Citric Hotel Soller
  • Pool
  • Am Strand gelegen
Hotel Los Geranios(Port de Soller)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Minister(Port de Soller)
Hotel Marina(Soller)
Hotel Eden(Soller)
  • Pool
FERGUS Soller Beach(Port de Soller)
  • Am Strand gelegen
Miramar Hotel(Port de Soller)
  • Am Strand gelegen
Aimia Hotel(Port de Soller)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. April 2013

Auf unserer Rundreise im März 2013 waren wir für eine Nacht im Citric Hotel in Port de Soller. Obwohl wir kein Zimmer mit Meerblick gebucht haben, haben wir trotzdem eines mit Balkon zur wunderschönen Hafenbucht erhalten.

Das Zimmer war sauber, die Betten und das Badezimmer absolut in Ordnung, insgesamt aber nichts Besonderes. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und konnte uns auf unsere Fragen kompetente Auskunft geben. Zum Frühstück kann ich leider nichts sagen, da wir unseren Aufentalt ohne Frühstück gebucht haben. Die Lage ist vernab des "großen Trubels", nach Soller sind es ungefähr 30-45 Laufminuten.

Wer also wirklich nur zum schlafen ein Hotel benötigt, findet hier ein sehr schönes Hotel zum unschlagbar kleinen Preis.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dom8715!
Bewertet 29. August 2012

wir waren 14 tage in diesen Hotel untergebracht,sind mit gemischten gefühlen angereist,da viele Bewertungen eher negativ waren.
Aber wurden angenehm überrascht!Das Personal war kompetent,das Zimmer funktional eingerichtet und das warme Essen war durchgehend sehr gut!
Ich glaube es etwas beurteilen zu können,ob man da gut aufgehoben ist oder nicht.Wer natürlich für wenig Geld 8Sterneservice erwartet ist da fehl am Platz!Wer nur immer meckert brauch sich nicht zu wundern,wenn das Personal aufhört nett zu sein!
Das Hotel ist gut geeignet um von da Wandertouren und Spaziergänge zustarten.Oder einfach nur zum Strand gehen der in wenigen Minuten erreichbar ist.einziges minus ist,durch einen alten Dieselmotor an der Seite des Hotels(warmwasser),ziehen ab und an Abgase am Hotel lang das sollte abgestellt werden.Alles in Allen Empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Vio H!
Bewertet 22. Juni 2012

Wie es in den Reiseführern steht, ein toller Blick von den Zimmern mit Balkon über die Bucht von Port de Soller, die Straße 1,5 weiter oben kommt ein schöner Aussichtspunkt mit Blick über die Küste. Und damit ist das beste über das Hotel erzählt.
Die Zimmer sind klein, spartanisch eingerichtet, relativ sauber, haben keine Klimaanlage. Für den Safe zahlt man extra, das Frühstück hat Jugendherbergscharakter, es gibt Pulverkaffee aus der Maschine. Wir haben - allerdings in anderen Gegenden in Mallorca- für unwesentlich mehr Geld in wunderschön möblierten alten Herrenhäusern mit Klimaanlage, Fernseher im geräumigen Zimmer etc. übernachtet. Vielleicht auch von daher dieser Eindruck.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Le_Morne!
Bewertet 11. Juni 2012

Die Lage des Hotels ist ziemlich gut,
das tolle Wetter und der wunderschöne Ort Port de Sóller haben unseren Urlaub gerettet. Wir hatten das "Hotel" ( darf man eigentlich gar nicht so benennen, schmutzige runtergekommene Jugendherberge trifft es eher) mit Halbpension gebucht. Das Frühstück ist echt ein Witz, an dem 1. Tag konnte man nur zwischen Käse und Käse wählen, der Kaffeeautomat war kaputt, 2 Sorten Marmelade gab es, Äpfel oder Orangen. An dem 2. Tag gab es dann auch noch Kochschinken. Das Abendessen haben wir in der einen Woche nur 1x in Anspruch genommen, es schmeckte nach nix und war einfach lieblos dahin geklatscht, so dass wir lieber in den netten Restaurants uns aufgehalten haben um unseren Frust so niedrig wie möglich zu halten.
In der einen Woche funktionierte der Aufzug sage und schreibe 3 x nicht und wenn man in der Hitze bepackt in den 4. Stockwerk hochlaufen muss, nicht so prickelnd! Die Zimmer waren schmutzig, die Bettwäsche war fleckig, die Dusche total verkalkt, noch nicht mal ein Ventilator auf Anfrage, da es bei der Hitze unmöglich war, ein Auge zu zu kriegen!
Das Highlight war dann eine Kakerlake auf dem Zimmer, und da ist mir auch echt der Kragen geplatzt. Wutentbrannt lief ich vom 4. Stockwerk die Treppen runter zur Rezeption, wo ich von dem Vorfall berichtete. Daraufhin drückte man mir nur ein Insektenspray, Kehrblech und einen Besen in die Hand und man versicherte mir, dass es zu der Jahreszeit normal sei... ja klar.
Eine unfreundliche, ältere Dame an der Rezeption hält es noch nicht mal für nötig sich mit den Gästen in der Landessprache oder auf Englisch zu verständigen, wozu auch, da sie anscheinend nur französisch spricht!!!
Unfassbar
Port de Sóller immer wieder, aber diese Bruchbude werde ich nie wieder betreten!!! Eine Woche war schon zuviel des Guten und ich habe mich dort nur noch geekelt!!

• Aufenthalt: Juni 2012
8  Danke, citty-1980!
Bewertet 7. April 2012

Das Citric Hotel befindet sich etwas abseits gelegen in der Bucht von Port de Soller.
Der Empfang und Check-In verlief relativ zügig, freundlich und unkompliziert. Unser Zimmer befand sich im dritten Stockwerk und bot einen Blick zum Wasser. Das Zimmer war sehr klein, sauber und funktional ausgestattet. Das Badezimmer war ebenfalls sauber aber recht dunkel.
Die Zimmer sind recht hellhörig, die Betten einfach, es gibt keinen Kühlschrank, keine Klimaanlage und keinen TV. Das angebotene kostenfreie Frühstück hält sich sehr in Grenzen. Kaffee und Croisants kosten extra. Das Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit.
Insgesamt ist das Hotel für deutsche Verhältnisse mit 1 bis maximal 2 Sternen zu bewerten. Unser Zimmer war frisch renoviert und sah einladend aus.

Wer ein einfaches Hotel, abseits der "Touristenmeile" zum einfachen Übernachten sucht, wird mit dem Citric Hotel zufrieden sein.
Fazit: Empfehlenswert bis zu einem Übernachtungspreis von max. 50-55 Euro pro Zimmer.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, mathas!