“Eine Freude, hier zu speisen!” 5 von fünf Punkten

Ca'n BoQueta
Platz Nr. 4 von 150 Restaurants in Soller
Preisbereich: 16 $ - 29 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Kassel, Deutschland
“Eine Freude, hier zu speisen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2012

Man sieht und schmeckt die Mühe, die sich der Koch hier macht. Frische Zutaten, stimmige Kompositionen und ein Gefühl für Harmonie der Speisen und des Interieurs lassen nichts zu wünschen übrig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden hier jederzeit wieder zum Lunch oder Dinner kommen. Für mallorquinische Verhältnisse unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Lutz E!

Oberwil, Schweiz
“Einen sehr empfehlenswehrtes Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Dieser junger Chef hat sehr viel Lob verdient.Er kocht einfach zu einem Michelin. Er wechselt jeden Donnerstag sein Menu (4-Gang) zu 24 € und 39 € für die Marriage (mit Wein). Wir hatten die Marriage und es war ein Erlebniss.
Der Restaurant ist so populär dass man unbedingt reservieren muss. Uns wurde bei der Reservierung gebeten erst um 20 Uhr zu kommen, sodass die Gäste nicht alle auf Einmal serviert werden mussten. Aber ein Paar Sachen waren nicht ganz korrekt . Das Brot war nicht frisch und wir baten um frisches Brot, was anscheined der Kelnerin sehr beleidigte (?). Sie kam zurück mit Brot, dass nur ein wenig besser war, aber noch nicht frisch. Und dann das Mineralwasser. Warum muss man 5 € für eine Flasche Wasser zahlen, nur weil es eine vornehme Name hat? Ganz gewöhnliche spanische Mineralwasser zu einem anständigen Preis schmeckt ausgezeichnet

• Aufenthalt April 2012
3 Danke, Karin1947!
Baden
“Highlight in Soller”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Wir haben das Degustationsmenü genossen. Der Koch kennt sein Metier, und wir wünschen ihm und seinem Team, dass sein Restaurant ein langes Leben führen kann. Die Auswahl der Weine zum Menü (Marriages) war nicht ganz optimal. Der Rioja-Rosé zu den Auberginen wirkte flach und der Cabernet Sauvignon zum Confit de canard war zu schwer und zu holzbetont; hier wären mehr Frucht (und Säure) perfekt gewesen. Eine perfekte "Ehe" (Marriage) gingen jedoch der Thunfisch ist der Macabeu (Costers del Segre). Auch die Nachspeise mit dem süssen Merlot war ein passender Abschluss. Vielleicht fällt es einem so guten Koch (und eine so gute Adresse) einfacher, mehr regionale und ethisch unbelastete Lebensmittel in seine Menüs einzuführen? Das wäre schön! Die Gastronomen tragen eine grosse Verantwortung für die Umwelt in der sie leben. In Soller dürften sich Touristen aufhalten, die etwas kritischer mit Umweltfragen umgehen: Vielleicht begrüssen sie es, wenn Thunfisch von den Speisekarten der Restaurants verschwindet? Auch das kann man kommunizieren!

Aufenthalt April 2012
2 Danke, Wanderer924!
Karlsbad, Deutschland
“Super Preis-/Leistungsverhältnis auch beim Wein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

Es wird ein fixes 3-Gang- Menü für unter 30 € angeboten (also kein a la carte). Für den Betrag kann man natürlich keine Sterne-Küche erwarten, aber man bekommt eine ambitionierte, kreative Küche mit einem super Preis-/Leistungsverhältnis von einem sehr sympathischen mallorquinischen Jungkoch, schön angerichtet, serviert von einem aufmerksamen Service in einem stilvollen Patio oder im Restaurant. Daß es darüber hinaus noch eine gut zusammengestellte Weinkarte gibt, die die bekannten mallorquinische Namen durchweg deutlich günstiger anbietet als anderswo, ist ebenfalls positiv zu vermerken.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, markus1958!