“Traumhaft schön!” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 37 Hotels in Soller
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Traumhaft schön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Die Finca Ca 's Curial liegt inmitten einer Orangenplantage am Rande von Soller und ist ein wahrer Traum. Das wunderschöne Haus wird von einer sehr netten und überaus hilfsbereiten Familie geführt. Die 9 Zimmer und Suiten sind mit rustikalen mallorquinischen Möbeln ausgestattet und alle völlig unterschiedlich. Das gesamte Anwesen strahlt eine absolute Ruhe aus und duftet einfach phantastisch. Es wird ein kleines Frühstück gereicht und abends wird von den Besitzern ein landestypisches Essen (nach Absprache) angeboten. Leider hatten wir hiermit etwas Pech, weil durch das Fest "Moros y Christianos" alle Gäste im Hotel essen wollten und das die Kapazität der Küche (und des Besitzerpaares) sprengte. Leider konnten wir nur 10 Tage bleiben, aber wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
4 Danke, Steffi B!

• Indonesisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012

Nach langer Suche nach einem alternativen Hotel auf Mallorca, mit Hauptkriterium, dass vom Ort aus viele Wanderungen in der Tramuntana möglich sind, stiessen wir auf Ca's Curial. Nach intensivem Studium verschiedener Bewertungen entschieden wir uns für dieses Hotel -obwohl wir dafür in Kauf nehmen mussten, die ersten 2 Tage in einem anderen Hotel zu übernachten (waren im Ca's Curial alle Zimmer schon ausgebucht). Es hat sich gelohnt!
Ca's Curial wird von der Familie Rullan geführt, in einem sehr herzlichen & wirklich familiären Stil. Das Haus hat ca. 11 Zimmer / Suiten, wovon unsere in einem Nebenhaus lag. Für Familien gibt es offenbar noch ein weiteres, geeigneteres Anwesen mit eigenem Pool etc. Das ganze Anwesen liegt inmitten eines Orangenhaines & ist somit in ruhiger & scheinbar auch etwas abgelegener Lage, trotzdem findet man sich aber nach ca. 5 - 10 min. Fussweg mitten in Sòller.
Es empfiehlt sich unbedingt, das Nachtessen auszuprobieren, das von der Familie jeden Abend zubereitet wird & jeweils am Morgen beim Frühstücksbuffet ausgehängt ist. Es scheint alles bis ins Detail mit Liebe zubereitet zu werden & ist sehr schmackhaft (aber riesengrosse Portionen)! Was man in kulinarischer Hinsicht ebenfalls nicht verpassen darf ist der frisch-gepresste Orangensaft! Danach schmeckt jeder andere Orangensaft einfach nur noch fad.
Um Wanderrouten sollte man sich im Voraus keine allzu grossen Gedanken machen -der Junior-Chef des Hauses hat eigene Routen um Sòller zusammengestellt (die er auch alle selber begangen hat & kennt) & gibt gerne gute Tipps & Ratschläge (unseren eigenen Wanderführer brauchten wir dafür nicht mitzunehmen).
Für uns steht fest: wir werden ganz bestimmt so rasch als möglich wieder kommen (ausser in den besonders heissen Monaten Juni - August ist Wandern in dieser Region praktisch ganzjährig möglich)!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Tizilein!
Ruhrgebiet
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2011

Ein wunderbares Kleinod, über das an dieser Stelle schon viel positives geschrieben wurde. Und es stimmt. Ganz ruhig am Rande von Soller gelegen, umgeben von einer Orangenplantage aus der Besitzer Andres den morgendlichen Orangensaft presst und den Orangenlikör zum Abschied kredenzt. Eine sehr nette Familie, die sich persönlich und gut gelaunt um alles kümmert. Die Zimmer und das ganze Anwesen sind frisch renoviert, im typisch mallorquinischen Stil gehalten, sehr sauber und - was unsere Suite betraf - sehr geräumig. Es gibt nur 11 Zimmer und Suiten, die auf das Haupthaus und zwei Nebenhäuser verteilt sind. So herrscht auch am ausreichend großen Pool kein Gedränge, es gibt genug schattige Ecken, in die man sich den ganzen Tag zurückziehen kann. Das Frühstück ist ordentlich, das Abendessen, das von der Familie auf Anfrage zubereitet wird, sehr üppig und schmackhaft - eine gute und günstige Gelegenheit, mallorquinische Küche kennenzulernen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, tho_pet_10!
Saarbrücken, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

..wir waren im Mai 2011 im Cas Curial und werden mit Sicherheit immer wieder dort buchen. Hier stimmt einfach alles - Erholung pur.
Das Hotel selbst hat kein Restaurant aber die Besitzer bieten Abendessen nach Absprache an - was einfach köstlich ist !!!!
Wer landestypisch Essen möchte ist hier genau richtig !!
Die Besitzer und das Personal lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab.
Die Anlage ist sehr gepflegt und die Zimmer sehr sehr schön ..
..wie bereits gesagt immer wieder ein Besuch wert

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, cascurail!
Speyer, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2011

Wir waren Ende April bis Anfang Mai zu Gast im Cas Curial. Der Empfang war herzlich durch den Juniorchef Adres mit einem Glas Wein und Wasser sowie nützlichen Tips zu Soller und Umgebung. Unser Zimmer (Juniorsuite mit Terrasse) war super. Geräumig, sauber und sehr gemütlich. Die gesamte Anlage (Orangenhain) ist sehenswert und sehr gepflegt. Der Pool ist in Relation zur Anzahl der Zimmer recht groß, auch sehr gepflegt und trotz der frühen Jahreszeit warm genug zum Schwimmen. Auch am Pool ist der Service Klasse. wir wurden durch Andres versorgt mit Getränken, Cappucino und Gebäck. Ansonsten kann man sich in der kleinen Hütte selbst versorgen. Es gibt Sateliten-TV, Flachbildschirm und deutsche Zeitungen. Das Frühstück ist für Spanien o.k. und es gibt immer frischen Orangensaft und auf Wunsch auch Cappucino, etc. Auf Wunsch gibt es jeden Tag Abendessen. Internet ist kostenlos (Wifi). Es gibt Parkplätze direkt beim Haus und die Anlage ist mit elektrischem Tor gesichert. Zu Fuß ist man in 10 Min. am Marktplatz von Soller und mit der Bahn in 20 Min. in Port Soller (sehr zu empfehlen).

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, francesco250759!
Münchenstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2010

Mitten im Städchen und trotzdem sehr ruhig gelegene, wunderschöne Finca inmitten traumhafter Gartenanlage. Man liegt am Pool unter Orangenbäumchen und hat einen herrlichen Blick auf die umliegende Berglandschaft. Ganze Anlage sehr gepflegt und sauber. Ca. 10 Min. zu Fuss ins Zentrum von Soller.
Die Zimmer sind ebenfalls ein Traum. Wir waren im obersten Stock mit traumhafter Aussicht und grosser Terasse und 2 Personen im untersten Stock mit Gartensitzplatz. Alles sehr sauber und liebevoll eingerichtet.

Die Gastgeber waren sehr herzlich, man fühlte sich sofort wohl und sehr familiär aufgehoben. Auch das Abendessen (nach Vorbestellung gab es ein 3 Gängemenu) war sehr lecker und die kerzenbeleuchtete Atmosphäre im Garten wunderbar! Das Früstücksbuffet ist ebenfalls sehr reichhaltig. Allgemein super Service!

Alles in allem sehr empfehlenswert um einfach mal die Seele baumeln zu lassen :-).

• Aufenthalt August 2010, Freunde
1 Danke, vesnita!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2010

Soller liegt etwa 30 min nördlich von Palma, hinter einer wunderschönen Bergreihe. Es ist ein kleiner, ruhiger Ort indem man gut wandern / spazierengehen, essen und Wein trinken kann.

Die Finca Cas Curial, ist eins der schönsten Hotels in denen wir bis jetzt waren! Es ist ein kleines Paradies mit wenigen Zimmern und einer gepflegten Gartenanlage mit Pool. Nachts scheinen auf dem Gelände Kerzen und der Service ist einwandfrei- sehr familiär.
Wir können die Finca auf jeden Fall weiter empfehlen, wenn man einen erholsamen Wanderurlaub in den Bergen von Mallorca sucht!

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und fahren schon bald wieder hin.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, primewurmchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soller.
Hotel Can Mostatxins
Nr. 2 von 8 in Port de Soller
Hotel L'Avenida
Hotel L'Avenida
Nr. 5 von 37 in Soller

Sie waren bereits im Ca's Curial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ca's Curial

Unternehmen: Ca's Curial
Anschrift: Camino de la Villalonga 21, 07100, Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Nr. 2 der Romantikhotels in Soller
Nr. 6 der Familienhotels in Soller
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ca's Curial 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ca's Curial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca's Curial Soller, Mallorca
Hotel Ca's Curial Soller