“Wunderschönes Hotel in Traumlandschaft”
Bewertung zu Son Bleda

und 1 weitere Seite
Son Bleda
Nr. 28 von 37 Hotels in Soller
Bewertet am 4. Juni 2014

In einer der schönsten Landschaften Mallorcas, auf halben Weg zwischen Soller und Deia liegt direkt an der Bergstrasse das Hotel Son Bleda. Ursprünglich ein Kloster aus dem 12. Jahrhundert (die Kapelle ist noch vorhanden), dann zu einem Gutshof erweitert und behutsam zum Hotel umgebaut. Traumhaft schöne Außenanlagen mit üppigem Bewuchs, Pool mi Blick über die Bucht von Deia und Rundumblick auf das Bergmassiv und das Tal von Soller. Herzliche, persönliche Atmosphäre und Betreuung durch die Besitzer und Mitarbeiter. Stilvolle Zimmer mit Antiquitäten und moderner Kunst, teilweise aber leider ohne Balkon oder eigener Terrasse. Am schönsten die Suite Deia, die wir hatten. Gutes Frühstück mit verschiedenen (deutschen) Brotsorten und frisch zubereiteten Eierspeisen auf Wunsch. Restaurant im Garten mit sehr guter Halbpension und a la carte,

Kein Strandhotel, kein Ballermanntrubel, kein All Inclusive - statt dessen Landschaft, Stil und Herzlichkeit.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, Freddy0502!

Bewertet am 10. Mai 2014

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team für die Herzlichkeit und wunderbare Gastfreundschaft im unglaublich stilvollen,bezaubernden Son Bleda.Das traumhafte Ambiente des Herrenhauses in herrlicher Natur ,das besondere Flair , phantastische Gourmet-Dinner im romantischen Gartenrestaurant und die familiäre Wohlfühlatmosphäre haben unsere Erwartungen übertroffen.
Son Bleda möchte man nicht wieder verlassen müssen.....
Muchas Gracias!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, Medicus114!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Nachdem wir vor zwei Jahren schon einmal dieses wunderschöne Finca-Hotel aufgesucht haben, haben wir uns sehr auf einen Wiederholungsbesuch gefreut und waren wieder begeistert. Das ehemalige Kloster ist mit sehr viel Liebe zum Detail und sehr viel Geschmack von den beiden deutschen Inhabern zu einem sehr schönen Finca-Hotel umgebaut worden. Die wenigen Zimmer und Suiten sind alle individuell eingerichtet und bieten eine schöne Mischung aus historischem Ambiente und modernem Komfort. Wir waren zum zweiten Mal im 'Maisonette Manacor' und haben uns sehr wohl gefühlt.
Das gute Frühstück (mit knusprigen Brötchen, die allwöchentlich aus Deutschland eingeflogen werden) kann auf der schönen Außenterrasse mit beeindruckendem Blick auf die Berge eingenommen werden.
Vom schönen Pool schaut man übers Tal bis zum Meer. Hier zeigt sich der einzige kleine Nachteil der ansonsten positiv zu bewertenden tollen Lage des Hotels: Das Hotel liegt nämlich direkt an der Straße zwischen Deia und Sollér, was für eine sehr gute Verkehrsanbindung sorgt. Die Straße ist allerdings viel befahren und vom Pool hört man den Autoverkehr deutlich. Vom Zimmer haben wir aber nicht gehört und für uns überwiegt der Vorteil, dass man schnell in Port de Sollér, Deia oder wunderschönen Bergörtchen wie z. B. Formalutx ist.
Vom Restaurant haben wir viel Gutes gehört, hatten aber für unsere wenige Nächte schon andere Restaurant-Pläne. Der Menü-Plan las sich aber prima und wir haben gerne nach abendlicher Rückkehr in dem wunderschönem Ambiente des mit viel Kerzenschein romantisch beleuchteten Gartenrestaurants noch einen Wein zum Tagesabschluss getrunken. Herrlich!
Lang Rede, kurzer Sinn: Wir hatten wunderschöne, erholsame Tage und kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Tanja T!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir wohnten nicht im Hotel, aber waren dort zum Abendessen. Die Lage und die Aussicht sind wundervoll. Wir hatten das Tagesmenü - 3 Gänge - alle köstlich. Sehr nett präsentiert - es war ein besonderer Abendausflug.

1  Danke, Helen29London!
Bewertet am 20. September 2013

Ich buchte ihre "Hochzeitssuite" bei ihnen für einige Tage, und obwohl ich bis einen Tag vor unserer Ankunft regelmäßigen E-Mail-Kontakt mit ihnen hatte, erfuhr ich zu meiner Überraschung, dass das Zimmer nicht zur Verfügung stand, als wir dort ankamen. Sie stuften uns in eine andere Suite herauf, aber die Tatsache, dass ich das andere Zimmer vielleicht aus einem Grund gebucht hatte, wurde völlig ignoriert, und ich hätte es geschätzt, darüber vor der Ankunft informiert zu werden. Während unseres Aufenthalts war der Geburtstag meiner Frau, und ich sprach mit dem Manager, was man tun könnte. Er versprach, den Frühstückstisch dementsprechend zu arrangieren, aber als wir am nächsten Tag aufstanden, war alles vergessen...
Verstehen Sie mich nicht falsch: Es ist ein schönes Hotel, praktisch gelegen, wenn man diesen Teil von Mallorca mag. Das Hotelrestaurant ist nett, wenn auch recht teuer, aber ich verstehe nicht, warum sie kein besseres Frühstück machen können. Es hat alles, was man braucht, aber bei den Preisen, die sie verlangen, erwartete ich etwas mehr als nur Brötchen und Aufschnitt.

1  Danke, TheHanoian!
Bewertet am 1. September 2013

Ein Traum zwischen Soller und Deia. Wir sind durch Freunde (danke an der Stelle an S&C) auf diesen schönen Ort gestoßen. Jedes Zimmer ist ein Genuss für die Augen und das Essen ist ebenfalls ein Genuss für die Sinne. Besonders Abends, wenn es ruhiger wird, die Berge näher kommen und das Meer zu sehen ist, möchte man nicht mehr weg. Jedes Wort und jedes Detail ist liebevoll an die Gäste gerichtet.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, THOR A!
Bewertet am 8. August 2013

Als wir von Sóller in Richtung Deià fahren, erblicken wir auf halbem Weg rechts oben am Berghang dieses traumhafte und herrschaftliche Anwesen. Unweigerlich wünscht man sich dort mal zu residieren. Kein Problem. Wir hatten ja gebucht.

Wer die nötige Empathie besitzt, erkennt sofort mit wie viel Leidenschaft und Liebe zum Detail die Inhaber aus diesem alten, verfallenen ehemaligen Kloster ein privates Refugium geschaffen haben. Von der Einrichtung der Zimmer und Suiten, den Bildern bis hin zu einzelnen Kunstobjekten oder Antiquitäten spürt man das Einfühlungsvermögen der Inhaber. Unsere Suite "Andratx" erfreute uns jeden Morgen, wenn wir die großen doppelflügeligen Fensterläden öffneten und sie den Blick auf den wunderbar angelegten Garten mit Palmen und Apfelsinenbäumen und das Tramuntana-Gebirge freigaben.

Nach dem Frühstück auf der großen Terrasse genossen wir 100 Meter weiter auf einer Kuppe des Grundstücks den atemberaubend gelegenen Pool. Mit dem freien Blick aufs Meer beginnt der ganz persönliche und private Urlaub. Man ist ja unter sich.

Die Erholung vom Alltag stellt sich dann abends vollends ein, wenn man auf einer der kleinen Terrassen des hauseigenen Restaurants "Jardin" Platz nehmen darf. Auf den alten Holzbänken und Gartenstühlen ließen wir uns in die gemütlichen Kissen fallen und genossen das hervorragende Essen von Köchin Annette Mihm und den sympathischen Service von Claudio mit seiner kompetenter Weinberatung. Annette Mihm kocht auf Wunsch der Inhaber die ehrliche Landhausküche, die sie aber mit der ihr eigenen Raffinesse zu einem besonderen Geschmackserlebnis werden lässt. Wir kehrten nach den Besuchen von Top-Restaurants in Deià und Sóller gerne in das "Jardin" zurück und vermissten nichts. Jedes Abendessen im "Jardin" auf Son Bleda wurde begleitet vom Farbenspiel des Lichts in den Bergen, das die untergehende Sonne hervorrief bis hin zum Aufgehen des Mondes, der sich spät abends über die Gipfel der Berge schob. Das alles untermalt von dezenter, passender Musik. Mehr Romantik geht nicht. Wir haben "unser Haus" auf Mallorca gefunden.

Hin und wieder tranken wir in einer der liebevoll eingerichteten Sitzgruppen irgendwo im riesigen Garten spät abends noch einen privaten Absacker. Manchmal mit anderen netten Gästen, die wir während unseres Aufenthalts auf Son Bleda kennengelernt hatten.

Leider nutzt man die allen Gästen zur Verfügung stehenden Räume im Hotel im heißen Sommer viel zu wenig. Die große Halle mit Esstisch, der imposante Kamin und die "Schloss-Küche", in der allerdings nur mit den Inhabern zusammen gekocht werden darf. Das soll im Winter anders sein, wenn man sich mit Gästen dort zum Beispiel zur Sylvester-Feier trifft und gemeinsam nachts nach Sóller wandert.

Son Bleda ist wunderbar geeignet für Gäste, die sich nichts mehr beweisen müssen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 37 in Soller
Ca'l Bisbe
Ca'l Bisbe
Nr. 21 von 37 in Soller

Sie waren bereits im Son Bleda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Son Bleda

Anschrift: Carretera de Deia | MA 10, 07100, Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Luxushotels in Soller
Nr. 23 der Romantikhotels in Soller
Preisklasse: 170€ - 403€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Son Bleda 4*
Das ehemalige Kloster Son Bleda wurde innerhalb von acht Jahren liebevoll restauriert. Beim Kauf war das Gebäude fast zur Ruine verkommen. Viele Bauteile wurden mit alten Baumaterialien originalgetreu wiederhergestellt; ein aufwendiger Bauprozess, der sich aber gelohnt hat. Das Finca-Hotel Son Bleda vermittelt so heute den Eindruck eines Zuhauses auf Zeit. Son Bleda ist keines der üblichen Luxushotels, es ist geprägt von der Persönlichkeit der Besitzer, die Mallorca und das Tal von Sóller, seit über 30 Jahren lieben. Ein Haus für Individualisten. Für viele Gäste des Finca-Hotels ist Son Bleda ihr Ferienhaus. Viele Stammgäste kommen mehrmals jährlich und besuchen Mallorca und Son Bleda auch im Winter, zur Mandelblüte, zu Weihnachten und zum Jahreswechsel. Das Hotel ist ganzjährig geöffnet, zentralbeheizt und viele der individuellen, großzügigen Suiten haben einen offenen Kamin. Außerdem bieten die Nebenräume des Hotels viele Möglichkeiten eines gemütlichen und unterhaltsamen Urlaubes auf Mallorca. Von der Frühstücksterrasse haben die Gäste einen gigantischen Blick auf die Berge. Viele Wanderwege führen von Son Bleda durch die wildromantische Landschaft. Das Landhotel selber verfügt ebenfalls über ein 60.000 m² großes Grundstück. Hier kann man in Ruhe den Blick schweifen lassen über das Tramuntana-Gebirge und übers Meer. Ein besonders schöner Meerblick bietet sich vom Pool des Hauses. Die gesamte bizarre Küste von Deia liegt einem zu Füßen. Besonders schön ist am Abend, von dort aus dem Sonnenuntergang zuzuschauen. Genießen mit allen Sinnen, das ist Erholung pur auf Son Bleda. Im Landhotel Son Bleda selber, gibt es das Restaurant „Jardin“. Zur warmen Jahreszeit servieren wir jeden Tag frische Tapas. Einmal die Woche zelebriert das Son Bleda-Team auf der Terrasse des Gartenrestaurants eine Riesen-Paella. Weitere Wochen-Highlights sind die große Grillpfanne und am Wochenende die abwechslungsreiche Fischpfanne. Besonders empfehlenswert ist der hausgemachte Kuchen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Son Bleda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Son Bleda Mallorca
Son Bleda Soller, Mallorca