“Schönes ruhiges Hotel in gut restaurierten Gemäuern” 5 von 5 Sternen

Gran Hotel Soller
5.0 von 5 Hotel   |   C/ Romaguera 18, 07100, Soller, Mallorca, Spanien   |
Nr. 19 von 35 Hotels in Soller
Heidelberg, Deutschland
“Schönes ruhiges Hotel in gut restaurierten Gemäuern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2015

Ein Hotel zum Wohlfühlen. Gemütliche Zimmer, Innen- und Außenpool, Restaurant, Bar.
Sehr freundlicher Service, gute Deutschkenntnisse, sehr schmackhaftes Frühstück mit großer Auswahl. Perfekter Ausgangspunkt zum Wandern, Ausflüge in die Umgebung.
Parkplatz direkt vorm Haus.

• Aufenthalt Oktober 2015, Familie
1 Danke, M M!

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2015

Perfekte Lage um Abends auf dem Dorfplatz mit prächtiger Kathedrale einen Wein zu trinken, ein paar lecker Tapas zu essen und das bunte Treiben zu beobachten. Im Handumdrehen ist man mit dem Mietwagen in Palma - die Durchfahrt durch den Tunnel dauert nur wenige Minuten und kostet 5 € wenn man nicht über den Coll de Soller fahren möchte. Das Hotel als solches verfügt über einen Innenpool mit behinderten-gerechten Einstieg, sowie einem Außenpool auf dem Dach. Liegt man am Ausenpool hat man einen phantastischen Blick auf das Panorama der umliegenden Berge. Die Zimmer sind sehr hochwertig ausgestattet, wir hatten ein Marmorbad, Teppich, Sichtmauerwerk, etc. und haben uns sehr wohl gefühlt. Mit Halbpension hatten wir ein Frühstücksbuffet das in Auswahl und Qualität seines Gleichen sucht, auch das Abendessen in Menüform war traumhaft, es gab nie einen Abend an dem es mir nicht geschmeckt hat. Die Kellner waren ebenfalls her vorragend und hatten ihre Gäste stets im Blick. Noch mehr, wir kamen am ersten abend zum Essen und der Kellner platzierte uns, alles ohne uns nach unserer Zimmernummer zu fragen - als wir gingen fragte ich ihn ob wir nicht unterschreiben müssten für die Getränke die wir hatten. Er meinte "nein" und ich fragte ihn wie er dann wissen wolle wohin er das buchen soll - da meinte er nur "natürlich Zimmer 312" da war ich echt baff :-)
Kurzum: Ich komme wieder sehr gerne, es war ein großartiger Urlaub in diesem Hotel bei dem wirklich alles gestimmt hat!

• Aufenthalt Oktober 2015, Familie
2 Danke, MrImmerunterwechs!
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2015

angenehmes Zimmer, schönes stilvolles Gebäude, wundervolles Frühstück vor dem Haus in ruhigem Garten mit aufmerksamem Service; Straßenbahnhaltestelle schräg gegenüber, kurzer Weg zum Hauptplatz mit mehreren Restaurants.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Danke, Michael W!
Plettenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2015

Wir waren für 3 Tage Gäste im Gran Hotel und haben uns absolut wohl gefühlt. Das Hotel liegt trotz der zentralen Lage sehr ruhig, wir bekamen ein Zimmer mit Balkon zum Hof und eine Flasche Wein stand zum Emfang bereit. Die Dame an der Rezeption war äußerst freundlich, ebenso wie das gesamte Personal. Die Dachterasse mit kleinem Pool ist grandios, zusätzlich gab es einen beheizten kleinen Innenpool. Das Frühstück war hervorragend, alles frisch und regional. Das Menü am Abend können wir ebenfalls sehr empfehlen, die Qualität der Speisen war überragend. Isst man allerdings à la carte, wird es etwas teurer...

• Aufenthalt März 2015, Paar
5 Danke, JuttaPlettenberg!
Gran H, Director Comercial von Gran Hotel Soller, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2015
Wir schätzen Ihre Kommentare und freuen uns darauf, sehr bald Ihnen wieder zu sehen...
Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2014

Entgegen unseren sonstigen Gepflogenheiten waren wir schon zwei Mal da und werden sicher wieder dort Urlaub machen. Das überschaubare und familiengeführte Hotel liegt ideal mitten in Soller und dennoch angenehm ruhig. Der kleine Pool auf dem Dach mit grandiosem Ausblick reicht uns völlig. Entsprechend klein ist auch der Spa-Bereich im Untergeschoss. Die Vielfalt und Qualität der Speisen ist ausgezeichnet, so ist frischer Orangensaft zum Frühstück ebenso selbstverständlich wie die Zubereitung der gewünschten Eier vor den Augen des Gastes. Halbpension ist absolut empfehlenswert, da exzellente mehrgängige Menüs serviert werden - bei sommerlichen Temperaturen im stimmungsvoll beleuchteten Garten besonders schön. Für Rückenleidende sehr wichtig: die guten Matratzen in den schönen und sauberen Zimmern. Tipp: Mietwagen für Tagestouren buchen.

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite mit Blick auf das Tramuntana-Gebirge.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Marion R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Absolut empfehlenswertes Hotel in direkter Stadtlage, nur ein paar Minuten vom Stadtkern entfernt. Alles sehr beschaulich und ruhig, zum Entspannen und Genießen ideal.
Auf der Dachterasse gibt es einen kleinen Pool, der zum Erfrischen völlig ausreichend ist. Es fehlen allerdings Sonnenschirme, die individuell Schatten spenden könnten.
Das Abendessen im Garten war jeden Abend grandios und wiederholte sich in keinster Weise, absolute Weltklasse. Ebenfalls das hervorragende und sehr aufmerksame Personal.
Ich werde dieses Hotel definitiv wieder besuchen, wenn ich wieder nach Mallorca reise.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, Roland S!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Das Gran Hotel Soller hat eine super Lage direkt in der Innenstadt von Soller. Das ehrwürdige Gebäude liegt ruhig und hat ein Restaurant, sowie einen SPA Bereich.

Die Zimmer sind zwar schon ein wenig älter, passen aber sehr gut zum Charme des Hauses.
Das Personal ist freundlich und stets bemüht alles gut zu machen.
Das Frühstück kann im Garten eingenommen werden und ist sehr gut. Gute Auswahl und frische Eierspeisen.
Das Restaurant am Abend ist OK, kann man besuchen, muss man aber nicht unbedingt.
Die Dachterrasse hat einen super Ausblick und man kann sich sonnen, ebenfalls gibt es einen Dachpool in gutem Zustand.
Das SPA verdient seinen Namen nicht, die Sauna ist abgeschalten (modert) und das Dampfbad geschlossen (kaputt). Ingesamt auch der Innenpool in keinem guten Zustand. Das müsste entweder dringend geschlossen oder komplett renoviert werden.

Insgesamt sicher ein besonderer Aufenthalt in einem alten 'Grand' Hotel.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, JCK21!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soller.
Jumeirah Port Soller Hotel & Spa
Protur Biomar Gran Hotel & Spa
Ca's Curial
Ca's Curial
Nr. 2 von 35 in Soller

Sie waren bereits im Gran Hotel Soller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Soller

Anschrift: C/ Romaguera 18, 07100, Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Soller
Nr. 13 der Luxushotels in Soller
Nr. 17 der Romantikhotels in Soller
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Hotel Soller 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, Venere, Odigeo, Travel24.com AG, Hotel.de, Expedia, ebookers.de, Odigeo, Otel, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Soller daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Soller
Gran Hotel Soller Bewertung