“Modernisiert und verbessert.” 4 von 5 Sternen

Nr. 28 von 35 Hotels in Soller
Rossendale, Vereinigtes Königreich
“Modernisiert und verbessert.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Wir sind viele Jahre in diesem Hotel abgestiegen und haben verschiedene Namensänderungen erlebt. Als wir letztes Jahr dort waren war es vom Suliar Palace zum Eden Nord verändert worden. Wir mochten immer dieses bescheidene und sympathische 3 Sterne Hotel, daher sind wir mehrmals wiedergekommen. Seit der Namensänderung wurden das Foyer und der Rezeptionsbereich komplett überarbeitet und die Rezeptionmitarbeiter waren außergewöhnlich hilfsbereit und sprachen, es fiel mir gleich auf, fließend Englisch, Deutsch und Französisch. Die Zimmer waren wie immer: gewöhnliche Urlaubszimmer, sauber und ordentlich mit Klimaanlage und kleinem Balkon. Die große Veränderung dieses Jahr war auf jeden Fall der 32 Inch Fernseher mit 3 englischen Kanälen, inklusive BBC One! Auch die Wifi Verbindung im Hotel war überarbeitet worden, bietet 3 MB und was will man noch mehr, es ist günstiger geworden, von 17 auf 15€!
Es war auch schön die gleichen Mitarbeiter im Essensaal und in der Bar zu sehen aber unglücklicherweise war es tagsüber weiterhin schwierig einen Drink zu bekommen, vielleicht, weil zu der Zeit so wenig Gäste da waren und die alle unterwegs waren. Trotzdem war das Frühstück wie gewohnt super, das Abendessen war ziemlich gewöhnlich, Mensaessen. Es ist ganz klar die Art von Hotel, die für aktive Menschen (Läufer, Radfahrer) gedacht ist, die waren dort im Überfluss und die waren mehr daran interessiert aufzutanken als daran, dass ihnen Gourmet-Essen vorgesetzt wird.
Ein Nachteil war, dass das kleine Hallenbad und das Fitnessstudio für Gäste geschlossen waren und andererseits Gäste, die einen späten Heimflug hatten die Einrichtungen nutzen konnten um zu duschen und sich vor dem Flug umzuziehen.
Alles in allem, war unser Aufenthalt wie immer sehr angenehm und wir planen nächstes Jahr wiederzukommen. Ein Hotel ohne Überheblichkeiten, das viel fürs Geld bietet.

1 Danke, waidew!

• Finnisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Der Empfang war freundlich und das einchecken ging schnell. Leider hatten wir ein Zimmer in der 1.Etage mit Blick zum Garten. Es war wie ein Souterrain Zimmer. Um festzustellen ob die Sonne scheint, mussten wir auf den Balkon gehen. Leider überhaupt nicht entspannend oder einladend. Wir sind dann gleich zur Rezeption und haben nach einem anderen Zimmer gefragt. Ein Umzug war an dem Tag nicht möglich. Wir hatten für eine Woche gebucht. Der Empfangsmitarbeiter schien auch leider überfordert damit uns zu sagen ob ein Umzug am nächsten Tag möglich wäre. Seine Aussagen waren stets schwammig und "kann ich nicht versprechen/garantieren" Als dann eine Mitarbeiterin am dritten Tag da war, ging es plötzlich!. Also, die ersten zwei Nächte im Harry Potter Zimmer und dann umgezogen in die dritte Etage... auch Richtung Garten, aber immerhin jetzt schon eher von oben zu sehen.

Die Zimmer sind alle hellhörig.

Unser Standard Zimmer hatte kein Kühlschrank. M.E. ein absolutes no go in einem mediterranem Land. Klima Anlage war vorhanden und kostenfrei. Die Zimmer verfügen über ein flachbild Fernseher. Die Fernbedienung gibts an der Rezeption gegen einem Pfand, aber kostenlos. Im Bad gabs einen Fön.
Der Müll wurde täglich geleert und auch die Betten gemacht, aber ansonsten wurde nicht täglich saubergemacht. Nach unserem Umzug ist das Bad einmal gereinigt worden. Der Fußboden gar nicht gewischt, aber ein mal gefegt bzw gesaugt. Flächen wie Nachttisch oder Schreibtisch wurden nicht abgewischt. Auch nicht die großzügige Ablage um das Waschbecken im Bad.
Das Frühstück war OK. Toast, Brot und Brötchen gabs jeden Tag. Allerdings waren Brot und Brötchen etwas zu trocken für mein Geschmack. Es gab täglich ein Warmanteil von Eier, Speck und gebackene Bohnen/Tomaten. Kaffee und warme Milch gabs in warmhalte Kannen. Fand ich gut. Esspresso und Tee standen ebenfalls zur Auswahl, sowie Säfte.
Das Abendessen war ganz OK.
Der Nachtisch war allerdings immer total lecker! Verschiedene Eissorten, Kuchen, Tartes, Torten und Cremes. Frisches Obst gabs auch immer. Die Getränke musste man natürlich bezahlen. Es gab keinen Saft,
Die Service Mitarbeiter waren alle nett und höflich; hatten auch immer gut zu tun.

Die Rezeptions Mitarbeiter waren ebenfalls nett und freundlich. Leider waren die Infos von dort nicht immer ganz richtig. Man kann ja auch nicht immer alles wissen.

Der Pool ist recht klein und es ist dort auch ganz schön eng. Liegen sind dicht auf dicht. Wird auch gerne ein bisschen lauter dort.

Vorm Hotel ist kaum Verkehr. Entfernung zum Strand ist etwa 5 Minuten zu Fuß.

Check out ist erst um 12 Uhr und das Hotel verfügt über ein Gepäckraum. Wer also später fliegt kann den Tag noch am Strand nutzen und das Gepäck sicher im Hotel lassen.

Hat jetzt eher mit dem Ort zu tun....
Es gibt eine Apotheke im Ort und zwei Arzt "Praxen". Die eine Praxis ist privat und da muss man auf jeden Fall eine Vorauszahlung leisten (beginnend bei ca €90). Das Geld bekommt man dann eben in Deutschland wieder. Wer AOK versichert ist hat es da einfacher. Beim Medical Center Karte vorlegen und die rechnen dann direkt ab.
Der Arzt kommt auch ins Hotel.

Fazit: Es war OK, aber nicht berauschend. Ich würde nicht nochmal in das Hotel fahren.

Zimmertipp: Einige Zimmer in der ersten Etage, eventuell auch die zweite Etage liegen mit dem Blick zum Garten b ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Chris V!
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Wir waren durch die vielen verschiedenen Bewertungen unschlüssig, haben dann aber auf gut Glück gebucht - selbst die letzte mögliche Zimmervariante "Spartipp" hat sich nicht negativ ausgewirkt! Wir hatten ein tolles Zimmer mit Blick auf die Berge. Es wurde jeden Tag gereinigt, Essen und Servicepersonal sind sehr freundlich. Beim Abendessen kosten Getränke extra, aber nicht viel (z.B. 0,5l Wasser 2€). Der Pool ist etwas klein, aber das nahgelegene Meer umso größer und schöner! Hafen und Stadt haben uns sehr gefallen! Ausflüge sind durch den nahen Bushaltepunkt gut organisierbar. Hotelpersonal hilft immer gerne weiter! Wenn Sie mal was anderes günstiges essen möchten, können wir das indische Restaurant Maharaja empfehlen, es liegt auf dem Weg zum Strand auf der rechten Seite... sehr lecker! Ansonsten kann es nicht schaden Ohropax mitzunehmen, es ist recht hellhörig, das hat uns aber nicht gestört. Die neue Kooperation mit dem Hotel Eden macht sich offensichtlich positiv bemerkbar. Auch Fitnessraum und Pool werden wohl gerade saniert. Abendprogramm findet im Hotel Eden statt, hat uns aber nicht zugesagt. Wir würden wiederkommen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Stephan K!
Oberteisendorf, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Das Hotel liegt in schöner ruhiger Hanglage und nur 3 Minuten zum Hafen oder 5 Minuten zum Badestrand. Der gemütliche Hafen von Soller lädt mit seinen zahlreichen Restaurants und Bars dazu ein den Ausblick über die traumhafte Bucht mit seinen Leuchttürmen bei gutem Essen und einem Cocktail zu genießen. Die Zimmer im Hotel Suliar Palace sind gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über Klimaanlage und SAT-TV. Die Poolterrasse mit ihrem großzügig gestalteten Pool lädt zum Sonnenbaden ein und von der angrenzenden Hotelbar bekommt man gerne ein kühles Bier mit Nüssen oder einen Kaffe mit Kuchen.Das überaus freundliche Personal ist zu jeder Zeit für die Wünsche seiner Gäste offen und hilfsbereit. Gerne unterhält man sich an der Rezeption auch in Deutsch mit dem Personal.
Das Frühstücksbuffet wartet mit gegrilltem Toast und Brötchen, Wurst, Schinken, Käse, Butter Marmelade, verschiedene Ei-Variationen, gegrilltem Speck und Tomaten, Obst, Müsli etc. auf.
Angrenzend an die Hotelbar befindet sich noch ein abgeschlossener TV-Raum mit PCs und Internetanbindung. WLAN ist im ganzen Haus für ein paar EURO verfügbar und funktioniert mit schneller Verbindung sehr gut und unterbrechungsfrei.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel mit jeglichem Komfort zu einem spitzen Preis. Von 22. bis 29. September 2012 werden zudem verschiedene Tanzworkshops im Hotel angeboten. Boogie Woogie, Zumba, Salsa, Line Dance, Disco Fox stehen jeden Tag am Programm und Abends eine Tanzparty. Nähere Informationen finden sie unter www.boogiestadl.de ....Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Hotel Suliar Palace

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Jumeirah Port Soller Hotel & Spa
SENTIDO Porto Soller
SENTIDO Porto Soller
Nr. 14 von 35 in Soller

Sie waren bereits im Hotel Eden Nord? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eden Nord

Anschrift: Cl Mestral 5, 07108, Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 28 von 35 Hotels in Soller
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Eden Nord 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotelopia, Odigeo, Odigeo, Expedia, Venere, Otel und Travel24.com AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eden Nord daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Suliar Palace Soller
Hotel Suliar Palace Port De Soller