“Stilvolles Haus mit exellenter Küche”
Bewertung zu Hotel La Vila

Hotel La Vila
Nr. 20 von 37 Hotels in Soller
Deutschland
“Stilvolles Haus mit exellenter Küche”
Bewertet am 27. Februar 2012

Das Hotel im Jugenstil ist wunderschön gelegen und wurde mit Liebe zum Detail komplett renoviert. Die Zimmer sind sehr ruhig und sehr sauber. Das Personal ist liebenswert und kompetent. Toni, der Besitzer ist sehr symphatisch, hilfsbereit und spricht perfekt deutsch.
Wir haben über die Weihnachtszeit ein tolle Woche in Soller verbracht und waren durch die zentrale Lage des Hotels immer am Puls des Geschehens.
Das Essen war super lecker und das Weihnachtsmenü vom allerfeinsten........
Im Spätsommer sind wir wieder in Soller und werden in dem romantischen Hotelgarten viel Zeit verbringen.
Wir freuen uns schon auf ein nächstes mal

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, SiggiDeutschland!

Hamburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. Januar 2012

Mehr müßte man eigentlich gar nicht sagen. Ich habe leider nur eine Nacht im Mai 2011 hier verbracht: im 2.Stock mit Blick auf den Platz vor dem Hotel und die alte Straßenbahn, die hier - jedoch ausgesprochen unaufdringlich - vorbeiquietscht. Die alte Jugenstilatmosphäre ist wunderschön und mit der Liebe zum Detail wiederhergestellt; sogar die Armaturen im Badezimmer passen dazu. Frühstück auf der überdachten Terrasse mit Blick in den üppigen Garten mit seinen Palmen. Das Hotel ist nicht preiswert, ist aber angesichts dieses Übernachtungserlebnisses, welches es bietet, nicht überteuert: ich habe hier keinen Nepp gespürt und vor allem keine lieblose Abfertigung als Tourist. Dazu wäre das Hotel auch schlichtweg zu klein.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
2 Danke, Motorradfahrer-DE!
Aschaffenburg
Bewertet am 21. Juni 2010

Wir waren eine Woche in diesem wunderschön im Jugendstil renovierten, kleinen Stadthotel und es hat uns dort sehr gut gefallen. Unser Zimmer zur Gartenseite war trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Alles war sehr gepflegt und sauber. Wer allerdings Wellness etc. sucht, ist hier verkehrt. Das Frühstück war ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich. Das Abendessen war etwas teurer, aber wirklich köstlich. Für alle, die einen individuellen Urlaub machen wollen und das Leben der Einheimischen voll miterleben wollen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Biking9!
St.Leon-Rot
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. Mai 2010

Toll gelegen direkt am Marktplatz. Das sehr gute Frühstück konnte man dann schon unter alten Bäumen zu sich nehmen und dem beginnenden Alltag zusehen oder in aller Ruhe im Hotel. Wunderbar renoviert bot dieses Hotel ein herrliches Ambiente und Küche mit hohem Niveau. Unser Zimmer zum Garten war herrlich ruhig und es war nix zu hören ! Ein netter und hilfsbereiter Chef mit seiner freundlichen Truppe vervollständigte das tolle Gesamtpaket !

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, Roland B!
Berlin
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. Mai 2010

Wir haben uns im großen Doppelzimmer zur ruhigen Gartenseite sehr wohl gefühlt. Tolles Frühstück auf dem Platz vor dem Hotel, sehr nettes Personal. Das Hotel ist klein und stilvoll und wir kommen gerne wieder.Besonders angenehm: tolle, feste Matratzen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, GeniesserBerlin!
Freiburg
Bewertet am 7. Februar 2010

Wir waren schon mehrmals im La Vila und niemals enttäuscht! In einem bezaubernden Stadthaus kann man wählen zwischen idylischer Abgeschiedenheit zum Garten und dem pulsierendem Leben auf dem Marktplatz von Soller. Der Chef und seine Crew sind wie eine Familie, zu der man immer wieder gerne zurückkehrt. Das Restaurant bietet eine extravagante Küche von hoher Qualität, und was kann es Schöneres geben als den Abend im Garten - eine grüne Oase in Soller - ausklingen zu lassen. Das Hotel ist idealer Ausgangspunkt für alle Aktivitäten, da es zentral und nur 2 Minuten vom Bahnhof entfernt liegt. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis lässt sich in Soller nicht finden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, RobertFreiburg!
Hannover
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. Oktober 2009

Die Idee, ein Hotel in einem ehemaligen Stadthaus unterzubringen, ist reizvoll. Und als es eröffnet wurde, war es bestimmt sehr schön. Jedoch haben die Jahre ihre Spuren hinterlassen und diese wurden leider nicht ausgebessert.
Das Hotel ist sauber, jedoch sollte man auf Zimmer zur Gartenseite bestehen -der Marktplatz ist sehr laut.

• Aufenthalt September 2009, Paar
3 Danke, Larol!
solleric, Owner von Hotel La Vila, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2009
Was Sie wahrscheinlich nicht wissen, ist dass unser Hotel im April 2006 eröffnet wurde, und wir haben alles restauriert, bis zum kleinsten Detail. Zum Beispiel, nur um die Wände zu restaurieren, hatten wir 8 Frauen die 6 Tage pro Woche gearbeitet haben, 2 Monaten Lang. Was für alle "flair" und Jugenstilambiente bedeutet, für Sie heisst dass "die Jahre ihre Spuren hinterlassen haben"... Es ist sehr Schade dass manche Leute Kunst nicht schätzen können.
Die Zimmer zum Garten sind extrem ruhig, das kann man prüfen wenn man andere Reviews dieser Seite liest. Es kann nur gewesen sein, dass in einem anderen Hotel das ungefähr 300m von uns entfernt ist, es eine Hochzeit gab (das passiert 3-4 mal im Jahr).
Reisende haben außerdem diese Hotels in Soller angesehen:
Nr. 2 von 8 in Port de Soller
Hotel L'Avenida
Hotel L'Avenida
Nr. 3 von 37 in Soller

Sie waren bereits im Hotel La Vila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Vila

Unternehmen: Hotel La Vila
Anschrift: Plaza Constitucio 14, 07100, Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 8 der Familienhotels in Soller
Nr. 15 der Romantikhotels in Soller
Nr. 15 der Luxushotels in Soller
Preisspanne pro Nacht: 130€ - 172€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Vila 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Vila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vila Restaurant
Hotel La Vila Soller, Mallorca