“Warnung vor Abzocke!”

Valldemosa und Tal von Sóller-Tour auf Mallorca
Platz Nr. 2 von 36 Aktivitäten in Soller
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 11. April 2014

Man nehme .... eine Sehenswürdigkeit ....einen Parkplatz ohne Hinweisschilder auf Ticketkauf ... diensteifrige "Knöllchen"verteiler... und einen Automaten, der die Knöllchen gegen Barzahlung rückgängig macht ...und man ist in Puerto de Soller! Wir deutschen Touristen haben an dem Automaten "Schlange gestanden", um ihn mit je 15 Euro in Münzen zu füttern!! Innerhalb von 60 Minuten macht das ca. 10 x 15 Euro ...Eine tolle Einnahmequelle! Also: aufgepaßt!!! Es gibt NICHTS umsonst .... Der Ärger hat uns die Freude am (sehr ungepflegten) Strand total vermiest! Nicht nochmal nach Puerto de Soller!

5  Danke, Loewe237!
Bewertungen (2.150)

Bewertet am 3. April 2014

überschaubarer Ort, schöne Lage eingebettet in einer Hügellandschaft, mit kleinem, schmucken Hafen, gute Restaurants.

1  Danke, Beat M!
Bewertet am 20. März 2014

Den besten Blick auf den Hafen hat man, wenn man links den Berg heraufmarschiert. Nette Cafés, nicht prätentiös, die auf eine leichte Mahlzeit oder einfach nur einen auf einen Drink einladen. Gutes und faires Preisniveau. Durchgehend freundliche Bedienung.

2  Danke, Herbert U!
Bewertet am 7. März 2014

Der Strand war mit Müll gefüllt. Ich denke, dass er erst zur Saison aufgeräumt wird. Wir haben dennoch nett im Sa Torre gesessen und Kaffee und Tee von einer netten deutschen Wirtin genossen.

1  Danke, Suzanne W!
Bewertet am 16. Februar 2014

Idyllische Bucht und hervorragender Ausgangspunkt für viele Wanderungen. Witzige, wenn auch teure, Tram nach Soller, einem liebenswerten Städtchen unweit vom Hafen. Wir waren besonders von den Zitrusplantagen und Olivenhainen in der Stadt und Umgebung, vor allem Richtung Fornalutx, angetan. Bei den Wanderungen ergeben sich immer wieder herrliche Blicke auf Buchten und Bergwelt ringsum.

1  Danke, Herbert_H_Huber!