“Ganz wunderbar”
Bewertung zu Ca's Curial

Ca's Curial
Nr. 2 von 37 Hotels in Soller
Bewertet am 12. Juli 2011

Ein wunderbares Kleinod, über das an dieser Stelle schon viel positives geschrieben wurde. Und es stimmt. Ganz ruhig am Rande von Soller gelegen, umgeben von einer Orangenplantage aus der Besitzer Andres den morgendlichen Orangensaft presst und den Orangenlikör zum Abschied kredenzt. Eine sehr nette Familie, die sich persönlich und gut gelaunt um alles kümmert. Die Zimmer und das ganze Anwesen sind frisch renoviert, im typisch mallorquinischen Stil gehalten, sehr sauber und - was unsere Suite betraf - sehr geräumig. Es gibt nur 11 Zimmer und Suiten, die auf das Haupthaus und zwei Nebenhäuser verteilt sind. So herrscht auch am ausreichend großen Pool kein Gedränge, es gibt genug schattige Ecken, in die man sich den ganzen Tag zurückziehen kann. Das Frühstück ist ordentlich, das Abendessen, das von der Familie auf Anfrage zubereitet wird, sehr üppig und schmackhaft - eine gute und günstige Gelegenheit, mallorquinische Küche kennenzulernen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, tho_pet_10!

Bewertet am 13. Juni 2011

..wir waren im Mai 2011 im Cas Curial und werden mit Sicherheit immer wieder dort buchen. Hier stimmt einfach alles - Erholung pur.
Das Hotel selbst hat kein Restaurant aber die Besitzer bieten Abendessen nach Absprache an - was einfach köstlich ist !!!!
Wer landestypisch Essen möchte ist hier genau richtig !!
Die Besitzer und das Personal lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab.
Die Anlage ist sehr gepflegt und die Zimmer sehr sehr schön ..
..wie bereits gesagt immer wieder ein Besuch wert

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, cascurail!
Bewertet am 8. Mai 2011

Wir waren Ende April bis Anfang Mai zu Gast im Cas Curial. Der Empfang war herzlich durch den Juniorchef Adres mit einem Glas Wein und Wasser sowie nützlichen Tips zu Soller und Umgebung. Unser Zimmer (Juniorsuite mit Terrasse) war super. Geräumig, sauber und sehr gemütlich. Die gesamte Anlage (Orangenhain) ist sehenswert und sehr gepflegt. Der Pool ist in Relation zur Anzahl der Zimmer recht groß, auch sehr gepflegt und trotz der frühen Jahreszeit warm genug zum Schwimmen. Auch am Pool ist der Service Klasse. wir wurden durch Andres versorgt mit Getränken, Cappucino und Gebäck. Ansonsten kann man sich in der kleinen Hütte selbst versorgen. Es gibt Sateliten-TV, Flachbildschirm und deutsche Zeitungen. Das Frühstück ist für Spanien o.k. und es gibt immer frischen Orangensaft und auf Wunsch auch Cappucino, etc. Auf Wunsch gibt es jeden Tag Abendessen. Internet ist kostenlos (Wifi). Es gibt Parkplätze direkt beim Haus und die Anlage ist mit elektrischem Tor gesichert. Zu Fuß ist man in 10 Min. am Marktplatz von Soller und mit der Bahn in 20 Min. in Port Soller (sehr zu empfehlen).

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, francesco250759!
Bewertet am 2. November 2010

Mitten im Städchen und trotzdem sehr ruhig gelegene, wunderschöne Finca inmitten traumhafter Gartenanlage. Man liegt am Pool unter Orangenbäumchen und hat einen herrlichen Blick auf die umliegende Berglandschaft. Ganze Anlage sehr gepflegt und sauber. Ca. 10 Min. zu Fuss ins Zentrum von Soller.
Die Zimmer sind ebenfalls ein Traum. Wir waren im obersten Stock mit traumhafter Aussicht und grosser Terasse und 2 Personen im untersten Stock mit Gartensitzplatz. Alles sehr sauber und liebevoll eingerichtet.

Die Gastgeber waren sehr herzlich, man fühlte sich sofort wohl und sehr familiär aufgehoben. Auch das Abendessen (nach Vorbestellung gab es ein 3 Gängemenu) war sehr lecker und die kerzenbeleuchtete Atmosphäre im Garten wunderbar! Das Früstücksbuffet ist ebenfalls sehr reichhaltig. Allgemein super Service!

Alles in allem sehr empfehlenswert um einfach mal die Seele baumeln zu lassen :-).

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, vesnita!
Bewertet am 16. Oktober 2010

Soller liegt etwa 30 min nördlich von Palma, hinter einer wunderschönen Bergreihe. Es ist ein kleiner, ruhiger Ort indem man gut wandern / spazierengehen, essen und Wein trinken kann.

Die Finca Cas Curial, ist eins der schönsten Hotels in denen wir bis jetzt waren! Es ist ein kleines Paradies mit wenigen Zimmern und einer gepflegten Gartenanlage mit Pool. Nachts scheinen auf dem Gelände Kerzen und der Service ist einwandfrei- sehr familiär.
Wir können die Finca auf jeden Fall weiter empfehlen, wenn man einen erholsamen Wanderurlaub in den Bergen von Mallorca sucht!

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und fahren schon bald wieder hin.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, primewurmchen!
Bewertet am 3. August 2010

Auf der Suche nach ein paar Tage Ruhe und Entspannung sind mein Mann und ich aufgrund der tollen Bewertungen (die auch alle zutreffen!) auf die Finca Ca's Curial gestossen. Mein Mann schickte um 1 Uhr Nachts eine Anfrage und bekam prompt eine Rückmail. Sie seien zwar bis auf die Suite ausgebucht, würden uns aber bei dem Preis entgegenkommen. Das hat uns sehr positiv überrascht und wir haben es nie bereut. Die liebevoll eingerichtete doppelstöckige Suite war ein Traum. Wird nur noch übertroffen von Zimmer 7.

Bereits bei der Ankunft bekamen wir einen Eindruck was ein familiengeführtes Hotel bedeutet. Die Begrüssung war äußerst warmherzig und man fühlte sich wie daheim. Als erstes bekamen wir beinen leckeren frisch gepressten Orangensaft und danach einen ausführlichen Rundgang über das Gelände. Ein Traum, so wie man es sich auf einer Finca vorstellt.

Die Finca verfügt über einen erstaunlich großen (und tiefen) Pool. Als wir einen Finca-Tag einlegten konnten wir den Pool und das Gelände für uns geniessen, da die anderen Gäste tagsüber ausgeflogen waren. Das nenne ich Erholung!

Alles in allem ist zu Ca's Curial zu sagen:
Ein liebevoll eingerichtetes Landhotel, schöne landestypische (extrem saubere) Zimmer, ein toller großer Pool mit vielen Liegen, nette Gäste, gutes Frühstück und nette extrem hilfsbereite "Herbergseltern"! Wir kommen wieder!

Eines muss ich jedoch loswerden. Diejenigen, die in Ihrem Urlaub von vorne bis hinten Bedient werden wollen und großen Wert auf viel Trubel legen sind hier falsch!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, MiriamSchmidt!
Bewertet am 15. Juli 2010

Eine sehr schöne familiengeführte Finca nahe dem Zentrum von Soller. Umgeben von Orangenbäumen und trotzdem ist das Zentrum (Marktplatz mit Cafes und Restaurants) in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Schöne Zimmer, ein gepflegter Pool und ein gutes Frühstücksbuffet - bei Bedarf werden auch Picknickpakete vorbereitet.

Wenn der Weg nach Soller doch mal zu weit ist, kann man auch abends im Hotel sehr lecker zu einem fairem Preis essen (nach vorheriger Anmeldung, festes Menu). Zusätzlich gibt es Tips von den Inhabern für Restautants und Ausflüge in der Umgebung, Alles in Allem ein tolles Paket.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, ipditufuufs!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soller.
36 km entfernt
63,3 km entfernt
Park Hyatt Mallorca
Park Hyatt Mallorca
Nr. 1 von 15 in Canyamel

Sie waren bereits im Ca's Curial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ca's Curial

Anschrift: Camino de la Villalonga 21, 07100, Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Nr. 2 der Romantikhotels in Soller
Preisklasse: 157€ - 275€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ca's Curial 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ca's Curial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ca's Curial Soller
Ca's Curial Soller, Mallorca