“Hier komme ich immer wieder her”
Bewertung zu Ca's Curial

Ca's Curial
Nr. 2 von 37 Hotels in Soller
Großostheim, Deutschland
“Hier komme ich immer wieder her”
Bewertet am 11. April 2014

Wir kommen seit der Eröffnung im Jahr 2000 jedes Jahr und freuen uns jedes mal wieder über die freundliche und familiäre Atmosphäre. Die Familie gehört zur ansässigen Bevölkerung und man spricht auch untereinander den lokalen mallorquinisch/katalanischen Dialekt, was nicht heisst, dass man mit Deutsch/Englisch/Spanisch nicht zurechtkommt. Die Familie serviert heimische Produkte beim Abendessen und gibt schon mal ein Getränk kostenlos aus.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Peter B!

• Indonesisch zuerst
Hampton, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich bin ein schon viel rumgekommen, also wollte ich die Kritiken zu diesem Hotel mit Vorsicht genießen. Ich kann jetzt aber mit Freude sagen, dass alle Superlative, die andere in Bezug auf dieses Hotel verwendet haben, zutreffen. Wir haben in der Obhut von Andres und seiner Familie im Ca's Curial eine unglaublich entspannte und amüsante Woche verbracht. Die Lage ist perfekt, und man merkt hier sofort, dass sich die Familie hier besondere Mühe gibt, damit man mit bleibenden Erinnerungen aus dem Urlaub zurückkehrt. Das Essen (Frühstück und Abendessen) war hervorragend, und vor allem die Paella am Freitag sollte man nicht verpassen. Die Auswahl lokaler Weine ist gut, und wir empfehlen einen Gin-Tonic als Apéritif. Unseren Freunden haben wir das Ca's Curial bereits empfohlen und würden selbst mit allergrößter Freude wiederkommen.

2 Danke, Peter K!
Hatfield, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben haben hier ein Woche verbracht, als wir zum Wandern in der Ecke von Soller auf Mallorca waren, und es war herrlich. Hier wohnt man inmitten grüner, blühender Gärten samt Orangenbäumen – es ist schwer das Ca Curial in puncto Atmosphäre zu schlagen. Sei es das riesige Frühstücksbuffet oder der ruhige Poolbereich, überall gibt man sich Mühe, damit die Gäste nur die beste Seite der mallorquinischen Gastfreundlichkeit zu spüren bekommen. Das Hotel liegt einen kurzen Spaziergang außerhalb des Zentrums von Soller, mit seinen Geschäften und Restaurants. Wir hatten – ganz ungewöhnlich – diesmal kein Auto gemietet, insofern war das ein wichtiges Kriterium für uns. Wir kommen bestimmt bald wieder.

1 Danke, Heather C!
Aschaffenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. August 2013

Es war unser 2. Aufenthalt in dieser wunderschönen Finca. Durch Zufall hatten wir auch wieder das gleiche, wunderschöne Zimmer. Es war wieder ein sehr schöner Aufenthalt. Die Familie ist ausgesprochen freundlich und immer sehr hilfsbereit. Die Auswahl beim Frühstück ist abwechslungsreich und der Organgensaft (von den Orangen aus dem Garten) ist einfach ein Genuß. Wir konnten auch wieder das Abendessen genießen. Es wird von frischen Zutaten gekocht und schmeckt ausgezeichnet. Wir kommen sicherlich auch noch ein drittes Mal. Herzlichen Dank für den wunderschönen Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, hein_conny!
Bewertet am 16. März 2013

Anfang März haben wir ein paar Tage in dieser wunderschönen Finca verbracht. Wir hatten eine Suite, die als kleines Häuschen außerhalb des Haupthauses liegt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und es war sehr sauber. Am Morgen, als wir die Vorhänge aufzogen, eröffnete sich der Blick auf die Orangen Plantage und die Berge - himmlisch schön.
Viele Details der Finca wirken wie ein Stilleben-Gemälde, überall gibt es etwas zu entdecken.
Die Besitzer sind sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich rundum wohl.
Den Markplatz von Soller erreicht man in wenigen Gehminuten und man kann direkt von der Finca aus loswandern oder Fahrad-Touren machen. Die Wanderwege im Umfeld sind landschaftlich atemberaubend und auch die kleinen Dörfer im Umland sind einen Besuch wert.
Für die Planung der Ausflüge standt Andreu auch immer mit Rat und Tag zu Seite, Pläne gab es an der Rezeption.
Das Frühstück und das Abendessen war sehr lecker und regional.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und freuen uns schon jetzt darauf!

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, AnKra82!
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Januar 2013

Soller liegt ca. 30 min von Palma de MAllorca entfernt im Norden der Insel. Die Straßen in Soller sind sehr eng und die Orientierung ist zumindest am Anfang eher schwierig. Das Hotel ist aber sehr gut ausgeschildert und somit von jeder Richtung aus gut zu erreichen. Das Hotel selbst liegt in mitten eines großen Gartens der zumeist aus Orangenbäumen besteht. Fast alle Zimmer haben einen eigenen BAlkon oder Terrasse auf der man, nicht zuletzt wegen der wenigen Zimmer, meist ungestört und ungesehen die Ruhe genießen kann.
Da unser Aufenthalt im November war, war das Wetter und die Pooltemperatur zu kalt zum schwimmen, ansonsten machte aber sowohl der Pool, als auch die umgebende Terasse einen sehr schönen Eindruck.
Das Hotel und der Garten sind sehr gepflegt und Andres, der Eigentümer ist sehr um alle Gäste bemüht. Das Frühstück ist abwechslungsreich, reichhaltig und schmackhaft.
Das Zentrum von Soller ist ca. 10-15 min entfernt (zu Fuß). Das Auto ist dort nicht zu empfehlen, da der Weg sehr viel weiter wird und es kaum Parkplätze gibt, wer die Parkzeit in Soller überschreitet wird gnadenlos abgeschleppt.

• Aufenthalt November 2012, Familie
3 Danke, travelbug4family!
Münchenbernsdorf
Bewertet am 7. November 2012

Eine wunderschöne Familiengeführte Hotelfinca in mitten Orangenbäumen u.der Altstadt von Soller.Die Zimmer sind im rustikalen einheimischen Stil eingerichtet einfach zum wohlfühlen.Ebenso gelungen das Frühstücksbuffet und das von der Hausherrin zubereitete drei Gänge Menü am Abend welches auf der Terasse vom Chef persönlich serviert wird,der ein echter Weinkenner ist und den besten Orangenlikör in Mallorca macht.Ein weiteres Plus sind die Sprachkenntnisse des Juniorchefs.Cas Curial ist für uns jedes Jahr Plicht denn dort können wir unseren Urlaub geniesen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Andreas H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soller.
Jumeirah Port Soller Hotel & Spa
Nr. 3 von 37 in Soller
Belmond La Residencia
Belmond La Residencia
Nr. 1 von 7 in Deia

Sie waren bereits im Ca's Curial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ca's Curial

Unternehmen: Ca's Curial
Anschrift: Camino de la Villalonga 21, 07100, Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Nr. 2 der Romantikhotels in Soller
Nr. 6 der Familienhotels in Soller
Preisspanne pro Nacht: 195€ - 259€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ca's Curial 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ca's Curial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca's Curial Soller, Mallorca
Hotel Ca's Curial Soller