“Nettes Hotel in toller Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Gran Hotel Soller

Gran Hotel Soller
Nr. 19 von 38 Hotels in Soller
Blackpool, Vereinigtes Königreich
“Nettes Hotel in toller Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir haben hier im Oktober zwei Nächte verbracht und waren insgesamt zufrieden. Das Personal war sehr angenehm und zuvorkommend, unser Zimmer absolut in Ordnung, allerdings wäre zumindest ein englisches Programm im TV wünschenswert gewesen.

Das Frühstück hätte besser sein können. Es ist zwar schön, es im vorderen Garten einnehmen zu können, allerdings dauerte es zu lange, bis warmes Essen an unseren Tisch gebracht wurde. Es wäre besser, wenn man direkt beim Koch bestellen und das Essen in Empfang nehmen könnte, denn an beiden Morgen mussten wir zu lange warten, bis der Kellner uns das warme Essen gebracht hatte.

Wir haben an beiden Abenden außerhalb des Hotels gegessen, können also nichts über das Restaurant sagen. Es sah aber sehr einladend aus und andere Gäste erzählten uns beim Frühstück, dass das Essen und der Service dort ausgezeichnet seien.

Der Pool befindet sich auf dem Dach. Wir hatten schönes Wetter, weshalb wir nach dem Frühstück ein paar Stunden zum Sonnenbaden genutzt haben. Es gibt aber nur wenige Liegestühle, die während der Hochsaison ziemlich schnell belegt sein dürften. Wenn man sich dann trotzdem in die Sonne legen will, wird man wohl ein Taxi runter zum Strand nehmen müssen.

Insgesamt ist es ein hübsches Hotel in der Nähe des Hauptplatzes von Soller. Mit Sicherheit nicht das beste 5 Sterne-Hotel, in dem wir je waren, aber heutzutage sind ja ohnehin nicht immer unbedingt 5 Sterne drin, wo 5 Sterne drauf steht.

Danke, markpool!

Coleraine, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir hatten hier eine wirklich schöne Zeit. Soller ist unser Lieblingsort weltweit. Die Lage ist perfekt und der Poolbereich fantastisch. Das Frühstück war absolut klasse, aber eine Speisekarte wäre für einen besseren Überblick hilfreich. Die ältere Dame, die das Frühstück serviert hat, war großartig! Unser Zimmer war hübsch und absolut sauber, die Hotelanlage insgesamt ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und könnte hier und da mal renoviert werden. Für mich eher 4 als 5 Sterne, aber das Personal ist erstklassig!

Danke, countrygirl15!
Rosenheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Zum drittenmal innerhalb der letzten 5 Jahre war ich nun dort und noch immer ist alles sehr nett und perfekt! Der Check in war sehr nett man wußte auch das ich schon einmal da war, immer ein nettes Zeichen ...... wir bekamen ein schönes Zimmer alles ausgezeichnet und gepflegt sowie natürlich auch sauber.
Der Parkplatz ist ein bischen klein, die Lage dafür mehr als zentral und gleichzeitig nicht laut. Es war ein Malkurs der das Obergeschoß belegte, deshalb sehr schönes Frühstück im Wintergarten, herzlichen Dank alles perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Marc W!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

Als Restaurant- , keine Hotelgäste, hatten wir innerhalb von 1 Woche zweimal folgende Erfahrung: das Essen aus der Küche war sehr gut, der Service im Gartenretaurant miserabel. Der Azubi hatte nicht die geringsten Grundregeln parat : mal nachschauen, ob die Gläser nachgefüllt werden sollen, fragen ob es geschmeckt hat, versteckte sich gerne hinter der Bar. Sein "Oberkellner" konnte einem zwar den Unterschied zwischen der einen und der anderen Flasche Wein der selben Rebsorte erklären, jedoch hatte die erste Flasche Kork und die zweite Flasche war noch warm, weshalb man ein zweites kühles Bier zur Überbrückung bekam ( nur der männliche Gast, die Dame sollte sich weiter am Wasser festhalten!) . Die Wasserflasche wurde auf den Glastisch "geknallt",auch hier kam der Kellner nicht auf die Idee die leeren Gläser nachzufüllen. Im Glas mit dem Flor de Sal fehlte der Löfffel, so dass man nur mit einer Gabel, einem Messer oder gar den Fingern das Salz in das sehr wohlschmeckende Olivenöl geben konnte. Allen anderen Gästen an diesem Abend ist dieser miserable Service auch aufgefallen, was zumindest am Kopfschütteln der Tischnachbarn erkennbar war.
Ein Jammer für ein Hôtel, das auf einen Besucher, der nur das schöne äußere und die stilvolle Bar sieht, einen sehr guten Eindruck macht, und dann so entäuschend ist!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Klaus D!
Dortmund, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2012

Altes, toll renoviertes Hotel mit aufmerksamem Personal. Tolles Frühstück im Obergeschoss mit Blick über Dachterrasse und Pool in die Berge. Unweit des zentralen Platzes in Soller, direkt an der Strassenbahnlinie zum Hafen. Sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen oder per Leihwagen zum Erkunden der Insel, leider mit Kosten für die Benutzung des Tunnels.................

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Wolfgang M!
Dortmund, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

Dieses Traditionshotel aus dem 19. Jahrhundert wurde neu Renoviert und erscheint jetzt wieder im neuen Glanz. Grosses Zimmer und Bad, eleganter Restaurant-Wintergarten und schöne Frühstücks -Terasse, mit herrlichem Blick auf die umliegenden Berge und Täler.
Sehr guter und freundlicher Service. Hotelmanager ist selber Golfer und gibt gute Tips bzw. Greenfeeermaesigung zu diversen Golfplätzen. Unbedingt einmal "Son Termens Golf" spielen (ca. 15 km vom Hotel). Sehr gepflegter Platz und wunderschöne Bahnen mit Blick aufs Hinterland (zweiten 9 Loch sehr wellig und Anspruchsvoll). Ein Mietwagen ist empfehlenswert, sonst mit dem Bus bzw. der historischen Bahn (Bj. 1912) nach Bunjola und weiter nach Palma (ca. 1 Std.). Mit dem Auto ca. 1/2 Std. an der wunderschönen Küstenstrasse nach Valldemosso über Deia. Oder in Richtung Norden die Bergstraße nach Port Pollenca (ca. 1 Std.) am Puig Major und Kloster Lluch vorbei.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Dieter S!
Oberfranken
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Was uns sehr beeindruckte war die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. Der Service beim Frühstück und auch an der Rezeption war hervorragend. Das Frühstück auf der Dachterasse ist vom Ausblick her ein Erlebnis (wunderschöne Berglandschaft), auch die Auswahl beim Frühstück war sehr gut, wenn man weiß, dass Spanier eher wenig frühstücken. Was uns enttäuschte war die Größe des Zimmers und die Lage, da hatten wir uns mehr erhofft und erwartet. In der Hotelbeschreibung werden fünf deutsche Fernsehsender beschrieben, was nicht stimmte und wir zwei Sender in deutsch benutzen konnten. Es war alles sehr schön sauber. Der Spa-Bereich enttäsuchte und war super klein. Wir genossen am letzten Tag, dass wir uns noch auf der Dachterasse sonnen und bis zur Abreise das Zimmer behalten konnten, das Entgegenkommen ist nicht selbstverständlich. Im Februar ist Soller recht "verschlafen" und es ist wenig los im Ort, daher fuhren wir meist nach Palma oder Playa de Palma. Der Parkplatz am Hotel war kostenfrei.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Nr. 5 von 38 in Soller
Hotel Marina
Hotel Marina
Nr. 11 von 38 in Soller

Sie waren bereits im Gran Hotel Soller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Soller

Unternehmen: Gran Hotel Soller
Anschrift: Calle Romaguera 18, 07100, Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Soller
Nr. 15 der Luxushotels in Soller
Nr. 18 der Romantikhotels in Soller
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Hotel Soller 5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Odigeo, Priceline, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Soller daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Soller
Gran Hotel Soller Bewertung