“Super Preis-/Leistungsverhältnis - perfekt für Wandervögel und Radfreunde” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Eden

Hotel Eden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Eden
3.0 von 5 Hotel   |   Es Traves 26, 07108, Soller, Mallorca, Spanien   |
Nr. 22 von 36 Hotels in Soller
Rheinfelden, Schweiz
“Super Preis-/Leistungsverhältnis - perfekt für Wandervögel und Radfreunde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Das Hotel liegt absolut perfekt gelegen - direkt im Hafen von Soller (Puerto de Soller).

Das Durchschnittsalter der Gäste lag während unserem Aufenthalt bei ca. 60 Jahren, was uns aber nicht störte.

Die "älteren" Jahrgänge gehen gerne gleich zur Öffnung des Büffets zum Abendessen und dann ist es meistens sehr, sehr voll. Am besten ca. erst eine Stunde nach Öffnung gehen, dann hat man genügend Platz. Das Abendessen ist in Büffet-Form gehalten und nichts Besonderes - vergleichbar mit anderen 3-Sterne Strand-Hotels. Wer gerne Salat mag, wird sich über die grosse Auswahl freuen. Wer Fleisch-Liebhaber ist, darf nicht zu viel erwarten, weil es meistens "billiges", wenig hochstehendes Fleisch gibt. Das Dessert-Büffet hingegen ist wieder sehr zufriedenstellend.

Die Zimmer sind sehr sauber und verfügen über alles Notwendige. Wir hatten einen tollen Balkon (wobei man sagen muss, dass die Aussicht nach hinten raus eher hässlich ist).

Überzeugt hat uns der Preis, der für ein 3-Sterne Hotel absolut top war.

Toll war auch, dass man im Zimmer gratis über W-Lan ins Internet konnte.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
5 Danke, ZumsteinMirko!

Radebeul, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Das Hotel liegt direkt an der schönen Strandpromenade von Port de Soller (im Frühjahr 2011 und wohl noch bis nächstes Jahr leider eine Baustelle) und ist ein prima Ausgangspunkt für Wanderungen zum Puig Maior oder nach Deia/Valdemossa. Gute Busverbindungen nach Soller oder Palma, reizvolle historische Straßenbahn+Bahn nach Palma. Zweckmäßige Zimmer, zum Teil mit herrlicher Aussicht. Lift. Buffet umfangreich und für den Preis o.k., relativ wenig Abwechslung. Sehr freundliche Rezeption. Auch in der absoluten Nebensaison gut gebucht, im Ort viele nette Restaurants.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
2 Danke, baumgath!
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Ich besuchte das Hotel im Februar, leider mit einer dicken Baustelle vor der Tür, die mich aber nicht besonders störte. Die Zimmer sind sehr einfach, aber auch teilweise renovierungsbedürftig. Das Frühstück bietet. Das was man braucht, aber auch nicht viel mehr. Alles in allem aber der Preisklasse angemessen, denn man wohnt hier in einem Haus der eher unteren Preisklasse.
Klasse ist das kostenlose WiFi Angebot!
Der Ort selber scheint seine besten Zeiten hinter sich gelassen zu haben, teilweise Bauruinen direkt am Strand. Generell kann ich sagen, dass es schönere Orte auf der Insel gibt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, der_komplize!
Kleinheubach
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Die Lage des Hotels ist wunderbar und im Februar stören die fehlenden Parkplätze nicht. Ich hatte ein sehr geräumiges Doppelzimmer zur Alleinnutzung auf der Rückseite, wodurch ich von den Bauarbeiten an der Bahntrasse vorn nichts mitbekam. Sauberkeit perfekt, Service prima, Empfang sehr freundlich und hilfreich, Frühstück und Abendessen abwechslungsreich und vielfältig. Auch die Heizung funktionierte ohne Fehl und Tadel (nicht unwichtig im Februar). Am baulichen Zustand gab es nichts zu beanstanden, der Speisesaal war großzügig und die Bar mit Blick auf die Bucht richtiggehend elegant. Auch über die Getränkepreise und -qualität gab´s nichts zu meckern.Das Publikum um diese Jahreszeit besteht überwiegend aus Wanderern mittleren und fortgeschrittenen Alters, wodurch die bauartbedingte Hellhörigkeit solcher Gebäude kein Problem darstellt. Wir hatten das Hotel über Airtours pauschal gebucht und wenn ich den Preis der Reise berücksichtige, hätten wir es kaum besser treffen können!
Porto Sóller ist wunderschön gelegen, man braucht aber einen Mietwagen, um mehr von der Insel zu sehen. Die Anfahrt geschieht entweder spektakulär über eine Serpentinenstraße, oder teuer (4,55€ einfach!) durch den Tunnel.
Ergebnis: Ich würde wieder das Hotel Eden buchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
1 Danke, bkreichert!
Hessen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Porto Soller liegt ist in vieler Hinsicht imposant. Das Hotel im Herbst, Winter und Frühling von Wanderern frequentiert, ist allemal bescheidenener, wenngleich akzeptabel. Es liegt in der Nähe der Bucht/des Hafens und hat schöne große Zimmer. Das Essen fällt nicht gerade durch große Auswahl auf, ist aber okay. Personal zurückhaltend. Parken ist nicht ganz einfach: entweder man zahlt im nahen Parkhaus oder sucht sich in entsprechender Entfernung einen Parkplatz.
"Antike" Straßenbahn nach Soller (nicht ganz billig) sollte man einmal benutzen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, europeobserver!
Jona
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Positiv
Wir bekamen ein gutes Zimmer inklusive Meersicht und Balkon. Diese Lage war wohl perfekt für den relativ günstigen Preis. Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Nette Leute an der Reception und alles war sauber
Gerne wieder beim nächsten Besuch

Negativ
keine eigenen Parkplätze standen zur Verfügung

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, cozyking!
Kaarst
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Nach meinem 5. Aufenthalt im Hotel Eden kann ich nur wieder feststellen : Top – das Preis-Leistungsverhältnis stimmt !
Man muss sich bewusst sein, das dieses Hotel als 3 Sterne Hotel klassifiziert ist und kann daher keine Leistungen eines 5 Sterne Hotels erwarten. Ich kenne aber viele höherwertige Hotels, die teurer sind und bei weitem nicht so gut geführt sind wie Hotel Eden.
Ich habe immer in der Zeit zwischen Februar und April dort gewohnt, kann also nicht beurteilen, wie der Service in der übrigen Zeit ist.
Als Stützpunkt für Wanderer und Naturfreunde ist das Hotel jedenfalls ideal gelegen, da man von dort alle Wandergebiete nach kurzer Fahrzeit erreichen kann. Die Lage ist dank der autofreien Uferfront ruhig und die Klientel besteht in den Wintermonaten überwiegend aus älteren Leuten . Somit auch keine lärmenden Gästescharen, wie sonst schon mal auf Mallorca üblich.
Ich war zuletzt Ende Februar für 5 Tage im Hotel und bin nach wie vor sehr davon angetan, wie angenehm der Aufenthalt in einem 3 Sterne Hotel sein kann.
Das Personal ist überwiegend freundlich und bemüht, die Zimmer werden ordentlich gereinigt – wenn man ganz pingelig ist, findet man natürlich immer etwas auszusetzen – und das Frühstück und Abendessen ist für den Preis wirklich erstaunlich reichhaltig und vielfältig.
Am Frühstück gibt es nach meiner Meinung gar nichts auszusetzen. Müsli, verschiedene Joghurts, verschiedene Käse- und Wurstsorten, mehrere Brotsorten , eine große Auswahl an Teilchen, frisches Obst und Dosenobst und Eierspeisen.
Das Abendessen ist nicht ganz so abwechslungsreich und um warmes Essen genießen zu können, muss man direkt nach der Eröffnung des Buffets die warmen Speisen nehmen, sonst gibt’s nur noch lauwarmes Essen.
Alles ist appetitlich angerichtet, wird umgehend nachgefüllt und ist in ausreichender Menge vorhanden. Allerdings finde ich die Gerichte nicht so richtig schmackhaft; es kitzelt einfach nicht wirklich den Gaumen.
Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt am Hotel und ist angesichts des günstigen Zimmerpreises sicher verzeihlich.
Die Zimmer sind geräumig und sauber allerdings ist das Hotel recht hellhörig.
Also Fazit : Ein angenehmes Mittelklassehotel zu einem günstigen Preis

Nr. 8 von 8 in Port de Soller
Aparthotel Soller Beach
Aparthotel Soller Beach
Nr. 7 von 8 in Port de Soller

Sie waren bereits im Hotel Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eden

Unternehmen: Hotel Eden
Anschrift: Es Traves 26, 07108, Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 22 von 36 Hotels in Soller
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Eden 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ebookers und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Mallorca
Hotel Eden Port De Soller