“Ein Fleckchen Paradies”

Nr. 17 von 37 Hotels in Soller
Zürich
“Ein Fleckchen Paradies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Ein wunderschönes kleines Hotel mit viel Charme, Flair zum Schönen und Feinen (Frühstück und delikate Nachtessen), mit Blick aufs Meer und in die Berge, Ausgangspunkt für Wanderungen nach Deja und ans Meer. Kurzum: ein Paradies!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, tobiasrZ_rich!

München
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013

Ein wahrhaft paradiesischer Ort, der die Erwartungen aber nicht erfüllt. Die Position auf einem Gipfel in den Bergen oberhalb von Sollér kann nur als Ausnahmelage bezeichnet werden. Auch die von wunderschönen und mit offenbar viel Hingabe gepflegten Gärten und Terrassen umsäumte, herrschaftliche Villa lässt eine ebenso hervorragende Küche vermuten, leider weit gefehlt. Der Paella fehlte jeglicher Esprit ihres Herkunftslandes, sie bestand großteils aus purem Fett und ließ nahezu alles vermissen, was eine gute Paella ausmacht. Die Pasta schmeckte lieblos, das Eis künstlich und kam geschmolzen auf den Tisch, der Kaffee erinnerte an braunes Spülwasser. Einzig der Wein konnte punkten, ein weißer Chardonnay aus der Gegend, den der Autor jedoch stets selbst nachgießen musste; ein Umstand, der angesichts der optischen Präsentation dieses Hauses befremdete. Überhaupt hatte man das Gefühl, dass das Personal einen großen Bogen um die Gäste machte. Die entsprechenden Bemerkungen zum Abschied wurden vom Schichtwechsel-Tischpersonal und von der Rezeptionistin mit - offenbar wissendem - Verständnis entgegengenommen. Schade, dass man hier nicht einmal einen Nachmittagskaffee empfehlen kann, denn das Kleinod als solches ist sicherlich einen Besuch wert. Vielleicht eine Fanta, da kann man nichts falsch machen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
3 Danke, Patrick H!
Saarbrücken, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Das Cas Xorc besticht durch seine wundervolle Lage, seine bis ins Detail ausgestaltete liebevolle Einrichtung/Gartenanlage, seine Ruhe, seine grossartige Küche und sein überaus zuvorkommendes, freundliches, tolles Mitarbeiterteam. Für Menschen, die in einer zwanglosen, gepflegten und individuellen Atmosphäre geniessen und abschalten wollen! Fernab von jedem lauten nullachtfünfzehn Massentourismus. Es gibt nichts vergleichbares auf der Insel! Es ist immer wieder ein Segen, hier ein paar Tage geniessen zu dürfen!!!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, birthe t!
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012 über Mobile-Apps

In unserem gerade zu Ende gebrachten Urlaub auf Mallorca, entschlossen wir uns mit unseren Sternerestaurantkompatiblen Kindern dieses hübsche Kleinod nach langer Zeit wieder aufzusuchen. Vor etwa 10 Jahren (damals kinderlos) konnten wir uns zu den Stammgästen des eher für Paare ohne Kinder konzipierten Refugiums zählen. Umso enttäuschender ist die Tatsache, dass mein diesjähriger Eindruck durch einige sehr negative Beurteilungen meiner Vorredner hinsichtlich des Services im Restaurantbereich bestätigt wird. Ein mir aus der Vergangenheit wohlbekannter und als sehr freundlich und zuvorkommend in Erinnerung gebliebener Restaurantleiter britischer Herkunft, wirkte lustlos ja gar frustriert.
Die Küchenleistung ließ dann endgültig die Lust meinen Hochzeitstag im nächsten Jahr dort zu verbringen schwinden.
Der Salat war total versalzen und das Risotto war nicht al dente, sondern einfach nicht gar. Geschmacklich war dies langweilig und nicht dem Niveau der Location entsprechend.
Möglicherweise hat die Inhaberfamilie Plönske in dem Objekt lange den "break-even" überschritten und hält es nicht mehr für nötig hier Niveau zu halten. Dem anfänglich beratenden hochehrwürdigen Herrn Witzigmann wird dieser Stil nicht annähernd gerecht.

• Aufenthalt August 2012
3 Danke, Milenta1!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Wir haben einen richtigen Geheimtip gefunden. Das Restaurant Ca´s Xorc, oberhalb der Strasse von Soller nach Deja, kaum sichtbar geht eine kleine Abzweigung den Berg hinauf zum Restaurant, bietet eine unvergleichlich gute Küche der Superklasse zu noch normalen Preisen.
Es ist der beste Platz für frisch Verliebte und Romantiker.

Pete und Heidi

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, herbert b!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Durch einen glücklichen Zufall fanden wir das Ca´s Xorc und verbrachten dort 5 Traumtage und Nächte in einer Idylle, die unbeschreiblich schön und wertvoll für uns war.
Die Krönung unseres Aufenthaltes war das Moonlightdinner auf der Traumterrasse des Hotels mit Blick über die malerischen Landschaft, die vom Vollmond hell beleuchtet war. Ein 6-Gänge Menü der Superklasse mit ausgezeichneten Weinen aus kleinen Weingütern der Insel. Für den angenehmen Aufenthalt bedanken wir uns ganz herzlich bei dem gesamten Team. Wir kommen nächstes Jahr wieder.

Ulrich und Nadine aus Hamburg

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, ulrich b!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2012

Wer einmal richtig schön zu zweit ausspannen möchte Ist hier richtig. Das Hotel Ist wunderschön fernab von allem Stress. Amtraumhaften endlos Pool mit Blick auf den Hafen kann man sich nur Wohlfühlen. Das Essen Ist sensationell und man wird vom.Personal nett umsorgt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Silke R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soller.
Jumeirah Port Soller Hotel & Spa
Nr. 1 von 8 in Port de Soller
Finca Ca's Sant
Finca Ca's Sant
Nr. 8 von 37 in Soller

Sie waren bereits im Boutique Hotel & Restaurant Cas Xorc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel & Restaurant Cas Xorc

Unternehmen: Boutique Hotel & Restaurant Cas Xorc
Anschrift: Camino Can Deia Km 56. 1, 07100, Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Soller
Nr. 12 der Familienhotels in Soller
Nr. 13 der Luxushotels in Soller
Nr. 16 der Romantikhotels in Soller
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique Hotel & Restaurant Cas Xorc 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel & Restaurant Cas Xorc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca's Xorc Soller
Ca's Xorc Hotel Soller