“Charmantes kleines Stadthotel mit hervorragender Küche und herzlicher Atmosphäre” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel La Vila

Hotel La Vila
Nr. 14 von 37 Hotels in Soller
Detmold
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2008

Wer den Charme einer Jugendstilvilla mit zentraler und trotzdem ruhiger Lage sucht ist hier goldrichtig. Das gesamte Hotel ist vor drei Jahren aus einer alten Villa entstanden und in neuem tadellosen Zustand. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und waren stets sehr sauber und ordentlich. Die Betten sind mit sehr komfortablen Latexmatratzen ausgestattet - genau das richtige zum Ausruhen nach einem langen Wandertag. Besonders können wir das Zimmer Nr. 7 empfehlen. Es hat eine tolle Aussicht über ganz Soller bis hinunter zum Leuchtturm am Cap Gros, ist allerdings nicht für Menschen geeignet, denen Treppensteigen schwer fällt, da es sich in der zweiten Etage (sechs Treppen) befindet.
Der Service ist vorbildlich und sehr persönlich - wir fühlten uns von Anfang an wie zu Hause und wurden herzlich aufgenommen.
Zum Frühstück hat man eine gute Auswahl an Getränken und Speisen, die nach der Bestellung zu Tisch gebracht werden. Ein Frühstücksbuffet gibt es nicht, was wir jedoch eher positiv empfanden, da die gebotene Auswahl unsere Wünsche bestens erfüllt hat.
Besonders empfehlenswert ist die hervorragende mediterrane Küche des kleinen Hotelrestaurants.
Küchenchef Luca Dallatorre hat uns in den 10 Tagen unseres Urlaubsaufenthalts immer wieder aufs Neue mit seinen köstlichen Kreationen begeistert - wir haben in der gesamten Zeit nicht einmal darüber nachgedacht, woanders essen zu gehen, weil wir uns sicher waren, daß es nicht so gut schmecken wird, wie "zu Hause".

Unser Fazit :
Eine wunderschöne Unterkunft mit tollem Ambiente und ein guter Ausgangspunkt für Wanderer und Individualtouristen, die sich gerne am Abend kulinarisch verwöhnen lassen und Wert auf guten Service legen.

• Zufrieden mit — Allem !
  • Unzufrieden mit: — Nichts !
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, suzydriver!

Española en Madrid
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2008

Die auf englisch angegebenen Kritiken entsprechen nicht der Realität des Hotels. Das Hotel hat unglaublich hohe Treppenstufen, 3 Stockwerke, es gibt keinen Aufzug, was auf der WEB-Seite angegeben werden müsste. Den Preis finde ich zu hoch verglichen mit der Leistung. Man bekommt einen Haustürschlüssel in die Hand gedrückt, abends kommt man zurück ins Hotel und muss sich wortwörtlich duchfühlen bis zur Treppe, weil es an entsprechender Beleuchtung mangelt. Sollte man nachts irgendeine Hilfe benötigen, gibt es niemanden im ganzen Hotel. Die Rezeption ist ein reines Durcheinander, angebrochene Medizin steht herum und der Besitzer ist auch kaum anzutreffen. Die Angestellten beschweren sich über zu viel Arbeit während sie das Frühstück nach langem Warten bringen.

• Aufenthalt Juni 2008
1 Danke, Marian46!
Münster
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2008

Hotel liegt zentral an schönem Marktplatz, wird aber sehr unpersönlich geführt. Zimmer eher dunkel und trist, aber sehr sauber. Frühstück sehr gut. Kann für kurze Aufenthalte für 1-2 Nächte empfohlen werden, für längere Dauer sollte man auf nahegelegende Finca oder ähnliches ausweichen.

• Aufenthalt April 2008, Paar
Danke, schira!
Lancashire
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2007

Volle 5 Sterne Qualität, super Angestellte, Zimmer und Essen. Toni hat es wunderbar restauriert und es erstrahlt in voller Pracht. Wir fahren bald wieder hin.

3 Danke, wadsaway!
Bristol, UK
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2007

Wir waren für 5 Nächte im Februar 05 im La Vila und fanden es einfach klasse! Sehr komfortabel, sehr freundliche Angestellte, gutes Frühstück in einem wunderschön restaurierten Restaurant, das Essen war von guter Qualität (und erschwinglich), die Lage sehr praktisch für Soller und man hat auch Parkmöglichkeiten. Der Besitzer Toni war sehr hilfsbereit bei Anfragen vor unserer Anreise. Wir können es besonders Familien und Paaren empfehlen, die gerne in schönen und traditionellen Orten wohnen. Wenn wir wieder in Soller sind, werden wir auf jeden Fall wieder hier wohnen. 5 Sterne!!

3 Danke, happy_vee!
Nr. 11 von 37 in Soller
Ca's Curial
Ca's Curial
Nr. 2 von 37 in Soller

Sie waren bereits im Hotel La Vila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Vila

Unternehmen: Hotel La Vila
Anschrift: Plaza Constitucio 14, 07100, Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 8 der Familienhotels in Soller
Nr. 10 der Luxushotels in Soller
Nr. 15 der Romantikhotels in Soller
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Vila 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Vila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vila Restaurant
Hotel La Vila Soller, Mallorca