“immer wieder” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 35 Hotels in Soller
Spangdahlem, Deutschland
“immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Wir haben diese Finca und vor allen Dingen die dazugehörigen Personen als sehr herzlich und zuvorkommend empfunden.
Für uns stimmte alles, egal ob Zimmer, Frühstück, Wandern oder Lage des Hauses. Alles war passend und absolut dem Preis entsprechend. Das Wetter war super, was auch zum Wohlfühlen beiträgt. Wir finden es schön, dass das Personal in Ca N' Ai auch stückweit mallorquin geblieben ist. Diese natürliche Freundlichkeit ist Lebensqualität und uns mehr wert als sterile Räume.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, figosi!

Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir haben Ruhe und Entspannung gesucht und sie gefunden. Auf der Finca Ca N´ai stimmt es einfach. Tolle Zimmer mit traumhafter Aussicht und typisch mallorquinischer Ausstattung. Wir hatten uns Halbpension gegönnt und waren begeistert. Das Abendessen war immer ein Gedicht, dazu tolle Weine. Die Herzlichkeit vom gesamten Team ist hervorzuheben. Man fühlt sich herzlich aufgenommen und geniesst die familiäre Atmosphäre. Ein rundum gelungener Urlaub für uns, wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder! Vielen Dank! Wir konnten richtig Entschleunigen!

Zimmertipp: Abends den Sternenhimmel anschauen, das ist ein wirklicher Tipp....keine "Lichtverschmutzung&qu ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Elke R!
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Die Finca liegt zwischen Soller und Port Soller in der totalen Einsamkeit. Dennoch ist man mit der rund hundert Jahre alten historischen Straßenbahn schnell in Soller bzw. Port Soller. Die Haltestelle liegt direkt am Grundstück. Wer das Besondere liebt und die Nase voll hat von gesichtslosen Bettenburgen ist hier genau richtig.
Die Finca besteht aus einem sehr geschmackvoll ausgestatteten Haupthaus aus dem 18. Jahrhundert und einigen Nebengebäuden mit Appartements.
Frühstück und Abendessen gibt es entweder auf der Terrasse mit traumhaftem Blick auf das umgebende Tramuntana Gebirge oder im Restaurant im Haupthaus.
Wir verbrachten die letzten Oktober- und ersten Novembertage auf der Finca und waren total begeistert von Flair und Ambiente der Anlage.
Das Personal spricht einigermaßen gut deutsch und ist sehr lieb, nett und hilfsbereit.
Unser Zimmer (wir hatten Zimmer Nr. 1 im Haupthaus) war geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber, das Bad modern gestaltet.
Frühstück und Abendessen waren abwechslungsreich und landestypisch. Es gab ausgezeichnete regionale Weine zu akzeptablen Preisen und auf Wunsch nach dem Essen den Hierbas, einen mallorquinischen Likör, der auf der Finca selbst hergestellt wird.
Der Swimmingpool-Bereich wartet dringend auf eine Renovierung (sowohl was das Becken angeht, als auch die unansehnlichen Liegen, die ausgetauscht werden müssten). Uns störte das aber weiter nicht, da wir nicht zum Baden dort waren.
Insgesamt hat uns die Woche auf Ca N´Ai sehr gut gefallen und wir werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Der Kühlschrank der Minibar war etwas laut und wir haben ihn nachts ausgeschaltet. Unser Zimmer (Nr ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, EberhardB_13!
Ketsch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Für uns seit Jahren gleichbleibend gastfreundliches Haus in wunderschöner Lage, etwas außerhalb von Soller gelegen. Es vermittelt den Eindruck eines Amphitheaters und bietet Entspannung und Urlaub und lässt den Vergleich zu: es ist für uns das Paradies.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Gerda H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren für 3 Tage in der Finca Ca'Nai und haben es sehr genossen. Unser Zimmer Nr. 20 war ca 300 Meter vom Haupthaus entfernt und wir waren jeden Tag begeistert von dem schönen, kleinen Spaziergang durch die wunderschöne Anlage. Das Frühstück mit vielen einheimischen Produkten hat uns sehr gut gefallen und der Blick vom Frühstückstisch auf das Tramunata Gebirge war einfach überwältigend. Die Gastgeberfamilie ist sehr freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich willkommen und gut aufgehoben. Vielen Dank, wir kommen ganz sicher wieder!

Zimmertipp: Die Fahrt mit der antiken Strassenbahn nach Port Soller ist ein tolles Erlebnis!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Sandra W!
Oberhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Ca N'Ai ist eine sehr schöne Finca in einer weitläufigen, wunderschönen Anlage gelegen. Ein Ort der Ruhe, Entspannung und Entschleunigung. Beeindruckend ist schon der Eingangsbereich und im weiteren das gesamte Areal.
Nach einem etwas unpersönlichen Empfang wurden wir zu unserer gebuchten Suite (Zi. 25) begleitet, die sich ca. 200-250 m vom Haupthaus entfernt in einem Nebengebäude befindet. Ein riesiges Zimmer mit einer noch riesigeren Terrasse und einem herrlichen Blick auf das Tal von Soller. Aufgrund der Lage kann man hier von morgens bis abends die Sonne genießen und das bei wohltuender Ruhe, die nur ab und zu von einem Hundegebell oder vom Rattern und Bimmeln der Bahn "Soller - Palma" unterbrochen wird.
Die Bezeichnung "Suite" ist für diese Unterkunft allerdings nicht gerechtfertigt, weil sie nur aus 1 sehr großen Raum besteht, in dem Wohnbereich, Schlafbereich, Dusche und Waschbecken unterbracht sind. Immerhin ist die Toilette separat. Für uns war es etwas ungewöhnlich, haben uns dann aber doch sehr schnell eingelebt. Zu erwähnen wäre noch das sehr gute Bett. Eine Wohltat für geplagte Rücken. Soweit so gut !
Den meisten Bewertungen zufolge war man mit Service, Essen und Atmosphäre sehr zufrieden. Das können wir so nicht bestätigen. In unserer gebuchten Woche war weder der Empfang herzlich noch die Atmosphäre stimmig, und der Service hat den Begriff "Entschleunigung" etwas zu wörtlich genommen. Das Frühstücksbuffet hätte u.E. nach mehr Abwechslung vertragen, und das Abendessen haben wir nur 2x eingenommen, den Rest der Woche außerhalb.
Wir haben in der ganzen Woche leider kein Wohlfühlambiente erlebt und deshalb unser Fazit: Wir kommen nicht wieder, trotz beeindruckender Umgebung und Super-Unterkunft.
Unsere bisherigen Mallorca-Urlaube haben wir immer in Fincas verbracht, wir wissen schon, dass man kleine Abstriche machen muß, aber dann sollte man wenigstens das Gefühl haben, willkommen zu sein.

Zimmertipp: Zi. 25 : Wer gehbehindert oder sonst gesundheitlich eingeschränkt ist (fehlende Kondition) der soll ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, JOTHA_12!
Finland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben mit unseren zwei Kindern in einer Junior-Suite außerhalb des Hauptgebäudes gewohnt. Wir hatten ein Wohnzimmer, ein großes Schlafzimmer, ein schönes Bad und eine riesige Terrasse mit Sonnenliegen und Stühlen. Wir wahren mit der Unterbringung sehr zufrieden. Alles war sauber und groß, und Design und Architektur hatten das gewisse Etwas.
Das Grundstück ist groß, und überall trifft man auf Orangenbäume. Das Hauptgebäude mit seinem Hof ist ein Juwel. Frühstück und Abendessen waren gut. Das Mittagessen haben wir nicht ausprobiert, da wir immer unterwegs waren. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Die Lage zwischen Soller und Port de Soller ist wunderschön. Man kann über das Hotelgrundstück eine Abkürzung zur Tramhaltestelle benutzen und dann mit der Tram bis Port de Soller fahren. Oder man läuft einfach. Soller ist auch ein bezauberndes Städtchen, aber Port de Soller war einfach schöner. In der Gegend gibt es eine Menge Wander- und Spazierpfade. Die meisten sind gut ausgeschildert, aber auf eine gute Wanderkarte sollte man dennoch nicht verzichten.

Wir waren mit der Finca, Soller und Mallorca sehr zufrieden. Wir kommen wieder.

Danke, Daniel&Virpi!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soller.
Jumeirah Port Soller Hotel & Spa
Nr. 2 von 6 in Port de Soller
Finca Hotel Son Palou
Finca Hotel Son Palou
Nr. 1 von 3 in Orient

Sie waren bereits im Finca Ca N'Ai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Ca N'Ai

Anschrift: Cami Son Sales, 50, 7100, Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Nr. 5 der Luxushotels in Soller
Nr. 8 der Romantikhotels in Soller
Nr. 13 der Familienhotels in Soller
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Finca Ca N'Ai 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo, Eurosun, Agoda, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Ca N'Ai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Finca Ca Nai
Ca n Ai