“Idyllisch gelegenes Bijou mit ausgezeichneter Küche”

Boutique Hotel & Restaurant Ca's Xorc
Nr. 17 von 37 Hotels in Soller
Bewertet am 3. August 2013

Wir haben im Juni 5 Nächte im Boutique Hotel Ca‘s Xorc verbracht und die Tage sehr genossen. Die ehemalige Oelmühle, umgeben von verträumten Gärten, Zitronen- und Olivenhainen, bietet ein wunderschönes Ambiente für entspannte Ferien. Die schmale Strasse von der Hauptstrasse zum Hotel ist allerdings eine Herausforderung für manchen Flachländer.

Unser Deluxe Zimmer Nummer 3 war einfach perfekt. Grosszügig, ruhig, hell, mit viel Stauraum und vor allem mit einer riesigen möblierten Terrasse mit Sonnenschein von früh bis spät.

Das Frühstück auf der herrlichen Restaurant-Terrasse mit Blick über die wildkarge Landschaft bis weit aufs Meer bei Port Soller war jeweils äusserst entspannend und das übersichtliche Frühstücksbuffet genügte uns vollkommen. Von allem etwas und alle Eierspeisen werden frisch zubereitet.

Wir haben zwei Mittagessen und zwei Abendessen im Hotel eingenommen und waren von der Raffinesse und den Kombinationen der Gerichte beeindruckt. Insbesondere der Negrito-Fisch mit Risotto bleibt unvergesslich.

Die Gärten, die in die Umgebung integrierten Liegeflächen unter Olivenbäumen (alle mit Sonnenschirm), der Whirlpool und auch der Swimming-Pool sind sehr idyllisch gelegen und bieten allen Gästen genügend Platz. Der Pool war wohl nicht geheizt, weshalb wir ihn als etwas kühl empfanden.

Der WLAN-Empfang funktioniert aktuell nur in gewissen Bereichen des Hotels.

Wir würden das Ca‘s Xorc jederzeit wieder berücksichtigen. Wir haben das authentische, ruhige Ambiente des Hotels, die geschmackvolle Einrichtung und die wilde, natürliche Landschaft sehr genossen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rosa1213!

Bewertet am 7. Juli 2013

Ein wunderschönes kleines Hotel mit viel Charme, Flair zum Schönen und Feinen (Frühstück und delikate Nachtessen), mit Blick aufs Meer und in die Berge, Ausgangspunkt für Wanderungen nach Deja und ans Meer. Kurzum: ein Paradies!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, tobiasrZ_rich!
Bewertet am 18. Juni 2013

Ein wahrhaft paradiesischer Ort, der die Erwartungen aber nicht erfüllt. Die Position auf einem Gipfel in den Bergen oberhalb von Sollér kann nur als Ausnahmelage bezeichnet werden. Auch die von wunderschönen und mit offenbar viel Hingabe gepflegten Gärten und Terrassen umsäumte, herrschaftliche Villa lässt eine ebenso hervorragende Küche vermuten, leider weit gefehlt. Der Paella fehlte jeglicher Esprit ihres Herkunftslandes, sie bestand großteils aus purem Fett und ließ nahezu alles vermissen, was eine gute Paella ausmacht. Die Pasta schmeckte lieblos, das Eis künstlich und kam geschmolzen auf den Tisch, der Kaffee erinnerte an braunes Spülwasser. Einzig der Wein konnte punkten, ein weißer Chardonnay aus der Gegend, den der Autor jedoch stets selbst nachgießen musste; ein Umstand, der angesichts der optischen Präsentation dieses Hauses befremdete. Überhaupt hatte man das Gefühl, dass das Personal einen großen Bogen um die Gäste machte. Die entsprechenden Bemerkungen zum Abschied wurden vom Schichtwechsel-Tischpersonal und von der Rezeptionistin mit - offenbar wissendem - Verständnis entgegengenommen. Schade, dass man hier nicht einmal einen Nachmittagskaffee empfehlen kann, denn das Kleinod als solches ist sicherlich einen Besuch wert. Vielleicht eine Fanta, da kann man nichts falsch machen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Patrick H!
Bewertet am 17. Mai 2013

Das Cas Xorc besticht durch seine wundervolle Lage, seine bis ins Detail ausgestaltete liebevolle Einrichtung/Gartenanlage, seine Ruhe, seine grossartige Küche und sein überaus zuvorkommendes, freundliches, tolles Mitarbeiterteam. Für Menschen, die in einer zwanglosen, gepflegten und individuellen Atmosphäre geniessen und abschalten wollen! Fernab von jedem lauten nullachtfünfzehn Massentourismus. Es gibt nichts vergleichbares auf der Insel! Es ist immer wieder ein Segen, hier ein paar Tage geniessen zu dürfen!!!

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, birthe t!
Bewertet am 10. September 2012 über Mobile-Apps

In unserem gerade zu Ende gebrachten Urlaub auf Mallorca, entschlossen wir uns mit unseren Sternerestaurantkompatiblen Kindern dieses hübsche Kleinod nach langer Zeit wieder aufzusuchen. Vor etwa 10 Jahren (damals kinderlos) konnten wir uns zu den Stammgästen des eher für Paare ohne Kinder konzipierten Refugiums zählen. Umso enttäuschender ist die Tatsache, dass mein diesjähriger Eindruck durch einige sehr negative Beurteilungen meiner Vorredner hinsichtlich des Services im Restaurantbereich bestätigt wird. Ein mir aus der Vergangenheit wohlbekannter und als sehr freundlich und zuvorkommend in Erinnerung gebliebener Restaurantleiter britischer Herkunft, wirkte lustlos ja gar frustriert.
Die Küchenleistung ließ dann endgültig die Lust meinen Hochzeitstag im nächsten Jahr dort zu verbringen schwinden.
Der Salat war total versalzen und das Risotto war nicht al dente, sondern einfach nicht gar. Geschmacklich war dies langweilig und nicht dem Niveau der Location entsprechend.
Möglicherweise hat die Inhaberfamilie Plönske in dem Objekt lange den "break-even" überschritten und hält es nicht mehr für nötig hier Niveau zu halten. Dem anfänglich beratenden hochehrwürdigen Herrn Witzigmann wird dieser Stil nicht annähernd gerecht.

• Aufenthalt: August 2012
3  Danke, Milenta1!
Bewertet am 22. August 2012

Wir haben einen richtigen Geheimtip gefunden. Das Restaurant Ca´s Xorc, oberhalb der Strasse von Soller nach Deja, kaum sichtbar geht eine kleine Abzweigung den Berg hinauf zum Restaurant, bietet eine unvergleichlich gute Küche der Superklasse zu noch normalen Preisen.
Es ist der beste Platz für frisch Verliebte und Romantiker.

Pete und Heidi

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, herbert b!
Bewertet am 21. August 2012

Durch einen glücklichen Zufall fanden wir das Ca´s Xorc und verbrachten dort 5 Traumtage und Nächte in einer Idylle, die unbeschreiblich schön und wertvoll für uns war.
Die Krönung unseres Aufenthaltes war das Moonlightdinner auf der Traumterrasse des Hotels mit Blick über die malerischen Landschaft, die vom Vollmond hell beleuchtet war. Ein 6-Gänge Menü der Superklasse mit ausgezeichneten Weinen aus kleinen Weingütern der Insel. Für den angenehmen Aufenthalt bedanken wir uns ganz herzlich bei dem gesamten Team. Wir kommen nächstes Jahr wieder.

Ulrich und Nadine aus Hamburg

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ulrich b!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soller.
Jumeirah Port Soller Hotel & Spa
Nr. 1 von 8 in Port de Soller
Es Moli Hotel
Es Moli Hotel
Nr. 3 von 7 in Deia

Sie waren bereits im Boutique Hotel & Restaurant Ca's Xorc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel & Restaurant Ca's Xorc

Anschrift: Camino Can Deia Km 56. 1, 07100, Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Soller
Nr. 12 der Familienhotels in Soller
Nr. 13 der Luxushotels in Soller
Nr. 16 der Romantikhotels in Soller
Preisklasse: 169€ - 335€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique Hotel & Restaurant Ca's Xorc 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel & Restaurant Ca's Xorc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca's Xorc Soller
Ca's Xorc Hotel Soller