Terrasse mit Stuhl und Tisch. Hier haben wir abends gern gesessen und noch ein Glas Wein getrunken.
Die Einrichtung der Zimmer ist eher einfach, nicht besonders luxuriös. Auch das Bad nicht mit Designer-Gegenständen, sondern etwas älter alles. Aber völlig in Ordnung und ausreichend. Man fühlt sich wohl.
Klimaanlage vorhanden und funktionierend (!Fernbedienung dazu gibt es an der Rezeption!)
Sauberkeit völlig in Ordnung.
Betten gut, aber sehr hart (mir ein bisschen zu hart). Keine Federbetten.

Allgemeinzustand der Finca:
Die Finca liegt in einer Orangenplantage, die auch noch zum Teil bewirtschaftet erscheint. Das führt stellenweise zu einem etwas "wilden" naturbelassenen Eindruck (Blätter etc.). Dennoch ist alles gepflegt, Swimmingpool wird auch täglich sauber gemacht.
Kostenloses WLAN im und am Haupthaus vorhanden.
Man wird den Eindruck nicht los, dass dieses Haus einmal richtig "goldene" luxuriöse Zeiten hatte (früher wurde wohl auch Abendessen angeboten und viele Preise dafür gewonnen), und man jetzt 2 Gänge zurückgeschaltet hat. Alles etwas einfacher, aber nicht unbedingt schlechter. Familiär.

Preis-Leistungsverhältnis:
Wir empfinden die Finca nicht als "preiswert". Aber das trifft wohl auf alle Finca-Hotels in Mallorca zu (wir haben schon ein paar mehr ausprobiert).

Fazit:
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wiederkommen.
Insbesondere die Lage ist für uns topp. Endlich mal ein Haus nicht mitten "in der Pampa"!
! Wer die Finca bucht, sollte auf jeden Fall Englisch, besser ein bisschen Spanisch sprechen können.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, CSL_CGN!
Nahe Dänemark
Bewertet am 3. Juli 2009

Wir waren das erste Mal auf Mallorca. Deshalb suchten wir vorher mittels TRIPADVISOR nützliche Informationen und fanden die auch. Wir wussten also worauf wir uns einlassen.

Eine wichtige Sache gleich vornweg. Selbst im Vergleich mit den Preisen renommierter Hotelketten in Deutschland erscheint der Preis je Übernachtung recht ambitioniert. Er war jedoch gerechtfertigt, nachdem wir Ca’s Sant genießen durften. Gebucht hatten wir für 8 Nächte ein originelles Nebengebäude am Rande der Orangenplantage. Geschmackvoll ausgestattet mit landestypischen Möbeln sowie Dusche, WC, Heizung, Klimaanlage, Fernseher und Minibar. Da wir ideales Wetter hatten, benötigten wir weder Heizung noch Klimaanlage. Viel besser, wir konnten bis tief in die Nacht vor dem Häuschen sitzen und neben der Ruhe ein paar der für Soller typischen Orangen genießen.

Die Finca Ca’s Sant liegt recht ruhig mitten im entzückenden Soller. Sollers Straßen sind sehr eng und vielleicht deshalb häufig Einbahnstraßen. Man ist gut beraten, zu Fuß ins nahe gelegene Stadtzentrum zu gehen. Wer meint, sich mit Navigationssystem schnell und richtig durch die Stadt zur Finca bewegen zu können, vergesse das ganz schnell. Die Finca ist nicht leicht zu finden, was nicht nur daran lag, dass die Anfahrtroute wegen einer Sperrung nicht genutzt werden konnte. Sollten Zeitgenossen daran verzweifeln, einfach im Hotel anrufen, dann wird sicher jemand mit einer Vespa losdüsen und den Guide spielen.

Wie gesagt, die Finca liegt mitten in der Stadt. Geht man auf der Straße, erahnt man nicht, was man hinter dem Zaun geboten bekommt. Man hat ein großes altes „Herrenhaus“ mit Terrasse, Pool und riesigem mediterranen Garten in mitten einer Plantage mit Orangen und Zitronen. Wer die Vorzüge ursprünglicher aber gepflegter Natur mag, ist hier richtig. Wer die Show „Sehen und gesehen werden“ benötigt, tut sich und anderen wahrscheinlich einen Gefallen, wenn er an anderer Stelle bucht.

Frühstück ist inklusive und man bekommt verschiedene Brötchen, Kaffee oder Tee, frischen Orangensaft und Orangenmarmelade aus eigener Herstellung, einheimischen Schinken und Käse, Müsli, Joghurt naturell und auf Wunsch Ei in verschiedenen Variationen. Es kommt täglich in gleicher Form daher und ist frisch und lecker. Und wer jetzt murrt, mal Hand auf’s Herz: Wer hat zum Sonntagsfrühstück immer ein anderes Menü auf dem Tisch stehen?

Das Servicepersonal ist freundlich, korrekt und unaufdringlich. Zimmer und Bad sind täglich in einen ordentlichen und sauberen Zustand versetzt worden. Nie ein Grund zur Klage. Was für das Servicepersonal galt, schließt die Besitzerfamilie ausdrücklich mit ein. Wir sind schon etwas erstaunt, dass es hierzu zum Teil recht harsche Kommentare bei TRIPADVISOR gegeben hat. Das deckt sich nicht ansatzweise mit unseren Erfahrungen. Jaime, der große Sohn der Familie hat uns beispielsweise immer Hilfe angeboten und mit feinem Humor gewürzt Tipps gegeben. So waren selbst der Web-Check in und das Ausdrucken der Boarding Cards an seinem Computer kein Problem. Selbst als wir von einem frühmorgendlichen Ausflug nach Formentor erst gegen Mittag in die Finca kamen, bot man uns noch Frühstück an. Wir fanden es toll und nicht selbstverständlich. Vermutlich hat er das von seinen Eltern;-)

Ein anderer „Aufreger“ scheint das „Abschiedsessen“ zu sein. Hierzu fällt uns nur eine Frage ein: Was spricht eigentlich dagegen, bevor man etwas bestellt, sich nach dem Preis und die damit verbundene Leistung zu erkundigen? Unser Abschiedsessen bestehend aus drei alkoholfreien Getränken, Ensalada, gekühlter Gemüsesuppe, Lammschulter mit Kartoffelspalten, Mandelkuchen kam angemessene 65 Euro für zwei Personen.

Wir haben einen wirklich schönen Urlaub in Ca’s Sant erlebt. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
3 Danke, sonwikknueller!
CasSant, Owner von Finca Ca's Sant, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2009
vielen Dank für Ihre Anmerkungen, kennzeichnet und Fotos.

Wir hoffen, Sie wieder in der nahen Zukunft zu sehen.
Stuttgart
Bewertet am 10. Mai 2009

Wunderbares kleines Hotel mit nur 8 Zimmern. Sehr ruhig gelegen inmitten einer alten Orangenplantage. Stilvolles, individuelles Ambiente mit persönlichem Charme der Eigentümerfamilie. Alle Zimmer sind individuell eingerichtet. Der Service und die Küche sind einfach aber sehr gut! Ein toller Ort, um sich zu entspannen und das schöne Mallorca zu geniessen. 10 min zu Fuss vom schönen Ortszentrum von Soller entfernt.
Fazit: Wir kommen sicher wieder! :-)

• Aufenthalt April 2009, Freunde
2 Danke, ts911!
CasSant, Rafael von Finca Ca's Sant, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2009
Vielen danke für Ihre Worte.

Wir wunshen ihnen wieder sehen.
Glasgow
Bewertet am 30. April 2008

Wir wollten den Regen Schottlands hinter uns lassen und haben total richtig gelegen mit unserer Wahl. Das Hotel ist toll und die Stadt war auch wunderschön und man war in einer halben Stunde in Palma.

Den Tag haben wir mit dem Frühstück auf der Terasse angefangen. Obwohl es am Ende der Wintersaison war, hatten wir milde Temperaturen.

Was wir toll fanden, war das Abendessen. Man hatte Tapas, Fisch, Cava auf der Terasse vor den richtigen Abendessen. Die Speisekarte hatte Wolfsbarsch mit Gemüse als ersten Gang. Zweiter Gang war Lamm mit Rosinen. Hatte ich noch nie und fand es sehr gut. Dann gab es Weisswein für den Fisch und Rotwein für das Fleisch. Um 10 fing das Konzert an. In der ersten Häfte war ein Trip mit Geige, Cello und Querflöte. Dannach Geige, Cello und Soprano Sängerin. Eine toller Veranstaltung für unser romantisches Wochenende!

1 Danke, oieraristizabal!
Herford, Deutschland
Bewertet am 6. Juni 2007

Ca's Sant ist ein wunderschöner Platz mitten in einem ruhigen Orangenhain, wenige Gehminuten vom Zentrum Sollèrs entfernt. Die Gastgeber sind reizend und herzlich, es ist wirklich familiär. Die wenigen Zimmer sind schön, wenn auch gemessen am Preis eher „normal“, allerdings stilvoll möbliert, wobei man eines der freistehenden Häuser wählen sollte. Das Frühstück auf der Terrasse vor dem wunderschönen Haupthaus neben dem Pool mit Blick auf die imposante Bergkulisse ist der perfekte Start in den Tag; nicht nur die hauseigene berühmte Orangenmarmelade sondern auch die Ensaimadas sollten unbedingt probiert werden! Höhepunkt aber ist das Abendessen im Hause, zu dem man sich morgens anmeldet. Die Hausherrin zaubert dann - je nach dem Angebot auf dem Markt in Sollèr - ein Menü, das sich mit vielen Sternerestaurants messen lassen kann, allerdings nicht vom Preis, es ist wirklich preiswert. Dazu sollte man den Weinempfehlungen des Hausherrn folgen. Wir kommen gerne wieder

• Zufrieden mit — Die Gastgeber
  • Aufenthalt April 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, CPSReisen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soller.
Ca's Curial
Nr. 1 von 3 in Orient
Son Grec Petit Resort
Son Grec Petit Resort
Nr. 13 von 37 in Soller

Sie waren bereits im Finca Ca's Sant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Ca's Sant

Unternehmen: Finca Ca's Sant
Anschrift: Camino Fontanelles 34, 07100, Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Soller
Nr. 6 der Luxushotels in Soller
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Finca Ca's Sant 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Ca's Sant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cas Sant
Hotel Finca Ca's Sant Soller