“Angenehme Überraschung ”
Bewertung zu Esplendido Hotel

Esplendido Hotel
Nr. 5 von 37 Hotels in Soller
Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Esplendido hat uns bei unserem kurzen Aufenthalt in Port Soller positiv überrascht - wir kommen wieder. Tolle Lage, Dinner an der Promenade (gutes Essen, fairer Preis), Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf die Bucht (klasse!), Pool o.k. und, last but not least, Korres-Produkte im Bad. Und überall guter Service.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, leo_1106!

Bewertet am 24. September 2013

Wer meckert muss auch loben - nachdem wir letztes Jahr eher enttäuscht waren, war dieses Jahr alles wie gewohnt - hervorragend. Wir wurden freundlichst begrüßt, die Zimmer sind ein wenig überarbeitet, was ihnen gut tut, tolle Lounge Chairs auf dem Balkon, essen wie immer toll, moderne mediterrane Küche mit der richtigen Mischung aus altbewährtem und neuen Ideen! Und der gesamte Service unübertroffen freundlich und kompetent. Es hat sich gelohnt, noch mal her zu kommen!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mary R!
Bewertet am 12. September 2013

Es ist - wenn man das "Jumeirah" auf dem Berg mal außer acht lässt - das Beste Hotel in Sóller. Es handelt sich um ein "Prachtbau" aus den 60ern, der vom schwedischen Besitzer vor Jahren schon sehr liebevoll, durchdacht und stylisch umgebaut wurde. Hippe 60er Teile wurden sehr behutsam restauriert und erhalten.
Für Familien und Singles gleichermaßen durchdacht, ist dieses Hotel eine Oase mit viel Meerblick und Spaß für alle.
Zwar wirbt das Hotel nicht mit seiner "Familienfreundlichkeit" aber sie ist überall vorhanden - was aber in keiner Weise stört, denn:
1.: Frühstücken (alles vorhanden - sogar selbst gebackenes Brot) die jungen "Schreihälse" mit ihren Eltern im 1. OG, während alle anderen unten im EG (und auch draußen) in Ruhe speisen können... und
2.: der obere der zwei Pools ist für Menschen ohne Kinder, der untere Pool für Familien mit ihren Kindern.
Das freundliche Personal bringt selbst einen heißen Espresso an jede Liege, ist am Check-IN stets bemüht, kann mit Extra-Wünschen und Problemen bestens umgehen und sich nie für ein Lächeln zu schade.
Überhaupt stimmt hier alles.
In den Zimmern (Meerblick leider auch sehr teuer) wird der nordisch kühle "Boutique-Stil" mit großzügigen Bädern fortgesetzt, der SPA und Fitnessraum sind klein aber liebevoll. Und selbst die Hotelküche am Abend ist so gut, daß sie auch von vielen Einheimischen und Residenten empfohlen und stark genutzt wird.
Was fehlt? - Die Zeit hier öfters einzukehren ;-)

Zimmertipp: Nehmen Sie auf jeden Fall - auch wenn etwas teurer - Zimmer mit Meerblick. Aufstehen mit Blick in de ...
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Patrick L!
Bewertet am 11. Juni 2013

Wir haben in diesem schönen Hotel ganz fein gegessen und getrunken. Der Service war perfekt. Der junge Kellner hat es verstanden, uns zu begeistern! In einem hervorragenden Englisch hat er uns beraten und bedient. Super! Das Essen war sehr fein und schön angerichtet. Die Lage des Hotels ist einzigartig. Direkt an der Hafenpromenade von Soller! Wir kommen bestimmt mal wieder.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, TrixG59!
Bewertet am 30. Mai 2013

Tolles Hotel der gehobenen Extraklasse. Waren drei Personen mit Rennrad unterwegs. Spontaner Check-in nach 22 Uhr bei Senor B. ohne Probleme! Welcome Drinks vom Feinsten, tolle Zimmer und überzeugender Spa-Bereich mit Massagen, Dampfband und Sauna. Alles sehr sauber und gepflegt. Frühstück das Beste auf der Insel bisher. Mit vielen Brotsorten, Früchten, Körnern, etc - kurz: es bleiben keine Wünsche offen.
Wir kamen tags drauf spontan gerne wieder.
Und kommen sicher wieder in dieses schöne Hotel zurück.
Weiter so!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, peter p!
Bewertet am 31. März 2013

Wir waren nur 3 Tage vor Ostern hier und hatten perfekte Tage. Vom Empfang über die Unterkunft bis hin zum Frühstück war alles perfekt. Das Abendessen im hoteleigenem Bistro war ebenfalls fantastisch!!! Leider war der geheizte Pool nicht für Kinder gestattet, was unserer Tocher (5 Jahre) gar nicht gefiel. Trotzdem würdern wir gerne wiederkommen. Das Highlight waren zwei Delfine beim Frühstück. Das läßt sich nicht toppen!!!!!

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Jobss!
Bewertet am 30. September 2012

Wir waren acht Tage im Esplendido, wo wir seit Jahren mindestens eine Woche im Jahr verbringen und das zu unseren absoluten Lieblingshotels gehört, neben seinem Schwesterhotel Portixol bei Palma. Wir hatten bei der Reservierung ein Wunschzimmer angegeben, was wir nicht bekamen, auf Nachfrage wurde uns gesagt, das hätten Gäste, die früher schon mal hier waren reserviert... Überhaupt wurden wir an der Rezeption behandelt, als wären wir das erste Mal da, zur Ehrenrettung muss ich allerdings sagen, dass wir überall sonst im Hotel mit der gewohnten Herzlichkeit empfangen und umsorgt wurden. Was uns nicht so gut gefallen hat: das Hotel war vollständig ausgebucht, was uns freut, aber dadurch waren alle etwas überfordert. Es war überall (Frühstück, Restaurant, Pool) unglaublich voll und man hat offensichtlich die Anzahl des Personals nicht angepasst. Neu ist die große Anzahl von Familien mit kleinen Kindern, die sowohl im Hotel früh morgens laut durch die Gänge rannten als auch am Pool - selbst dem, der für Kinder eigentlich nicht zugänglich ist - den ganzen Tag Krach machten, was nicht den Kindern, sondern eher der "Entspanntheit" ihrer Eltern anzurechnen ist. Ausserdem scheinen größere Reisegruppen jetzt an der Tagesordnung, die den Frühstücksraum in eine Kneipe verwandelten. Wenn ich bedenke, dass diese vermutlich einen Bruchteil unseres Zimmerpreises bezahlt haben, vermisse ich die früheren entspannten Morgenstunden umso mehr!! Wir sind mittlerweile im Portixol angekommen, wo wir mit einem sehr herzlichen "Welcome back" empfangen wurden, was für einen großen Unterschied ein einzelnes Wort doch macht. Resume zum Esplendido: immer noch ein sehr schönes Hotel, aber der neue Stil gefällt uns garnicht mehr, gibt es da ein neues Management? Die Mitarbeiter sind nach wie vor zuvorkommend und freundlich bis herzlich, aber zuweilen objektiv überfordert. Vielleicht schauen wir es uns nach den vielen Jahren nächstes Jahr nochmal an, vielleicht ist aber auch Zeit für etwas Neues! Aber am liebsten: bitte die Fehler beheben und ansonsten so bleiben!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Mary R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soller.
Jumeirah Port Soller Hotel & Spa
Nr. 3 von 8 in Port de Soller
Belmond La Residencia
Belmond La Residencia
Nr. 1 von 7 in Deia

Sie waren bereits im Esplendido Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esplendido Hotel

Anschrift: urbanizacion Es Traves 5, 07108, Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Soller
Nr. 6 der Romantikhotels in Soller
Preisklasse: 223€ - 314€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Esplendido Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esplendido Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esplendido Soller
Esplendido Hotel Soller, Mallorca