“Kleines, schnuckeliges Finca-Hotel in Soller” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ca'n Quatre

Ca'n Quatre
Nr. 24 von 37 Hotels in Soller
“Kleines, schnuckeliges Finca-Hotel in Soller”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Familiengeführtes Finca-Hotel (bereits in 2. Generation) im Herzen von Soller ca. 10 Gehminuten vom bezaubernden Marktplatz entfernt. Das Hotel verfügt über insgesamt 10 Zimmer, die auf drei Gebäude (davon zwei im Garten) verteilt sind.

Frühstücksbuffet ist im Preis inbegriffen. Vor Ort besteht die Möglichkeit, sich spontan zum Abendessen (regionales 3-Gang Menü) anzumelden.

Wir sind bereits zwei Mal jeweils etwas länger als eine Woche in Can Quatre zu Gast gewesen und haben die entspannte, freundliche und herzliche Atmosphäre immer genossen. Wir kommen wieder.

Empfohlen wurde uns die Finca von einem "local", wir informierten uns nach unserem enttäuschenden Can Coll-Erlebnis im März 2011 dann noch vor Ort und waren vom ersten Moment von der hinreißenden "Gastgeberin" Llum angetan. Wir konnten uns dann auch im Hotel und Garten umschauen und entschieden uns noch dort für einen August-Urlaub.

Im August war das Publikum gemischt (Deutsch, Englisch, Skandinavisch) - es waren Pärchen und Familien da, wobei wir das Hotel und seine Anlagen für Familien eher eingeschränkt empfehlenswert finden. Nun, im März diesen Jahres war das Hotel fast ausschließlich von Wanderfans und Stammgästen besucht. Neben den hauptsächlich deutschen Gästen auch vereinzelte Engländer.

"Mitten drin" im Tal von Soller auf der Seite von S'Horta bzw. Figuera. Zum Marktplatz ca. 10 Minuten zu Fuß am Sportplatz vorbei. Nach Port de Soller mit der alten Bimmelbahn und mit dem eigenen Auto, das in der Tramuntana grundsätzlich empfehlenswert ist. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. In Soller sowie in Port de Soller ein breites Angebot, abends Essen zu gehen. Vom Hotel aus diverse Wandertouren ohne Anfahrt zu unternehmen (z.B. Barranc de Biniaraix, Cala Tuent, Deia, Cuber, etc.). Einzig lästig ist die Tunnel-Maut von inzwischen fast 5 € pro Strecke, wenn man Richtung Palma / Süden will. Das geht gerade dann ins Geld, wenn in Soller die Wolken hängen, man zur Sonne will und die alte Passstraße vermeiden will. Die Lage ist grundsätzlich ruhig, sie ist landwirtschaftlich geprägt, d.h. Fincas mit Orangenanbau und tw. auch Hausvieh-Haltung in der Nähe. Der Weckruf der Dorfhähne ist auch hier-wie fast überall in Soller- inklusive.

Es handelt sich um ein "typisches" Finca-Hotel, d.h. man darf hier keinen 24/7-Service erwarten. Dennoch ist per Telefon immer einer der Besitzer erreichbar. Wir schätzen aber gerade dies immer besonders, abends von einer Wanderung in die Finca zu kommen, eben keine "typische" Rezeption bzw. keinen "typischen" Hotelbetrieb vorzufinden, sondern fast ein wenig das Gefühl zu haben, nach Hause zu kommen. Llum spricht Deutsch und Englisch fließend. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und ist bestens in Ordnung. Bettwäschewechsel im 2-Tages-Rhytmus, Handtuchwechsel täglich. Am Pool Poolhandtücher, für den Strand werden auch Handtücher zur Verfügung gestellt. Beschwerden hatten wir noch keine. Wir hatten aber eine Vielzahl von Sonderwünschen (z.B. Wasserkocher, Wolldecken, um morgens unseren Morgenkaffee schon draußen vor unserer Casita nehmen zu können), die alle prompt erfüllt wurden. Ein Highlight war im Sommer: eine (unübliche) Kinderschar im Garten und im Pool machte uns die Entspannung fast unmöglich. Der Gastgeberin fiel dies auf, und ohne ein Wort unsererseits, wurde uns die Situation (Gäste haben in einem Online-Portal die Zusatzbetten-Option über Gebühr in Anspruch genommen) erklärt und als Entschädigung eine fast 4-stündige Bootstour nach Cala Tuent mit dem Hausherrn angeboten. Das fanden wir spitzenmäßig aufmerksam! Im März 2012 hatten wir zu Beginn unseres Urlaubs etwas Wetterpech. Als es einen Tag regnete, lag morgens ein Schirm vor unserer Junior-Suite im Garten, damit wir trockenen Fußes zum Frühstück gelangen! Fabelhaft!

Gastronomie
Frühstück und Abendessen (siehe oben) wird in einem landestypisch dekorierten Gastraum (wie übrigens das gesamte Hotel sehr liebenswert landestypisch dekoriert ist) serviert. Abendsessen haben wir bislang noch nicht in Anspruch genommen. Minibar-Preise sind vollkommen ok (0,5l Mineralwasser 2,50 €), am Pool gibt es einen großen Kühlschrank, aus dem man noch Getränke, die nicht in der Minibar sind, bekommt. Durch den "Abendessen"-Betrieb hat das Hotel auch eine schöne Auswahl lokaler Weine zu angemessenen Preisen vorrätig. Das Frühstücksbuffet bietet eine ausreichende Auswahl, v.a. landestypischer Spezialitäten, die auch von Tag zu Tag wechseln. Das Angebot frischer Früchte und der Teeauswahl (offen, statt Beuteltee) könnte verbessert werden. Grandioser frisch gepresster Orangensaft und leckerer Kaffee!

Sport Unterhaltung
Einwandfrei sauberer, aber unbeheizter Pool im schön angelegten Garten mit ausreichend Liegen vorhanden.

Die Zimmer variieren in der Größe, haben aber sonst alle die gleichen Ausstattungsmerkmale und sind zauberhaft landestypisch dekoriert. Wir haben fast alle Zimmer einmal gesehen und von allen einen sehr guten Eindruck bekommen. Bis auf ein kleines Doppelzimmer verfügt jedes Zimmer / jede Junior-Suite über einen Balkon oder eine Terrasse, ausreichend Schrank-/Stauraum (in vielen Finca-Hotels ein großes Problem) und Sitzgelegenheiten. Wir sind große Fans von der Garten-Casita, die etwas für sich liegt und in die man auch über einen Hintereingang (Gartentor) kommt. Sie hat eine im rechten Winkel umliegende Terrasse, auf der man von morgens bis abends mit der Sonne wandern kann, die Kirche von Soller sieht und mit viel Fantasie das Meer mehr sehen kann :-). Bad mit großer Dusche und separatem WC. Kleine Sitzecke für 2 und viel Licht.

Tipps & Empfehlung
Cafe Soller mit, gerade nach anstrengenden Wanderungen, leckerem Essen (v.a. Pastagerichte, Tapas) zu unschlagbaren Preisen. Seit Jahren konstante Preis und konstant super Essensqualität. Direkt am Marktplatz gelegen - gerade im Sommer mit vielen Außenplätzen superlauschig.

Restaurante Es Passeig in Port de Soller, direkt am Strand

Im März hat der Mann der Gastgeberin von Can Quatre, Nuno, sein Restaurant in 1. Linie im Hafenörtchen aufgemacht (zwischen Hotel Esplendido und Randemar), "Nunu". Wir waren in der Woche nach der Eröffnung dort und fanden das Konzept sehr stimmig. Modernes Ambiete, aber kein chi-chi-Essen, sondern richtig leckeres, lokal inspiriertes Essen. Chefkoch aus dem Simply Fosh in Palma - wir wünschen ganz viel Glück!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, Soller2011!

Marne, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Wir haben 10 traumhafte Tage in diesem kleinen feinen Hotel verbracht und haben uns von Anfang an sehr wohlgefühlt. Für uns als vierköpfige Familie war die Junior Suite im Garten optimal, zwei grosse Räume, die mit einer Schiebetür von einander getrennt werden konnten. Jeden Morgen gab es frisch gepressten Orangensaft zusätzlich zum sehr leckeren Frühstücksbuffet. Der Service, die Umgebung, hier stimmt einfach alles! Uns und besonders unseren Kindern ist der Abschied vom Con Quatre und Soller nicht leicht gefallen!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Lulu200244!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Wir waren im Juni für eine Woche im Ca'n Quatre und uns wurden keine Wünsche offen gelassen. Die Junior Suite war sehr grosszügig und schön eingerichtet (einzig der täglich frisch aufgenommene Boden wollte jeweils lange nicht trocknen), der Pool sauber und immer mit frischen Handtüchern ausgestattet und das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Vor allem freuten wir uns jeweils auf den frisch gepressten Orangensaft, der einem in einer Karaffe gereicht wird.
Einzelne Bewerter bemängelten hier das teure Abendessen. Natürlich bekommt man im Ort einen Hamburger mit Pommes zu einem günstigeren Preis. Aber das mit viel Liebe zum Detail und mit frischen Zutaten vom Markt landestypisch gekochte Abendessen haben wir zweimal hier eingenommen. Die romantische Atmosphäre, der toll mundende Wein und der mit Leidenschaft kochende "Wirt" haben uns restlos begeistert, und uns schien der Preis von 28 Euro für 3 Gänge daher angemessen.
Einziger Wermutstropfen: Als spanisch sprechende Touristin wird man auch hier (wie auf der ganzen Insel) nur in Deutsch bedient. Die überwiegend deutschen Gäste wissen dies sicherlich zu schätzen, ich hätte aber gerne meine Sprachkenntnisse angewandt - was ich aber nach kurzer Zeit sein liess, da mir vornehmlich auf Deutsch - welches das Wirtepaar hervorragend beherrschen - geantwortet wurde.
Die Lage der Finca ist ebenfalls ideal. Der Ortskern ist in gut 10 Minuten zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Griechin!
Mönchengladbach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2011

Entgegen der Angabe nicht in allen Zimmern WLAN.
Sehr schöne Liegewiese mit Pool - der wurde allerdings nicht gereinigt.
Hervorragendes Frühstück.
Abendmenü wird angeboten. Im Ort kann man allerdings auch gut zum halben Preis essen gehen.
Die Handtücher waren abends feucht und uns war nicht klar, ob es sich um frische handelte oder unsere einfach zusammengelegt wurden. In dieser Preisklasse geht das gar nicht!

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, AlJarreau!
Ahrensburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2011

Wir waren für 6 Tage im Finca Hotel Can Quatre, um ein wenig auszupannen. Wir wurden während dieser Zeit von Seniore Llum Llum und ihrer Familie vorzüglich betreut. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, aufmerksamer Service, selbst gekochtes, mallorcinisches Essen am Abend, eine zauberhafte Suite mit Dachterrasse, wundervoll eingerichtet... all das hat uns von der ersten Minute an begeistert! Jederzeit wieder! Vielen Dank!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, DoubleMountain!
Meilen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2010

Wir waren mit drei Kindern 4, 7 und 9 Jahren in einer Junior Suite für 3 Nächte da. Die Reservation per email hat tadellos geklappt. Das junge Gastgeberpaar hat sich rührend um uns bemüht. Sie hat all unsere Ausflugswünsche gleich koordiniert und abklärt, uns mit Wandertips versorgt und Transporte organisiert. Er hat fantastisch gekocht, eine moderne mallorquinische Küche. Der Essraum war hell und gemütlich mit grossen Glasscheiben zum Garten mit Pool. Die Suite war grosszügig, sauber, ruhig mit einem modernen Bad, alles sehr geschmackvoll eingerichtet. Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, widmer-geisser!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2010

Ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im Tramunta Gebirge ebenso wie für ausgiebige Spaziergänge durch Zitrushaine.
Llum und Familie sind jederzeit und vor allem authentisch bemüht, für die Gäste da zu sein. Die Junior-Suiten im Garten sind ein toller Tipp!

• Aufenthalt Oktober 2010
Nr. 3 von 37 in Soller
Hotel La Vila
Hotel La Vila
Nr. 14 von 37 in Soller

Sie waren bereits im Ca'n Quatre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ca'n Quatre

Unternehmen: Ca'n Quatre
Anschrift: Cami de la Villalonga 16, 07100, Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 9 der Familienhotels in Soller
Nr. 10 der Strandhotels in Soller
Nr. 10 der Romantikhotels in Soller
Nr. 17 der Luxushotels in Soller
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ca'n Quatre 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Ostrovok und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ca'n Quatre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca Quatre Soller
Hotel Ca'n Quatre Soller