Citric Hotel Soller
Gut 3,5/5
  • Pool
  • Am Strand gelegen
Hotel Los Geranios(Port de Soller)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Minister(Port de Soller)
Hotel Marina(Soller)
Sehr gut 4/5
Ausgezeichnet 5/5
Hotel Eden(Soller)
Sehr gut 4/5
  • Pool
FERGUS Soller Beach(Port de Soller)
  • Am Strand gelegen
Miramar Hotel(Port de Soller)
Befriedigend 3/5
  • Am Strand gelegen
Aimia Hotel(Port de Soller)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 22. Juni 2012

Wie es in den Reiseführern steht, ein toller Blick von den Zimmern mit Balkon über die Bucht von Port de Soller, die Straße 1,5 weiter oben kommt ein schöner Aussichtspunkt mit Blick über die Küste. Und damit ist das beste über das Hotel erzählt.
Die Zimmer sind klein, spartanisch eingerichtet, relativ sauber, haben keine Klimaanlage. Für den Safe zahlt man extra, das Frühstück hat Jugendherbergscharakter, es gibt Pulverkaffee aus der Maschine. Wir haben - allerdings in anderen Gegenden in Mallorca- für unwesentlich mehr Geld in wunderschön möblierten alten Herrenhäusern mit Klimaanlage, Fernseher im geräumigen Zimmer etc. übernachtet. Vielleicht auch von daher dieser Eindruck.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Le_Morne!
Bewertet 11. Juni 2012

Die Lage des Hotels ist ziemlich gut,
das tolle Wetter und der wunderschöne Ort Port de Sóller haben unseren Urlaub gerettet. Wir hatten das "Hotel" ( darf man eigentlich gar nicht so benennen, schmutzige runtergekommene Jugendherberge trifft es eher) mit Halbpension gebucht. Das Frühstück ist echt ein Witz, an dem 1. Tag konnte man nur zwischen Käse und Käse wählen, der Kaffeeautomat war kaputt, 2 Sorten Marmelade gab es, Äpfel oder Orangen. An dem 2. Tag gab es dann auch noch Kochschinken. Das Abendessen haben wir in der einen Woche nur 1x in Anspruch genommen, es schmeckte nach nix und war einfach lieblos dahin geklatscht, so dass wir lieber in den netten Restaurants uns aufgehalten haben um unseren Frust so niedrig wie möglich zu halten.
In der einen Woche funktionierte der Aufzug sage und schreibe 3 x nicht und wenn man in der Hitze bepackt in den 4. Stockwerk hochlaufen muss, nicht so prickelnd! Die Zimmer waren schmutzig, die Bettwäsche war fleckig, die Dusche total verkalkt, noch nicht mal ein Ventilator auf Anfrage, da es bei der Hitze unmöglich war, ein Auge zu zu kriegen!
Das Highlight war dann eine Kakerlake auf dem Zimmer, und da ist mir auch echt der Kragen geplatzt. Wutentbrannt lief ich vom 4. Stockwerk die Treppen runter zur Rezeption, wo ich von dem Vorfall berichtete. Daraufhin drückte man mir nur ein Insektenspray, Kehrblech und einen Besen in die Hand und man versicherte mir, dass es zu der Jahreszeit normal sei... ja klar.
Eine unfreundliche, ältere Dame an der Rezeption hält es noch nicht mal für nötig sich mit den Gästen in der Landessprache oder auf Englisch zu verständigen, wozu auch, da sie anscheinend nur französisch spricht!!!
Unfassbar
Port de Sóller immer wieder, aber diese Bruchbude werde ich nie wieder betreten!!! Eine Woche war schon zuviel des Guten und ich habe mich dort nur noch geekelt!!

• Aufenthalt: Juni 2012
8  Danke, citty-1980!
Bewertet 7. April 2012

Das Citric Hotel befindet sich etwas abseits gelegen in der Bucht von Port de Soller.
Der Empfang und Check-In verlief relativ zügig, freundlich und unkompliziert. Unser Zimmer befand sich im dritten Stockwerk und bot einen Blick zum Wasser. Das Zimmer war sehr klein, sauber und funktional ausgestattet. Das Badezimmer war ebenfalls sauber aber recht dunkel.
Die Zimmer sind recht hellhörig, die Betten einfach, es gibt keinen Kühlschrank, keine Klimaanlage und keinen TV. Das angebotene kostenfreie Frühstück hält sich sehr in Grenzen. Kaffee und Croisants kosten extra. Das Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit.
Insgesamt ist das Hotel für deutsche Verhältnisse mit 1 bis maximal 2 Sternen zu bewerten. Unser Zimmer war frisch renoviert und sah einladend aus.

Wer ein einfaches Hotel, abseits der "Touristenmeile" zum einfachen Übernachten sucht, wird mit dem Citric Hotel zufrieden sein.
Fazit: Empfehlenswert bis zu einem Übernachtungspreis von max. 50-55 Euro pro Zimmer.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, mathas!
Bewertet 10. September 2011

Wir wären mit dem citric Hotel sehr zufrieden. Als ein Sterne Hotel gab es natürlich weder fernsehen noch Klimaanlage und in unserem Zimmer auch keinen balkon, dafur waren die Zimmer sauber und frisch, die Mitarbeiter freundlich die Lage gut und das preis leistungsverhaeltnis absolut ueberzeugend. Wir hatten weder frühstück noch abendbrot gebucht. Der Kaffee war eher mäßig.

• Aufenthalt: September 2011
1  Danke, zapblap!
Bewertet 17. Mai 2011

Zugegeben, das Hotel wurde nicht als hochwertig auf der Webseite beschrieben. Aber unser Zimmer genügte nicht einmal einfachsten Standards! Die Betten erinnern eher an Pritschen, die Wolldecken waren fleckig und alt. Das Zimmer roch schimmlig und es waren riesige Wasserflecken an der Wand. Vom Gewitter nachts lief morgens das Wasser an der Wand herunter! Gesamteindruck: Heruntgekommene Kaserne und kein Hotel. Zitat eines Gastes: "Nach einer Woche bekommt man Depressionen."
Wenigstens konnten wir nach einer Nacht auschecken und bekamen unser Geld zurück.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, MallorcaFan123!