“Auch Paradiese sind nicht ganz vollkommen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Finca Ca N'Ai

Finca Ca N'Ai
Nr. 10 von 37 Hotels in Soller
Büdelsdorf, Deutschland
“Auch Paradiese sind nicht ganz vollkommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Ankommen und wohlfühlen, ...dieser Gesamteindruck wurde uns schon beim Betreten der Finca vermittelt. Dazu die herzliche Begrüßung. Wir erhielten Zimmer Nr.2 mit ausreichend Platz, Terrasse mit 2 Liegen, Tisch und 2 Sitzmöglichkeiten. Leider fehlte der vom Reiseveranstalter versprochene Obstkorb mit einer Flasche Wein, ebenso wie das Begrüßungsgetränk. Die angebotene Dusche war leider eine Badewanne, beim Betreten gab der Wannenboden nach, was zur Gefahr für nicht ganz standfeste Gäste werden könnte. Die Bedienung der Wannenduschbrause muss man sich erarbeiten, obwohl meiner technischen Fähigkeiten eine Herausforderung. Das WC war mit einem Hinweis hygienisch gereinigt. Doch leider war die WC-Brille so lose, das man fast von dieser rutschte. Das blieb auch so bis zum Urlaubsende.
Die Finca liegt wirklich toll zwischen Soller und Port de Soller, umgeben zur linken Seite von nahen Bergen, zur rechten Seite liegt eine grandiose weite Bergkulisse. Vor der Finca rattert oberhalb am Berg die historische Bahn nach Palma, am anderen Ende des großen Anwesens hält eine altehrwürdige Straßenbahn, um entweder nach Soller oder Port de Soller zu gelangen. Die Finca hat eine optimale Lage aber auch, um von ihr Wanderungen durchzuführen. Wir haben diese Möglichkeit genutzt. Am Haupttor geht es links der GR221 folgend nach Soller und dann weiter nach Biniaraix und Fornalutx. Rechts kommt man auf den bereits erwähnten nahen Berg, erhält von hieraus einen schönen Blick über das gesamte Areal der Finca und geht weiter auf der GR221 hoch oben über der Bucht von Port de Soller zum Restaurant "Es Faro". Hier genießt man eine herrliche Aussicht und belohnt sich mit Speis und Trank.
Die Finca Ca N Ai bietet gutes Essen, serviert auf der am Abend wunderschön mit Kerzen und Fackeln erleuchteten Terrasse. Die Preise sind im Bereich, die servierten Gerichte recht übersichtlich. Die Gäste waren von der Atmosphäre sichtlich beeindruckt, eine Stille ähnlich einer Trauerfeier. Mein hanseatisch etwas lautes "moin, moin zur Begrüßung am ersten Abend schreckte einige Gäste etwas auf, ein heruntergefallener Löffel und das plätschern einer Wasserschildkröte waren weitere Höhepunkte des Abends. Wir zogen es vor unseren Hunger am Abend zukünftig in Port de Soller zu stillen. Hier gibt es sowohl die gehobene Gastronomie, aber auch mal die Pizza. Wir haben 5 Restaurants versucht, dabei wunderschöne Sonnenuntergänge beobachtet, umrahmt von den Lichtern der am Berg klebenden Häuser. Von der anderen Seite der Bucht schallte typische spanische Life Musik zu uns herüber, Menschen flanieren auf der Promenade und genießen die warmen Abende. Ein anschließender Abendspaziergang mit Ziel zum nahe gelegenen Parkplatz rundet einen herrlichen Tag ab. Ein Betthupferl in Form eines Glases Wein auf der Finca sollte dabei nicht fehlen.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch durften wir ein gewaltiges Gewitter erleben. Macht im Tal der Orangen natürlich besonders Krach, aber auch Schaden. So gab ab diesem Tag der TV seine Bestimmung auf. Hier zeigte sich dann die mallorquinische Gelassenheit, das Gerät blieb bis zum Ende unseres Urlaubs stumm. Nun ist ja TV nicht unbedingt im Urlaub die Quelle der Erholung, doch die letzten Minuten des Tages im Bett zappen wir ganz gerne mal durch.
Der Chef des Hauses wirke auf uns hektisch, Fragen zur Fortdauer des Bild-und Tonausfalles wurden im Vorbeigehen mit "heute Abend geht wieder" oder "soll gehen" beantwortet. Auch war sein Bemühen mehr den Gästen vorbehalten, welche Stammgast oder Abendessensgast waren. Hier war mal Smalltalk und Schulterklopfen angesagt, einige andere Gäste kamen da zu kurz.
Insgesamt aber ein lohnendes Ziel, diese Finca.
Wir beschreiben hier nur unsere Eindrücke, und diese sind sicherlich nicht die Regel, haben sich während dieser Woche eben so ergeben.
Da wir am Sonntag sehr früh die Finca verlassen mussten (05:30 Uhr) wurde uns 2 Lunchpakete für die Reise angeboten. Diese sollten zur Abreise morgens an der Rezeption liegen.
Leider lagen sie nicht da und auch sonst nirgendwo.
Man hatte es halt vergessen.
Eben ein Paradies mit kleinen Fehlern!!!

Zimmertipp: Die Wahl der Zimmer ist nicht eindeutig. Ich habe bei verschiedenen Anbietern auch verschiedene Anga ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Harry L!

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Was schreibt man, wenn man begeistert ist und ein Hotel sehr empfehlen möchte - aber auf der anderen Seite, alles lieber für sich behalten möchte, damit es so schön bleibt? Aber auch wir sind durch eine Empfehlung auf die Finca Ca n'Aí aufmerksam geworden und damit ist das erklärt.
Der besondere und ganz eigene Spirit der Finca Ca n'Aí und des dahinter stehenden Teams lässt sich kaum beschreiben. Hier kommen drei Faktoren zusammen: 1. die menschliche Komponente mit toller Gastfreundschaft, 2. eine wunderschöne Finca mit individuell, stilvoll und großzügig gestalteten Gästezimmern sowie 3. eine in mehrerer Hinsicht phantastische Lage.
Die Lage ist ruhig und abgeschieden, umgeben von einer beeindruckenden Bergkulisse im Tal der Orangen und dennoch so Nahe am Meer. Die Entfernung beträgt ca. 20 Min. Fußweg oder wenige Minuten mit der verträumten historischen Eisenbahn, dann ist man im idyllischen und (noch) beschaulichen Port de Sóller mit seiner Bucht und dem Hafen. Der Ort Sóller ist ebenso schnell zu Fuß oder per Bahn erreichbar. Die sehr schöne Altstadt bietet u.a. einen lebhaften Marktplatz zu Füssen der markanten Kathedrale.
Die Finca selbst ist großartig und stets aktuell angelegt und erhalten. Die Zimmer sind jedes für sich individuell in mallorquinisch, luxuriösem Stil gestaltet. Dabei bieten sie allen Komfort mit viel Geräumigkeit und i.d.R. einer eigenen Terrasse o.ä. Für den Genuss ist mit ausgesuchten, toll zubereiteten Speisen und einem guten Weinsortiment gesorgt. Insbesondere bei den mallorquinischen Weinen gibt es tolle Empfehlungen. Möglich wird das alles durch ein familiäres Team, was in angenehmster Form den Brückenschlag zwischen herzlich, familiärer Gastfreundschaft und seriöser Diskretion mühelos schafft. Wir sind bereits einige Mal zu Besuch gewesen und hoffen, noch oft wieder kommen zu können. Vielen Dank an die Familie Morell und das gesamte Team!

Zimmertipp: Alle Zimmer haben gleichermaßen ihren Charme!
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, GudiLuis!
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wie schon von anderen Besuchern beschrieben sind die Anlage, die Suiten und die Speiseräume liebevollst und individuell restauriert und eingerichtet. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier genau richtig. Deshalb ist es auch sinnvoll einen Mietwagen zu haben um ab und an in die Zivilisation zurückzukehren.
Wanderern seien die Touren von Salva herzlichst empfohlen: http://www.mallorcamuntanya.com/
Was allerdings überhaupt nicht unseren Erwartungen und dem Preis-Leistungs-Verhältnis entsprach, war die Halbpension(7Tage lang). Frühstück war in Ordnung. Abendessen war zwar hübsch angerichtet, schwamm aber immer in Öl. Das Gemüse war zum Teil verbrannt, das Fleisch zäh, der Fisch spärlich. Den Preisen auf der Speisekarte entsprach keines der Gerichte.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Micha-sky!
Lindenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Eine wunderschöne, großzügig angelegte Finca mit sehr charmanten und stilvoll eingerichteten Suiten die keine Wünsche offen lassen. Sehr freundliche, familiäe Leitung und zuvorkommender Service, tolles Frühstück! Die Anlage muß man erlebt haben, es ist in Worten kaum zu beschreiben wie schön es dort ist. Umgeben von Orangenbäumen liegt die Finca zwar sehr ruhig im Hinterland und doch ist es gleichzeitig nur ein Katzensprung in die Orte Sóller und Porto Sóller, wo man toll Baden und Essen kann. Die tolle Bergkulisse der Tramnuntana ist allzeit präsent. Sehr gute Lage für den Ausgangspunkt von Wanderungen und Ausflügen (mit dem Mietauto). Wir empfehlen die Finca uneingeschränkt da wir nicht annähernd etwas negatives finden konnten. Service & Sauberkeit runden den Gesamteindruck auf perfektem Niveau ab. Eigentlich könnte man die Bewertung abkürzen: Es ist noch schöner als die beste Bewertung hier! Wir kommen- wenn wir nach Mallorca wieder kommen- auf jeden Fall wieder auf die Finca Ca N´Ai! Vielen Dank für alles!

Zimmertipp: Wir hatten die Suite Nr. 19 in einem Nebenhaus, fast so groß wie ein ganzes Haus, traumhaft! Es sol ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Peter H!
Stockholm Sweden
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Ich weiß nicht, ob ich dieses Geheimnis überhaupt verraten sollte.
Wir haben in dieser Finca ein paar wunderbare Tage verbracht. Wunderschön in den Bergen mit Blick auf Soller gelegen, umgeben von Orangenbäumen, denen die leichte Brise einen entzückenden Zitrusduft entlockt. Das Zimmer war schön und groß, ein bisschen alt, aber sauber. Das Essen ist toll und die Weinempfehlungen treffsicher. Den mallorquinischen Wein muss man unbedingt ausprobieren. Das Personal und die Besitzer sind so nett, dass man sich wie bei der eigenen Verwandschaft fühlt. Wir kommen bald zurück.

1 Danke, GolfnSpa!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

so lange gewartet (388 Tage) und dann ist es endlich soweit ! Urlaub !!! Wir reisen in unsere Traum Finca CaN'AI !! . Ankommen wie Zuhause, Begrüßung wie bei Guten Freunden, Essen + Service ein Gedicht , Suite(11) besser geht es nicht. Ps: wir kommen wieder

• Aufenthalt August 2013
Danke, Christian196!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Wir wollten explizit einen Erholungsurlaub buchen und haben uns nach langer Internet Recherche für die Finca Ca N'ai entschieden. Soviel schon mal vorweg: Ein echter Volltreffer! Insgesammt waren wir 12 Tage dort und haben eine wundervolle Zeit gehabt.
Die Finca Ca N'ai ist ein Familienbetrieb in 14. Generation und das spürt man sofort. Kein nerviges Unterhaltungsprogramm, keine 500 Leute die sich um einen Pool scharren, sondern Erholung in gediegener Atmosphäre und mit einem "touch" von Landleben. Alle Zimmer sind anders und liebevoll eingerichtet, mit einer eigenen Terasse bzw Sonnendeck. Wir hatten das Zimmer Nummer 10 und waren absolut zufrieden.
Wir waren mit unserem 2,5 Jahre altem Sohn dort und haben uns super vergnügt. Es waren auch noch vier weitere Familien mit Kindern dort, dies schien jedoch eher eine Ausnahme zu sein. Die Finca ist so weiträumig gestaltet dass man immer Ruhe hat (auch mit Kindern) was wir so noch nie erlebt hatten. Auch das dazugehörende Restaurant is absolut empfehlenswert.
Amelia, Sebastiá , Miguel ...etc machen wirklich einen super job. Alles in allem hatten wir einen ganz tollen Urlaub und haben bereits entschieden dass dies nicht unser letzter Besuch war. Moltes gràcies per tot i fins aviat!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Nr. 2 von 8 in Port de Soller
Hotel L'Avenida
Hotel L'Avenida
Nr. 3 von 37 in Soller

Sie waren bereits im Finca Ca N'Ai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Ca N'Ai

Unternehmen: Finca Ca N'Ai
Anschrift: Cami Son Sales, 50, 7100, Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Nr. 7 der Luxushotels in Soller
Nr. 8 der Romantikhotels in Soller
Nr. 13 der Familienhotels in Soller
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Finca Ca N'Ai 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Ca N'Ai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Finca Ca Nai
Ca n Ai