“Eigentlich ein sehr schönes Hotel,aber”
Bewertung zu Hotel L'Avenida

Hotel L'Avenida
Nr. 3 von 37 Hotels in Soller
“Eigentlich ein sehr schönes Hotel,aber”
Bewertet am 23. September 2012

natürlich sind wir bei den Zimmerpreisen auch mit einer gewissen Erwartung angereist. Ohne Frage, das Styling ist super. Unser Zimmer war groß und das Bad erfüllte alle Wünsche. Der Poolbereich musste auch mal schön gewesen sein, dass lässt sich auch aus älteren Bewertungen entnehmen. Offensichtlich gab es mal einen Loungebereich, der musste einer Liegenaufstockung weichen. Liege an Liege. Die Auflagen sind wohl inzwischen ein wenig oll und wurden jeden Tag mit großen Handtüchern verhüllt. Leider war der Pool trübe. Das Frühstück war in Ordnung, aber aus unserer Sicht nicht besser, als in anderen Finca Hotels. Jaaa, ich weiß, das ist meckern auf hohem Niveau. Aber bei einem Zimmerpreis von 250 € pro Nacht erwarten wir auch was. Das haben wir schon besser erlebt...
Bewegungseingeschränkt sollte man nicht sein, da wir unsere 20kg Koffer selbst in den 2. Stock schleppen durften. Trotzdem...von uns großes Lob an Laura, die gab uns gleich das Gefühl wirklich willkommen zu sein.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Tester1000!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. April 2012

Matthew und sein Team haben alles dafür getan, dass wir uns auch während unseres zweiten Aufenthaltes im L´Avenida sehr, sehr wohl gefühlt haben! Wer gerne in modernem Ambiente einer alten Stadtvilla übernachtet, wer die Ruhe sucht und dennoch mitten in Soller wohnen möchte, wer Wert auf einen herrlichen Pool und ein phantastisches Frühstück legt (was bei dem eigentlich immer schönem Wetter auf der Terrasse serviert wird), der ist im L´Avenida genau richtig aufgehoben. Dazu kommt: Ein toller Ausblick, kostenlose Minibar und W-LAN und einfach das Gefühl, als Gast sehr willkommen zu sein! Vielen Dank dafür!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, angiebie!
Bewertet am 5. Mai 2011

Wir sind schon viel herumgekommen und übernachten oft in sehr guten Hotels - aber so wohl wie im L'Avenida haben wir uns noch nirgends gefühlt. Die alte Stadtvilla ist mit viel Liebe zum Detail renoviert und sehr stylish eingerichtet, ohne dabei überstylt und kühl zu wirken. Tania, ihr Mann und das gesamte Team schaffen es, dass man sich rundum willkommen fühlt, man kümmert sich sehr um den Gast ohne dabei zu aufdringlich zu sein - und ich bin da äußerst empfindlich. Gute Insider-Tipps gibt's oben drauf.

Die Fotos lügen nicht und sind nicht bearbeitet: L'Avenida sieht wirklich so toll aus. Überall kostenloses W-LAN, ein öff. PC mit Internetzugang, kostet auch nix. Zimmer und Bad waren sehr sauber, wie auch das gesamte Hotel. Großer Rainshower-Duschkopf, exklusiv fürs Hotel angefertigte Seifen, Duschzeug und Shampoo v Gaia. Terrasse zum Relaxen sehr angenehm. Schöner Ausblick auf beiden Seiten des Hauses, traumhafte Ruhe trotz mittiger Stadtlage. Frühstück: War lecker, allerdings hätten wir uns bei insg. einer Woche Aufenthalt doch noch etwas mehr Abwechslung gewünscht. Das ist allerdings Meckern auf sehr hohem Niveau ;)

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, mash20!
Thun, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. April 2011

Wir waren für 1 Nacht im L'Avenida. Das Hotel ist klein, aber fein mit nur gerade 9 Zimmern. Die Einrichtung ist toll. Es gibt viele sehr spezielle Lampen und Leuchten. Unser Zimmer war ganz in schwarz/grau/silber gehalten. Wunderschöne hohe und grosse Räume. Die Terrasse und Poolanlage sieht auch toll aus. Leider hat es bei unserem Besuch geregnet. Das Frühstück war sehr gut. Der Service im ganzen Haus war sehr aufmerksam und freundlich. Wir würden jederzeit gerne wieder dort absteigen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, around_the_world099!
New York City, New York
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. September 2010

...aber leider hatten wir unvorhergesehen durch den Vulkanausbruch auf Island im April 2010 unseren Aufenthalt im L´Avenida nicht antreten können, da weder ein Transfer mit dem Flugzeug, noch planbar mit der Fähre möglich gewesen wäre und haben 48 Stunden vorher leider unseren Urlaub absagen müssen.
AirBerllin, Sixt, etc. alle haben verständnisvoll und problemlos unsere Buchungen kostenfrei für den Mallorca Aufenthalt storniert, nur das L´Avenida bestand auf 100% Kostenausgleich und lenkte erst nach Eskalation der sehr bemühten Escapio Agentur ein, mit einem 10% Nachlass bei einer erneuten Buchung in einer Zeit außerhalb der Saison. Für ein exklusives Designerhotel ein wirklich "großzügiges" Entgegenkommen - aber für uns ein Grund, dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen.
Werner Leibrandt

• Aufenthalt April 2010, Paar
5 Danke, Wernerle!
bronnycat, Owner von Hotel L'Avenida, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2010
Clienten vollständig verstanden den Bedingungen der Stornierung, wenn sie ein Reservierung bei dem Hotel machen. Diese Stornobedingungen sind eindeutig auf dem Buchungsformular, die den Kunden per E-Mail wird gesendet. Wir geben immer eine Kopie der Rechnung an allen Kunden, so dass sie eine Erstattung auf ihre Reiseversicherung geltend zu machen können. Wir bedauern diesen Situationen und immer versuchen alternative Lösungen für Kunden, die nicht wegen Naturereignisse reisen können.
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. August 2010

Das Hotel L'avenida wird seinen Bewertungen auf jeden Fall gerecht. Man wird von Sonia und Nigel verwöhnt und bekommt immer hilfreiche Tipps was in der Umgebung zu unternehmen ist. Das Hotel selbst ist traumhaft, eine steinerne Villa mit Säulen in einer sehr schönen kleinen Straße in Soller. Alles im Hotel ist sehr sauber und extrem stilvoll eingerichtet mit schönen Details.

Sonia und Nigel kümmern sich äußerst liebevoll um ihre Gäste und achten darauf, dass kein Wunsch unerfüllt bleibt.

Die Lage ist sehr ruhig. Von Montag bis Donnerstag ist in der näheren Umgebung eine Sommerschule in der viele Kinder sich bemerkbar machen. Zunächst hat mir das etwas Sorgen bereitet. Es war jedoch überhaupt nicht stressig. Im Zimmer hat man davon nichts gehört und man konnte gemütlich ausschlafen (Frühstück bis 10.00). Am Pool hört man die Kinder, es fühlt sich jedoch eher ein bisschen nach Strand oder Schwimmbadgetümmel an und ist nicht wirklich schlimm. Wer auch noch gern ein bisschen Ipod hört, der wird es gar nicht bemerken. Ab 13.30 ist es dann dafür unendlich still – am Pool wird fast geflüstert :)

Essen
Das Frühstücksbuffet ist nicht riesig, aber völlig ausreichend. Mittags gibt es sehr gutes Essen – von Wrap über Salate bis Club Sandwich. Sehr gut alles (Preis ca. 12,90).

Wellness:
Die Rücken-Massage kann ich sehr empfehlen – sehr belebend und entspannend zugleich.

Zimmer:
Wir hatten ein kleines Zimmer mit geräumigem Bad im obersten Stock (9) und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Unser Blick war Richtung Pool und es war sehr ruhig. Man hat einen sehr schönen Blick auf die Berge rund um Soller. Im 1. Stock sind soweit ich weiß die größeren Zimmer.

Man geht ca. 5 min und befindet sich im Herzen von Soller. Im Café Soller kann man z.B. nett am Nachmittag was trinken oder essen und mit direktem Blick auf die Kathedrale und die entzückende Straßenbahn werfen, die direkt durch den Platz fährt. Bis ca. 20.00 sind auch die kleinen Geschäfte in der Calle de Luna geöffnet. Dort gibt es sehr netten handgefertigten Schmuck, Mode und Schuhe usw. An den Hafen von Soller kann man mit der Straßenbahn fahren und im Agapanto oder El Passeig essen und die schöne Bucht besichtigen. Um 0.00 fährt die letzte Straßenbahn zurück in den Ort.

Restaurants in der Umgebung
Im Port de Soller sind das Agapanto und das Es Passeig zu empfehlen. La Pirata soll auch gut sein, da waren wir selbst aber nicht. Man kann mit dem Taxi in 10 min nach Fornalutx fahren, dort ist das Café Med sehr zu empfehlen und der kleine Dorfplatz um danach noch etwas zu trinken. Die Pizzeria Calzone hat gutes Essen, ist aber wegen der Lage an der Straße nicht überzeugend. Das Restaurant Bens Davall ist meiner Meinung keine Empfehlung – man führt ca. 15 min mit dem Taxi auf einen Berg, hat dann einen traumhaften Blick aufs Meer. Das Essen ist jedoch sehr futuristisch und extrem teuer. Es gibt nur ein Menü zur Auswahl. Am Schluss ist man um einiges ärmer und sehr voll.
In Soller selbst kann man im Café Soller gute Pasta essen und auch im La Vila ist das Essen sehr gut. Dort gibt es einen kleinen Innenhof oder man isst mitten auf dem Platz.

Unternehmungen
Mit dem 100 Jahre alten Zug kann man einen Ausflug nach Palma machen. Das ist auf jeden Fall zu empfehlen. Dort ist der beste Tipp das "Simply Fosh", ein sehr schönes Lokal, bei dem alles zusammenstimmt. Außerdem ist das "Es Baluard" auf jeden Fall einen Besuch wert – sowohl das Museum als auch das Lokal davor. Auch eine Busfahrt ist sehr nett. Wer noch eine Nacht in Palma bleiben will sollte im Hotel Tres oder im Convent de la Missio übernachten.
Die Gegend rund um Soller ist auch sehr gut geeignet um wandern oder biken zu gehen, was wir bei unserem Besuch jedoch nicht gemacht haben.

Fazit
Ich würde sofort wieder ins Hotel L'avenida fahren. Wir haben dort eine Woche voller Entspannung verbracht und waren danach sehr erholt ohne dass einem langweilig wird.
Danke an Sonia und Nigel und ihr Team, wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, MrsEave!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soller.
Jumeirah Port Soller Hotel & Spa
Nr. 1 von 73 in Palma de Mallorca
Finca Hotel Son Palou
Finca Hotel Son Palou
Nr. 1 von 3 in Orient

Sie waren bereits im Hotel L'Avenida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel L'Avenida

Nr. 4 der Romantikhotels in Soller
Nr. 11 der Familienhotels in Soller
Preisspanne pro Nacht: 170€ - 440€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel L'Avenida 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel L'Avenida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L'avenida Soller
L'avenida Hotel Soller