“Puerto de Soller”

Luzern, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Puerto de Soller”
Bewertet am 3. April 2014

überschaubarer Ort, schöne Lage eingebettet in einer Hügellandschaft, mit kleinem, schmucken Hafen, gute Restaurants.

1 Danke, Beat M!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Basel, Schweiz
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Ein Hafen der nicht nur Reichen gefällt.”
Bewertet am 20. März 2014

Den besten Blick auf den Hafen hat man, wenn man links den Berg heraufmarschiert. Nette Cafés, nicht prätentiös, die auf eine leichte Mahlzeit oder einfach nur einen auf einen Drink einladen. Gutes und faires Preisniveau. Durchgehend freundliche Bedienung.

2 Danke, Herbert U!
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Zu dieser Jahreszeit menschenleer”
Bewertet am 7. März 2014

Der Strand war mit Müll gefüllt. Ich denke, dass er erst zur Saison aufgeräumt wird. Wir haben dennoch nett im Sa Torre gesessen und Kaffee und Tee von einer netten deutschen Wirtin genossen.

1 Danke, Suzanne W!
Feldkirch, Österreich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“wunderbare Tage”
Bewertet am 16. Februar 2014

Idyllische Bucht und hervorragender Ausgangspunkt für viele Wanderungen. Witzige, wenn auch teure, Tram nach Soller, einem liebenswerten Städtchen unweit vom Hafen. Wir waren besonders von den Zitrusplantagen und Olivenhainen in der Stadt und Umgebung, vor allem Richtung Fornalutx, angetan. Bei den Wanderungen ergeben sich immer wieder herrliche Blicke auf Buchten und Bergwelt ringsum.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Herbert_H_Huber!
Köln
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Überschätzt”
Bewertet am 21. Oktober 2013

Da mir Soller selbst sehr gut gefiel, hatte ich mir viel vom Hafen versprochen.
Während ich die Atmosphäre in Soller, im Städtchen selbst, sehr authentisch und angenehm fand, hatte ich in Port de Soller allerdings eher den Eindruck, in einer der üblichen "Touristen-Höllen" gelandet zu sein. Am Hafen konnte ich nichts Besonderes finden. Und drumherum das Übliche an Nepp-Lädchen und Burgerking. Es erinnerte mich mehr an Paguera und Co. Dies betrifft aber nur Port de Soller.
Soller selbst ist ein ganz wunderbar charmanter Ort mit toller Atmosphäre und natürlich der obligatorischen Bimmelbahn. Hierher würde ich auf jeden Fall zurückkommen. Den Hafen spar ich mir beim nächsten Mal.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Kleinplanet311!